Feedback MVP

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sei doch froh das es überhaupt solche Wettbewerbe gibt. Es geht doch darum das Leute kreativ werden und schöne Texte schreiben. Wem jucken den die paar Diamanten oder Fps.

Das ja schwache Argumentation hier geht's um ein Feedback, dann gibt man ein Feedback. Du kannst gerne ein Positives Feedback geben musst meins aber nicht klein reden so mal du kein Argument lieferst nur eine Worthülse.
 
Das könnte man so gestalten das jeder Name nur einmal genant werden darf und der Beitrag mit den meisten Likes gewinnt.

Ganz grundsätzlich kann immer Betrogen werden ganz egal wie Transparent oder Intransparent etwas ist. Ich kenne keinen Bereich im Leben von dem ich behaupten könnte wirklich alles zu Wissen. Die Idee von einem Likesystem wie du es vorschläst ist allerdings nicht unbedingt förderlich. Warum? Weil dann das Betrugsrisiko viel grösser ist und die Wahrscheinlichkeit steigt, dass dann wirklich nur noch diejenigen gewinnen die am meisten Leute ins Forum bestellen können. Eine Auswahl die sich auf die Originalität des Beitrags bezieht wäre da vielleicht hilfreicher, weil so jeder in die Auswahl kommen kann und nicht nur die Likeanzahl darüber entscheidet so wie du es vorschlägst. Wie schon in viele anderen Feedbacks mir gesagt wurde kann ich also auch dir nur Sagen dass es sich hier um ein Zusatzangebot handelt von dem man nur profitieren kann. Verlieren kann man da nicht wirklich. Du bezahlst ja nicht für die Teilnahme am Wettbewerb. So gesehen find ich das durchaus in Ordnung.
 
Verstehe ich aber wie gesagt das war ja nur mein Feedback, heißt ja nicht das es umgesetzt werden muss. Hatte ja auch ursprünglich gesagt es ist Freiwillig, und jeder kann es trotzdem entscheiden ob er dran teilnehmen willst. Und du weißt ja auch das ich das tuhe in wenn ich als MVP vorgeschlagen habe.

Bei dem Fall der Textbewertung finde ich es halt sehr schwierig weil ja auch da jeder eine anderen Geschmack hat. Ich bin der eher nüchterne Typ und kurz und prignad würden bei mir immer gewinnen andere bevorzugen Farbe und blinken da ist halt jeder anders. Und ob das dann gut ist wenn es i mehr die selben entscheiden. Alles hat sein für und wieder aber ist ja auch nur ein neutrales Feedback.
 

DeletedUser36042

Guest
Ich persönlich finde auch alles unfair und habe mächtig Angst um meinen - natürlich verdienten - Gewinn gebracht zu werden.

Die Selektion des Gewinners ist absolut subjektiv. Ich meine, ich selbst bin kein Poet, stehe nicht auf ausgeschmückte Formulierungen und Reimen kann ich sowieso nicht. Ich bin auch kein Freund großer, oder vieler Worte. Ebensowenig bin ich ein Freund weniger Worte. Genau genommen bin ich ein Freund keiner Worte. Außerdem bin ich auch kein Freund des Teilnehmens.

Wieso kann es nicht einfach eine Regel geben, welche besagt, dass ICH gewinne? Nicht, dass ich überhaupt teilgenommen hätte - bin da eben kein Freund davon. Aber diese Regel wäre transparent und für MICH wäre die auch fair.

Außerdem finde ich die Preise natürlich viel zu niedrig. Das Dreifache wäre für meine nicht erbrachten Mühen mindestens angemessen.

P.S. Einem geschenkten Gaul schaue ich so lange ins Maul wie es MIR passt. Habe fertig. Verdammte Axt.
 

DeletedUser29636

Guest
der Beitrag mit den meisten Likes gewinnt.

DAS hatten wir schon mal, und das ging in die Hose. Ich sag das ganz offen, obwohl ich damals zweiter wurde. Ich bekam fast alle Likes aus meiner Gilde und der erste vermutlich auch, aber eben eins mehr. ;)

Bei so einem Regime ist inhaltliche Qualität rein optional, die Bewertung im Team ist gut so, wie sie angedacht ist!
 
Wie ist das eigentlich mit dem Datenschutz? Ich rücke hier einen Menschen in den Vordergrund und sage Dinge über ihn... ohne ihn vorher gefragt zu haben, ob er damit einverstanden ist?
Oder beruht ein Beitrag zu diesem MVP darauf, dass ich eben vorher den zu nennenden Menschen frage, ob er damit einverstanden ist, dass ich ihn vorschlage und etwas zu ihm der Allegemeinheit zugänglich mache?
 
