Nächtlicher Punkteabzug

  • Themenstarter DeletedUser15380
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser15380

Guest
und jede Nacht wird gegen 4 Uhr neu berechnet um "Unstimmigkeiten" zu entfernen , auf meiner Hauptwelt fehlen mir heute 5000 Punkte

dies eine von vielen Aussagen von Gildenmitgliedern oder Freunden.

Habt Ihr diese nächtlichen Punkteabzüge auch enteckt?

Selber schreibe ich nun jeden Abend meine Punkte auf und kontrolliere sie am Morgen.

Frage an Moderatoren - welche Unstimmigkeiten sind das? Rsp. Was beinhalten diese Unstimmigkeiten?
 

DeletedUser15380

Guest
Auch mir es in letzter zeit aufgefallen das die Punkte über Nacht weniger werden. hoffe das bei der Lösung des Problems diese abgezogenen wieder gut geschrieben werden oder auf einen andere Art und Weise eine entsprechende annahmebare Lösung gefunden wird.


Ja, da warten wir alle sehr gespannt...... es ist ein grosses Übel :confused: Klar, kann ich denken - geht ja jedem so, bin nicht die Einzige die immer Verluste hat ....... nur es reicht echt langsam :mad:

Nach dem millionenschweren Punkteabzug für M + V, welcher wohl zu radikal war - haben wir nun einen schleichenden nächtlichen Abzug - der seit Tagen beanstandet nicht behoben wird :mad::(

HuHu Moderatoren/Supporter - wie sieht es aus? Wann können wir mit der Behebung dieses ärgerlichen Fehlers rechnen? Welche Entschädigung ist für die Spielenden geplant?
 

DeletedUser30161

Guest
Mir werden täglich 16'170 Punkte (bald nochmal etwas mehr) abgezogen und es ist für mich trotzdem kein Grund deswegen das Spiel zu beenden...
jedoch wär ein baldiges beheben dieses Bugs wünschenswert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Das heutige Update sollte das Problem behoben haben. Wir werden natürlich weiterhin ein Auge darauf haben (so wie ihr auch) und sicherstellen, dass das Problem wirklich gelöst wurde. Punkte für automatische Spenden von Gütern in die Gildenkassen, die nach der Veröffentlichung des Updates heute getätigt wurden sollten nun auch nach der nächtlichen Berechnung erhalten bleiben.

Wir möchten uns nochmal für diesen Fehler entschuldigen.

Gruß Timo
 

DeletedUser18029

Guest
Und was genau stellt das Problem da, die verlorenen Punkte manuell draufzurechnen?
Ich kann dir genau sagen, wenn ihr wisst, wieviel Tage der Fehler schon da ist, wieviel Güter ich in die Kasse getan habe. Angenommen 5 Tage, wären das 4x 139 von jedem Gut ZK, und 1x 141 von jedem Gut ZK.
Das wären 58.380 + 14.805 =73.185 Punkte!
LG neco
 

DeletedUser25011

Guest
Gut, dass das Problem anscheinend behoben wurden. DEUTLICH BESSER wäre es gewesen uns die verlorenen Punkte zu ersetzen! Und falls die aus irgendwelchen Gründen wirklich nicht mehr wiederherstellbar sind, dann wäre ne alternative Entschädigung für betroffenen Spieler ( also alle ) auch nicht schlecht...Dias würden mir z.B. sehr gefallen. :)
 
Und was genau stellt das Problem da, die verlorenen Punkte manuell draufzurechnen?
Ich kann dir genau sagen, wenn ihr wisst, wieviel Tage der Fehler schon da ist, wieviel Güter ich in die Kasse getan habe. Angenommen 5 Tage, wären das 4x 139 von jedem Gut ZK, und 1x 141 von jedem Gut ZK.
Das wären 58.380 + 14.805 =73.185 Punkte!
LG neco


Na rechneste eben die Punkte Deinem Punktestand dazu und schreibst ihn auf. Und schon haste ihn. Ist doch egal ob er in der Rangliste steht oder nicht. Denkste Dir eben einfach. ;)
 

DeletedUser30271

Guest
War ja klar, dass die Dilettanten von Igno-Games das nicht hinbekommen:
Fehler nicht behoben, dafür ein paar neue eingebaut:

1. Nachts werden immer noch Punkte abgezogen

2. grüner Haken wenn ein Gaga-Quest erfüllt ist fehlt (sporadisch? )

3. bei mir jetzt neu: fast jedesmal "interner Fehler" wenn ich über Rathaus bei einem LG war und zurückkehren möchte

TOLL gemacht....
 

DeletedUser30271

Guest
PS:

zu 1. Jetzt sind bei mir die abgezogenen Punkte wieder da.
Anscheinend wurde nicht der BUG bereinigt, sondern ein neues "Feature" eingebaut, dass die über Nacht abgezogenen Punkte am Vormittag wieder dazuaddiert.
DAS ist wahre Programmierkunst !

zu 2. der Haken ist zwar weg, aber dafür ist das Kästchen jetzt grün umrahmt --> endlich, DAS hatte oberste Prio !
 

DeletedUser21834

Guest
Das heutige Update sollte das Problem behoben haben. Wir werden natürlich weiterhin ein Auge darauf haben (so wie ihr auch) und sicherstellen, dass das Problem wirklich gelöst wurde. Punkte für automatische Spenden von Gütern in die Gildenkassen, die nach der Veröffentlichung des Updates heute getätigt wurden sollten nun auch nach der nächtlichen Berechnung erhalten bleiben.
Bekommen wir Spieler denn die Verlorenen Punkte wieder gutgeschrieben? Wenn es von eurer Seite aus heißt dass die Logs über die Punkte fehlen denke ich dass man das trotzdem wieder richten könnte. Ihr habt ja die Daten über Zeitalterwechsel, Levelups und den Zeitraum und wisst somit eigentlich ganz genau, wer wie viel wo von eingezahlt hat. Da es einen festen Punktesatz gibt müsste es doch eigentlich möglich sein allen die verdienten Punkte gutzuschreiben, wenn es stimmt, dass manuelle Spenenpunkte nicht abgezogen wurden??

Darüber hinaus möchte ich @[IG]Timo noch einmal ein Danke aussprechen, weil das einfach angebracht ist. Trotz dem ganzen Frust, der Wut auf Inno und den ganzen Texten, in denen wir, oft nicht sehr nett unseren Meinungen Luft machen, versuchst du den ganzen Mist auszubaden, die Kommunikation trotz allem irgendwie aufrechtzuerhalten und den Shitstorm zu überstehen. Kein Job für den ich dich beneide :)

War ja klar, dass die Dilettanten von Igno-Games das nicht hinbekommen:
Fehler nicht behoben, dafür ein paar neue eingebaut:

1. Nachts werden immer noch Punkte abgezogen

2. grüner Haken wenn ein Gaga-Quest erfüllt ist fehlt (sporadisch? )

3. bei mir jetzt neu: fast jedesmal "interner Fehler" wenn ich über Rathaus bei einem LG war und zurückkehren möchte

TOLL gemacht....

Die "behobenen" internen Fehler habe ich auch noch, der Haken fehlt nicht nur bei Gaga sondern auch bei regelmäßig unregelmäßigen normalen Quests.... Fehlerbehebung sollte echt anders laufen :(
 

DeletedUser15380

Guest
OK, dann mal sehen, ob die Nachträuber wirklich nicht mehr tätig sind. Gerne möchte ich meine dadurch verlorenen Punkte zurück - besten Dank.

Die "behobenen" internen Fehler habe ich auch noch, der Haken fehlt nicht nur bei Gaga sondern auch bei regelmäßig unregelmäßigen normalen Quests.... Fehlerbehebung sollte echt anders laufen

Auch bei mir fehlen die Haken - genau - bei den normalen Quests. Also, etwas behoben (noch genau ansehen) dafür etwas Neues bekommen :eek:

Darüber hinaus möchte ich @[IG]Timo noch einmal ein Danke aussprechen, weil das einfach angebracht ist. Trotz dem ganzen Frust, der Wut auf Inno und den ganzen Texten, in denen wir, oft nicht sehr nett unseren Meinungen Luft machen, versuchst du den ganzen Mist auszubaden, die Kommunikation trotz allem irgendwie aufrechtzuerhalten und den Shitstorm zu überstehen. Kein Job für den ich dich beneide

dem stimme ich zu ;)
 

DeletedUser

Guest
Es freut mich zu hören, dass das Problem des nächtlichen Punkteklaus nun behoben ist.

Leider können wir die Punkte, die auf diese Art nicht gezählt worden sind, nicht wieder zu euren Accounts hinzufügen. Es ist mir klar, dass dies einigen Unmut hervorrufen wird aber leider werden wir wir dieser Forderung nicht nachkommen können.

Gruß Timo
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben