Nachbarschaft

  • Themenstarter Heinrich von Uppsala
  • Startdatum

DeletedUser

Guest
Hallo,
ich bin noch relativ neu hier und habe eine Frage zur Nachbarschaft. Ich habe zwar hier im Forum schon danach gesucht, konnte aber nichts finden.
Wie setzt sich meine Nachbarschaft zusammen? Also wonach wird entschieden, wer in meiner Nachbarschaft ist?
Danke schonmal für die Antworten :)
 

DeletedUser

Guest
Zeitlich ähnliche Anmeldungen landen zusammen in einer Nachbarschaft. Wer also etwa gleichzeitig mit dir anfängt, hat eine Chance in deine Nachbarschaft zu kommen.
Wöchentlich werden die Nachbarschaften aktualisiert und dabei Nachbarschaften mit ähnlichem Punktedurchschnitt zusammen gelegt, die zusammen nicht mehr als 80 aktive Spieler haben.
 

DeletedUser

Guest
also in der Anfangsnachbarschaft sind Leute die gleichzeitig auf einer Welt starten

und Nachbarschaften werden später zusammen gelegt wenn ihr Punktedurchschnitt um maximal 40% auseinander ist damit dann wieder bis zu 80 aktive Nachbarn zusammen sind
 

DeletedUser

Guest
Ok, das hab ich soweit verstanden. Danke euch.
Ich hab dann noch eine Frage. Sowohl bei der Nachbarschaft als auch bei den Gildenmitgliedern ist oben links in der Ecke der kleinen Bilder in der Leiste unten ein graues Quadrat. (Der Satz klingt aber kompiziert, ich hoffe, er wird verstanden :D) Was bedeutet dieses Quadrat?
 

DeletedUser

Guest
Hallo,

ich hänge mal ne Frage mit an den Tread dran,
wie komme ich an Nachbarn die zu meinem LvL passen?

Ich kämpfe mitlerweile mit Eisenzeit fast nur noch gegen Bronzezeit Gegner!
das wird langweilig und lohnt nicht wirklich.
Gibt es die Zusammenlegung auch wöchentlich?
und wenn ja. wann? fals jemand nen genauen Wochentag weis.

Danke Beme
 

DeletedUser

Guest
Ja Beme, jeden Montag morgen so 3-4 Uhr rum, soll deine Nachbarschaft aufgefüllt werden. Problem bei der Sache ist der 40% unterschied und das genau so viele frei sein müssen wie Plätze in deiner Nachbarschaft vorhanden sind. D.h. ich habe in meiner Nachbarschaft gerade 52 Leute, 80 ist das Maximum und daher sucht der Nachbarschaftsrechner angeblich nach bis zu 28 Leuten... Aber bis du so einige neue Nachbarn bekommst kann es sich auch um Monate oder Jahre handeln... Das macht alles ein wenig trist.
 

DeletedUser

Guest
Zu dem Kästchen: Ich weiß nicht genau, ob es in der Englischen-Version so ist, aber ich habe schon einge Screenshots gesehen, von anderen Versionen des Spiels, wo diese Kästchen grün oder rot waren. Also ist das sicherlich für die Online-anzeige gedacht.
Nur hier in dieser Version wollte man auf so eine Anzeige verzichten. Das Kästchen hat man wohl einfach aus Faulheit oderso da gelassen ^^
 
Ja Beme, jeden Montag morgen so 3-4 Uhr rum, soll deine Nachbarschaft aufgefüllt werden. Problem bei der Sache ist der 40% unterschied und das genau so viele frei sein müssen wie Plätze in deiner Nachbarschaft vorhanden sind. D.h. ich habe in meiner Nachbarschaft gerade 52 Leute, 80 ist das Maximum und daher sucht der Nachbarschaftsrechner angeblich nach bis zu 28 Leuten... Aber bis du so einige neue Nachbarn bekommst kann es sich auch um Monate oder Jahre handeln... Das macht alles ein wenig trist.

52 Nachbarn hätte ich auch gerne...wir sind zusammen nur 43, davon der erste mit 45K Punkten, dann 25K, 23K, 15K. Das sind werder viele Leutchen, noch wechselt da etwas. Mindestens die TOP 30 greife ich seit Wochen regelmäßig an :D

Und das mit den 40% Unterschied hab ich auch noch nicht verstanden............
 

DeletedUser

Guest
52 Nachbarn hätte ich auch gerne...wir sind zusammen nur 43, davon der erste mit 45K Punkten, dann 25K, 23K, 15K. Das sind werder viele Leutchen, noch wechselt da etwas. Mindestens die TOP 30 greife ich seit Wochen regelmäßig an :D

Und das mit den 40% Unterschied hab ich auch noch nicht verstanden............

Na jetzt hab ich auch nur noch 49 und Tendenz weiter fallend...
EDIT: jetzt nur noch 48 ;) wenn das so weitergeht bin ich Freitag alleine ;)

Also die 40% Unterschied sind so gemeint:
- nehmen wir mal an in deiner Nachbarschaft sind 40 Leute die insgesamt 100.000 Punkte haben
- dann sucht das System nach einer passenden Nachbarschaft mit maximal 40 aktiven Usern und zwischen 60.000-140.000 Punkten.
- wenn es diese nicht findet bleibt ihr 40 Leute bis die passende Nachbarschaft "frei" wird.

Allerdings stellt sich mir die Frage, ob das wirklich so realisiert wurde...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
Also die 40% Unterschied sind so gemeint:
- nehmen wir mal an in deiner Nachbarschaft sind 40 Leute die insgesamt 100.000 Punkte haben
- dann sucht das System nach einer passenden Nachbarschaft mit maximal 40 aktiven Usern und zwischen 60.000-140.000 Punkten.
- wenn es diese nicht findet bleibt ihr 40 Leute bis die passende Nachbarschaft "frei" wird.

Allerdings stellt sich mir die Frage, ob das wirklich so realisiert wurde...

okay, meine 5 TOP Nachbarn (okay, nur 4, einer davon bin ich): 45k / 26k / 24k / 15k / 15k

und am unteren Ende: 441 / 230 / 100 / 81 / 81

Macht einen Unterschied vom ersten bis zum letzten von über 45000 Punkten !!!!!! Bei dem Unterschied brauch ich die unteren 20 doch gar nicht zu besuchen :mad:
 

DeletedUser490

Guest
Das mit den Nachbarschaften funktioniert definitiv nicht. Auch ich habe diese großen Punkte Unterschiede in meiner Nachbarschaft. Auch ich habe nur 54 Nachbarn, und das seit Wochen. Andere in meiner Gilde haben 100 Nachbarn und im Forum schreibt jemand was über 16o Nachbarn, die er hat. Das montägliche Schildchen und die Email mit dem Titel "Deine Spione haben neue Nachbarn entdeckt" empfinde ich mitlterweile als Komplettverarsche.:mad:
 

DeletedUser

Guest
Hallo Leute und FoE-Team.

Ich würde es auch begrüßen, wenn man bei den Avataren eine Lämpchen angezeigt bekäme und sehen würde wer Online ist.
Dies würde ich sogar nur auf die Gildenmitglieder und Freunde beziehen, bei Nachbarn, würde ich diesen Online-Status weg lassen.
 
Oben