Nachricht "Neue Kontakte" erscheint nicht mehr

Reproduktionsschritte
So lange spielen, bis die Nachbarn gewechselt haben und die Nachricht erscheinen müßte.
Früher kam regelmäßig eine Nachricht, wenn die Nachbarn gewechselt hatten. Sie lautete in etwa "Unsere Späher berichten uns von neuen Kontakten. Sind es Freunde oder Feinde?". Diese Nachricht habe ich schon seit vielen Wochen nicht mehr gesehen.
 
Browser-Fehler/App-Fehler?
Browser
Browser/App-Version?
Firefox 28
Spielwelt
  1. Mount Killmore (de12)
Anzeige-/Ladefehler ausgeschlossen und Cache geleert?
Ja

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Ich sehe die Nachricht nach wie vor regelmäßig im Browser (Firefox oder Chrome), wenn ich aus der Kulturellen Siedlung, der GEx oder de GG-Ansicht in die Stadt zurückkehre (ähnlicher Effekt wie bei gelevelten LBs, den PVP-Turm-Ergebnissen sonntags usw.)
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Bei mir kommt das auch nicht mehr auf jeder Welt - könnte sein, dass es da so ein "nie wieder anzeigen" Häkchen gibt...
 
Ansonsten hoffe ich es ist ein Zahlendreher bei der Firefox Version :)

Ich glaube aber ich habe die Meldung noch ne bemerkt.
 
ich glaube in der App ist die gar nicht vorhanden. Im Browser schon. tauscht allerdings nicht immer auf. Woran das genau liegt weiss ich auch nicht. Vielleicht wenn man sich erst in der App anmeldet nach Wechsel und später erst im Browser....
 

Advocatus Diaboli

Leutnant
Teammitglied
Foren - Moderation
Am kommenden Montag ist wieder Nachbarschaftswechsel. Wenn ein paar Spieler mal genauer hingucken und hier Meldung machen, ob und auf welcher Welt es eine Benachrichtigung gibt, ergibt sich evtl. ein klareres Bild.
 

Advocatus Diaboli

Leutnant
Teammitglied
Foren - Moderation
sollte am Montag zwischen 24 Uhr und 6 Uhr passieren (hatte mal was von 3 Uhr gehört, kann das aber nicht mit Gewissheit sagen)
 
Ich habe bisher keine Meldung gesehen. Aber habe neue Nachbarn. Kann mich auch nicht erinnern die jemals gesehen zu haben
 
Weder auf C noch auf V hatte ich eine Meldung.

War jedoch vorher mit der App drin, da kommt diese Meldung ja nie. Ich habe immernoch die Vermutung, dass dies auch damit zusammenhängt.

Gehe ich erst in App, dann bekomme ich das Fenster im Browser nicht,. Starte ich mit dem Browser, habe ich das Fenster. Ich habe es nur diesmal verpasst am morgen mal nicht erst in der App nachzuschauen
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Ich war in der letzten halben Stunde mit Firefox unterwegs, in beiden Welten kam die Nachricht bei Rückkehr von den Azteken.
 

Advocatus Diaboli

Leutnant
Teammitglied
Foren - Moderation
Da ich selbst auf meinem frischen Account keine Meldung bekommen habe würde ich auch ein "nicht wieder anzeigen" Häkchen ausschließen.
Ich lass es weitergeben.
 
Also bei mir auf dem PC in allen 3 Welten (Server 11, 15, 17), waren heute morgen die Meldungen da.
Allerdings kam zuerst die beendete GEX Mitteilung. Nach schliessen dieses Fenster's und einen kurzen Besuch in der GEX und zurück zur Stadt erschien die Meldung über die neue Nachbarschaft.
 
Rückmeldung erhalten auf N und auf H

bei Rückkehr aus den Siedlungen

beides mal Browser
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben