Nachrichten schreiben ( Rundmail's )

DeletedUser14621

Guest
Wenn ich auf nachrichten schreiben gehe.....und dann oben in der Empfängerzeile nur ein a rein tippe geht ja so ein Kontexmenü auf mit Vorschlägen !!!

welche Vorschläge gibt er mir denn da jetzt an ?? nur Gildennamen oder Gildennamen und Nachbarn oder alle 3 also mit Freundesliste ?? kapier diese Vorschläge nicht....also woraus er die bezieht !!!

und wie bekommt man denn jetzt auf dem schnellsten wege alle Namen ( Gilde, Nachbarn und Freunde ) in die Empängerzeile ??
 

DeletedUser

Guest
In der Regel wirft er dir, glaube ich, nur Nachbarn raus. Das ändert sich erst, wenn du Einzelspielern öfters geschrieben hast. Dann werden deren Ingamenicks in die Liste mit aufgenommen.

In deiner Nahbarschaft kannst du die Namen also über diese Kurzwahlfunktion einfügen. Die Gildenmitglieder kannst du, sofern du die Berechtigung hast, über die Gildenmailfunktion alle sofort einfügen. Ansonsten musst du sie einzeln eintippen. Bei der Freundesliste gibt es nur die Variante einzeln eintippen.

Tipp dazu, falls du öfter alle Nachbarn oder Freunde anschreiben willst (gilt auch für die Gilde, wenn du die Gildenmailberechtigung nicht hast):
Leg dir eine Excel- oder Worddatei an, in der du alle Namen einmal im Adressformat (Spieler A, Spieler B, etc.) erfasst. Dann kannst du die zukünftig einfach per Copy and Paste in die Adresszeile einfügen.
 
Wenn ich auf nachrichten schreiben gehe.....und dann oben in der Empfängerzeile nur ein a rein tippe geht ja so ein Kontexmenü auf mit Vorschlägen !!!

welche Vorschläge gibt er mir denn da jetzt an ?? nur Gildennamen oder Gildennamen und Nachbarn oder alle 3 also mit Freundesliste ?? kapier diese Vorschläge nicht....also woraus er die bezieht !!!

und wie bekommt man denn jetzt auf dem schnellsten wege alle Namen ( Gilde, Nachbarn und Freunde ) in die Empängerzeile ??

- wenn du bei den Nachbarn bist, dann zeigt er dir die Namen der Nachbarn an
- klickst du auf deine Gilde und willst einem Nachbarn schreiben, solltest du den Namen im Kopf haben. Hier schreibt er die Namen der Gilde
- bist du auf der Freundesliste, dann findet er deine Freunde und nix anderes. Alle Freunde anschreiben immer mit Komma und Leerzeichen trennen

Der Tipp von Bergischer Löwe ist gut.
 
Oben