Da beschreibt hier jemand positiv das Verhalten von jemand anderen in einem Spiel. Beide verwenden ein Pseudonym. Was für personenbezogene Daten sollten da schützenswert sein?
 

DeletedUser

Guest
Da beschreibt hier jemand positiv das Verhalten von jemand anderen in einem Spiel. Beide verwenden ein Pseudonym. Was für personenbezogene Daten sollten da schützenswert sein?
Ja, aber wenn man niemanden kennt, kopiert man die Daten und schreibt sie nur mit anderer Schreibweise auf! :eek:
 
@Caprea: Das ist natürliche in Argument. Das hatte ich nicht berücksichtigt, dass man hier hier ja keinen direkten Menschen benennt, sondern einen anonymen Nickname. Die Frage ist da höchstens, wie der Datenschitz innerhalb des Spiels zwischen Pseudopersonen gehandhabt wird. Aber ich denke mal, das führt zu weit.

Ob die geschilderten Handlungen poistiv oder negativ sind, ist dagegen kein Argument. Datenschutz ist Datenschutz, unabhängig der subjektiven Empfindungsart der Daten.

Fazit: Alles in Ordnung... Ich ziehe meine Frage zurück :)
 

DeletedUser

Guest
@Caprea: Das ist natürliche in Argument. Das hatte ich nicht berücksichtigt, dass man hier hier ja keinen direkten Menschen benennt, sondern einen anonymen Nickname. Die Frage ist da höchstens, wie der Datenschitz innerhalb des Spiels zwischen Pseudopersonen gehandhabt wird. Aber ich denke mal, das führt zu weit.

Die Frage ist, was alles zu den personenbezogenen Daten gehört.

Dessen ungeachtet spielt es aber beispielsweise bei der Straftatenverfolgung keine Rolle, ob Nutzer unter einem Pseudonym oder unter Klarnamen z.B. ehrabschneidende Äußerungen tätigen.

Ich halte diesen Wettbewerb für einen sehr guten Einfall, der kreative Beiträge zur Community fördert und diese dadurch stärkt. Im Gegensatz zu den Verlosungen, wo nur der Zufall zählt, ist hier Leistung gefragt. Mich hat er übrigens auch zum Nachdenken über meine eigene Spielweise gebracht. Es wäre schade, wenn er durch datenschutzrechtliche Ungewissheiten zerstört würde.
 
Den besten Spieler im ethischein Sinne wird es nur schwerlich geben. Wenn ich an den kategorischen Imperativ denke:
„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.“

Und dann daran, dass man Leute angreift und plündert (ich auch), dann wird es schwer fallen, Menschen zu finden, die auch wollen, dass sie selber auch angegriffen und geplündert werden.

Aberes dieser genannte Lieblins-Freund hier sollte wahrscheinlich möglichst nahe an diese Maxime heranreichen.
 

DeletedUser

Guest
Und dann daran, dass man Leute angreift und plündert (ich auch), dann wird es schwer fallen, Menschen zu finden, die auch wollen, dass sie selber auch angegriffen und geplündert werden

Für viele ist Plünderei nur die Rache für „unnachbarschaftliches“ Verhalten. Kommt davon, wenn man weder den Moppel- noch den FP-Spendeknopf findet.
 

DeletedUser40481

Guest
Dieser Wettbewerb ist unfair, ungerecht und - wichtig!


Es gibt in den vielen FoE-Welten sicher hunderte, wenn nicht gar tausende Gildemeisterinnen und -meister, mächtige Spieler in einer von mir noch weit entfernten Zukunft und Stadtgründer-Zwerge in der Bronzezeit, die es sicher alle verdient hätten, auf dem Siegerpodest ganz oben zu stehen! Dieser Wettbewerb wird ihnen leider allen nicht gerecht!

Das Maß der Meßlatte beeinflussen zudem Eigenschaften des Einreichers - kann er Dichten, gut Reimen? Ist er ein begnadeter Geschichtenerzähler oder beeindruckender, packender Berichterstatter? Sicher hat nicht jeder das Handwerk eines "Schreiberlings" erlernt und so wird manche auszeichnungswürdige, gar herausstechende Heldentat eines MVPs den Analen der FoE-Geschichte für immer verborgen bleiben.

