Kommunikation Nachrichten: Ankündigungen verlassen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
JA- Ich habe die Suchfunktion bemüht und kein Thema dazu gefunden.

Vorschlag: Ein wesentliche und aus meiner Sicht notwendige Verbesserung wäre, dass man die System-Nachrichten (Ankündigungen) VERLASSEN kann !!

Seit nunmehr 10 Tagen muss ich (jeden Tag von vorne) ganz oben irgendwas vom "Rebalancing der Kristallvillen" lesen, obwohl ich erst in der PoMo bin und mich das das nächste, übernächste und auch wahrscheinlich über-übernächste Jahr nicht interessiert, da ich kein mehr Geld für Diamanten ausgebe.
Ausserdem sollte es nach sooo langer Zeit auch der letzte Trottel gelesen haben und wenigstens nach hinten/unten rutschen (dürfen) ...
 

DeletedUser

Guest
mich nervt die auch. wenn man die aber verlassen können soll, sollte es meiner meinung nach nicht so einfach möglich sein: man muss die nachricht öffnen und unten auf einen button klicken und dann nochmal über ein extra-fenster bestätigen, dass man die nachricht gelesen hat und sie wirklich verlassen will.

was ich auch gut finden würde: systemnachrichten nur in relevanten zeitaltern anzeigen. das rebalancing der kristallvillen ist nur für arktik- und ggf. noch zukunftsspieler interessant. dasselbe gilt für ankündigungen zum fünfzigsten teil der arktischen zukunft.
bei event-ankündigungen würde ich sie verschwinden lassen, sobald man sie angeklickt und angefangen hat das event zu spielen (1-3 quests lösen oder eventfenster nutzen).
 
... wenn man die aber verlassen können soll, sollte es meiner meinung nach nicht so einfach möglich sein ...

Wieso denn das? Sind hier Dreijährige unterwegs, welche die Konsequenz nicht erfassen können oder 120-Jährige, welche das morgen wieder vergessen haben? Es geht ja hier nicht um Herzchirurgie oder Raketenwissenschaft. Verlassen - fertig. Wenn diese Nachrichten automatisch nach hinten rutschen würden, wäre das für mich auch ok, dann sind sie eh nach 60 Tagen im Mülleimer der Geschichte.
 

DeletedUser25800

Guest
Wieso denn das? Sind hier Dreijährige unterwegs, welche die Konsequenz nicht erfassen können oder 120-Jährige, welche das morgen wieder vergessen haben? Es geht ja hier nicht um Herzchirurgie oder Raketenwissenschaft. Verlassen - fertig.
man muss grundlegend vom dümmsten anzunehmenden User ausgehen. Denn dieser meckert naher dann ganz schnell, dass dies oder jenes nicht angekündigt wurde, wobei er es einfach nur weggedrückt hat.

verlassen oder dass die wie normale Nachrichten einfach nach hintern rutscht, wäre definitiv wünschenswert +1
 

DeletedUser28132

Guest
Zustimmung!
Die Systemnachrichten sollten entweder genauso nach unten rutschen wie jede andere Nachricht auch, oder per Schalter IN der Nachricht löschbar sein. Mich nervts einfach, dass ich wegen der Systemnachricht öfter blättern muss, weil ja nur 3 statt 4 normale Nachrichten auf Seite 1 passen!

+1
 
Mich nervts einfach, dass ich wegen der Systemnachricht öfter blättern muss,

Genau das ist ja das Problem: Ich will das Zeug, was 10 Tage alt ist, nicht jeden Morgen wieder oben auf die Stulle geschmiert bekommen - ich möchte früh nur kurz wissen, in welche Förder-Kette ich meine Punkte versenken kann. Bei den meisten Gilden sind das 3 oder 4 Ketten und damit ist Seite 1 schon mal dicht. Das sollte immer auf Seite 1 stehen, da der Ringtausch an ForgePunkten die größte allgemeine Aufmerksamkeit besitzt und am häufigsten aktualisiert wird, mehr nicht. Das andere Gelaber kann wegen meiner auf Seite 99 stehen ..
 

DeletedUser55420

Guest
Aus den Förderketten kann ich zum Glück immer austreten. Furchtbar, wären die alle auf Seite 1 festgetackert.
 
Bin relativ neu hier. Ich wird soweit gehen um zu behaupten; suche dein Spielfeld & zeige dich. Wenn du meinst du kannst mithalten als kleine mit den "Top Zocker" wirst du den Zugang finden!
Respekt ist kein Cul.de-Sac
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser32787

Guest
Hallo zusammen,

dieser Vorschlag wurde zur Abstimmung weitergeleitet. Ihr könnt bis zum 5. März eure Stimme dazu abgeben.

Beste Grüße,
Arete
 
PUSH!

Wann kommt das denn bitte endlich zur Anwendung?
Zumindest kann ja mal das (nicht mehr) aktuelle Banner von Herrn Einstein entfernt werden, nachdem es schon 2 Tage zu Ende ist , oder ??
 

DeletedUser

Guest
Wann kommt das denn bitte endlich zur Anwendung?
Mein Vorschlag hat der Community gefallen und wurde weitergeleitet. Warum ist er noch nicht umgesetzt worden?
[...]
Wenn ein Vorschlag an das Entwicklerteam weitergeleitet wurde, bedeutet es leider noch nicht, dass dieser auch umgesetzt werden kann. Es kommen viele weitere Faktoren ins Spiel, die bestimmen, ob eine Idee ihren Weg in Forge of Empires findet. Dazu gehören unter anderem Fragen wie:
  • Wie wirkt sich die Idee auf die Balance im Spiel aus?
  • Passt die Idee ins allgemeine Konzept von Forge of Empires?
  • Wie viele Ressourcen werden benötigt, um die Idee umzusetzen?
  • Wann kann die Idee implementiert werden?


Zumindest kann ja mal das (nicht mehr) aktuelle Banner von Herrn Einstein entfernt werden, nachdem es schon 2 Tage zu Ende ist , oder ??
Wir haben das soeben entfernt, die Einstellung dafür war wohl falsch konfiguriert.


Thread ist nun geschlossen ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben