Nachbarschaft aus 2 Zeitaltern

Ich habe mal eine Frage: heute wurde die Nachbarschaft neu gemischt. Als Mars-Spieler habe ich heute morgen 45 Asteroidengürtel- und 28 Mars-Spieler in meiner Nachbarschaft gefunden. Ich glaube kaum, dass heute bis 8:15 Uhr morgens schon 45 Spieler einen Zeitwechsel vorgenommen haben. Gibt es dafür eine Erklärung. Bisher war die Nachbarschaft ja immer aus dem gleichen Zeitalter.
 
Ich habe mal eine Frage: heute wurde die Nachbarschaft neu gemischt. Als Mars-Spieler habe ich heute morgen 45 Asteroidengürtel- und 28 Mars-Spieler in meiner Nachbarschaft gefunden. Ich glaube kaum, dass heute bis 8:15 Uhr morgens schon 45 Spieler einen Zeitwechsel vorgenommen haben. Gibt es dafür eine Erklärung. Bisher war die Nachbarschaft ja immer aus dem gleichen Zeitalter.

Die Erklärung ist sehr simpel: Da sich nicht alle Spieler eines Zeitalters durch 80 teilen lassen (üblicherweise) gibt es pro Zeitalter immer 2 gemischte Nachbarschaften, einmal zusammen mit dem vorherigen und einmal mit dem folgenden Zeitalter. Du bist in die Gruppe mit dem folgenden Zeitalter gekommen.
 
Die Erklärung ist sehr simpel: Da sich nicht alle Spieler eines Zeitalters durch 80 teilen lassen (üblicherweise) gibt es pro Zeitalter immer 2 gemischte Nachbarschaften, einmal zusammen mit dem vorherigen und einmal mit dem folgenden Zeitalter. Du bist in die Gruppe mit dem folgenden Zeitalter gekommen.

Man lernt ja nie aus. Spiele seit 2 Jahren und das ist noch nie vorgekommen. Aber danke für die Erklärung.
 
Ich dachte die Nachbarn sind immer komplett zufällig... Gab mal ne Zeit, da war ich mit den Top 10 des Servers in der Nachbarschaft, obwohl ich selbst nur in der Moderne oder so war (is schon ne weile her)

Das muss aber eine sehr große Weile her sein. Ist schon seit einigen Jahren immer nach Zeitalter sortiert.

Oder es war auf einer neuen welt und es gab nicht viele Spieler in den Zeitaltern über einem. Dann gibt es natürlich auch stark gemischte Nachbarschaften. Auf w z. B. Werden die oberen Zeitalter mindestens ab ggw (eher noch weiter) in einer Nachbarschaft sein, weil es halt unter 80 Spieler sind.
 
Oben