Wo ist der Preis für die echten Teamplayer, die sich um jeden und um alle Sorgen und Nöte kümmern, mit Rat und Tat zur Seite stehen, nahezu fast rund um die Uhr? Ohne die eine Gilde zum zahnlosen Tiger verkümmert. Ja, es gibt auch solche, von denen man glauben möchte, dass sie bei ihren Soldaten im Dschungel in den Zelten schlafen und beim ersten Alarmzeichen mit Waren, Rat und auch Strafexpeditionen - sofern möglich - gegen Plünderer ihren Gildemitgliedern bzw. ihren Mitspielern zur Seite stehen. Bei manchen dieser unschlagbaren Kümmerern reicht das dankenswerter Weise sogar bis in’s reale Leben. Ihnen allen gebührt der Preis - aus meinen Erfahrungen in 10 Welten gehören da unbedingt mit dazu:

Lord SAP, Greifental, Gilde SAPLER

Valsgard, Greifental, SAPLER

Tess, Parkog, Gilde Bruchtal

Sternchen1963, Parkog, Bruchtal

Yello die Zauberfee, Parkog, Bruchtal

Tom Lothirien, Parkog Bruchtal


Sie alle handeln nach dem Grundsatz:

„Den Kaufleuten zur Wehr, der Gilde zur Ehr’“
 

DeletedUser30809

Guest
Wettbewerbe finde ich super...kann absolut das ein oder andere Gewinnen, welches mein Spiel erleichtert...Mitspieler sind gleichfalls von Nöten um Recourcen zu tauschen...die Animation spricht mich total an, auch die Handzeichnungen beim öffnen des Spieles sind traumhaft schön gezeichnet..im großen und ganzen bin ich recht zufrieden...wenig geistreiche Spieler finden sich in jeder Gilde aber die meisten sind ganz tolle Mitspieler...das
 

Düsterer König

Finsteres Genie
Ich finde es ja traurig , dass ein nicht kleiner Teil der Spieler die Regeln nicht lesen kann . In den Regeln steht glasklar geschrieben: EIN Beitrag pro Spieler über EINEN bestimmten Mitspieler . Und was machen einige ? Preisen gleich die halbe Gilde an.
 
Dieser Wettbewerb ist unfair, ungerecht und - wichtig!

Es gibt in den vielen FoE-Welten sicher hunderte, wenn nicht gar tausende Gildemeisterinnen und -meister, mächtige Spieler in einer von mir noch weit entfernten Zukunft und Stadtgründer-Zwerge in der Bronzezeit, die es sicher alle verdient hätten, auf dem Siegerpodest ganz oben zu stehen! Dieser Wettbewerb wird ihnen leider allen nicht gerecht!

Das Maß der Meßlatte beeinflussen zudem Eigenschaften des Einreichers - kann er Dichten, gut Reimen? Ist er ein begnadeter Geschichtenerzähler oder beeindruckender, packender Berichterstatter? Sicher hat nicht jeder das Handwerk eines "Schreiberlings" erlernt und so wird manche auszeichnungswürdige, gar herausstechende Heldentat eines MVPs den Analen der FoE-Geschichte für immer verborgen bleiben.

Wo ist der Preis für die echten Teamplayer, die sich um jeden und um alle Sorgen und Nöte kümmern, mit Rat und Tat zur Seite stehen, nahezu fast rund um die Uhr? Ohne die eine Gilde zum zahnlosen Tiger verkümmert.
... [cut] ...
Sie alle handeln nach dem Grundsatz:
„Den Kaufleuten zur Wehr, der Gilde zur Ehr’“

Dem möchte ich mich 100%ig anschließen und unterstreichen:
DIE Eine bzw.DEN Einen anhand von - natürlich subjektiven - Meinungsäußerungen und Erlebnissen - zu finden, ist unmöglich und wird alle anderen, die es ganz genauso aus allen beschriebenen Gründen verdient haben, zwangsläufig hintenan stellen.

FoE lebt von all diesen aktiven, begeisterten, treuen, geduldigen, sozialen, freundlichen Teamplayern. Ohne sie wäre FoE nicht das, was es heute ist. Sie sind die Grundfesten des Spiels., die es zusammen schweißen.
Und Inno will wirklich nur einen von all jenen auf ein Podest stellen? :rolleyes:

Fazit: Dieser Wettbewerb war keine so ruhmreiche Idee.

Wichtig und schön ist es aber, ganz einfach auch mal lesen zu können, wie dankbar und herzlich Spieler diesen "Guten Geistern"
ihr Feedback hier geben.

Gruß und Dank an alle "Guten Geister" des Spiels,
Kiri
 

DeletedUser

Guest
Ich finde es ja traurig , dass ein nicht kleiner Teil der Spieler die Regeln nicht lesen kann . In den Regeln steht glasklar geschrieben: EIN Beitrag pro Spieler über EINEN bestimmten Mitspieler . Und was machen einige ? Preisen gleich die halbe Gilde an.
Diese Beiträge werden von uns natürlich nicht in Betracht gezogen, allerdings sind sie durchweg positiv und werden deshalb nicht entfernt :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben