Mut oder Feigheit?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
„Feigheit, veraltet auch als Feigherzigkeit oder Memmenhaftigkeit bezeichnet, ist die Zuschreibung einer kritisch gesehenen oder vorwerfbaren Neigung, sein Handeln durch Angst bestimmen zu lassen. Zum Substantiv ‚Feigheit’ gehört das Adjektiv ‚feige‘, das im Altgermanischen die Grundbedeutung von ‚dem Tode verfallen‘, ‚unselig verdammt‘ hatte.“

Das Leben fast aller Menschen ist von (Verlust)Angst dominiert, da diese Ausrichtung bereits in frühester Kindheit forciert wird. Es geht um die völlige Kontrolle.

Vermeidung, Schweigen, Wegschauen, Unterwürfigkeit, Flucht, (Selbst)Täuschung, Lügen. Wie mutig bist du? Kannst du liebevoll in den Spiegel schauen und authentisch und aufrecht durchs Leben gehen oder beugst du dich bei jeder Gelegenheit, um unangenehme Situationen zu vermeiden? Mut, Selbstliebe und Authentizität gehen Hand in Hand. Dazu gehört auch das sehr wichtige Wort‚ NEIN!

Na, wohin gehört ihr? Ich weiß es ...
Schönen ... was auch immer ;)
 
Ja, ja ... ihr mich auch. ;)
Ich kann es euch erklären, jedoch kann ich es nicht für euch verstehen. Da liegt das Problem.

Mut und Dummheit Geschwister ... was für ein Schwachsinn. Feigheit und Dummheit schon eher. :p
 
Natürlich sind Mut und Dummheit Geschwister.

Wer dumm ist, übersieht nicht die Folgen, Gefahren, Konsequenzen seines Handels. Er macht einfach irgendwas. Und wird dann als Held gefeiert (falls die Mehrheit der Anwesenden, dies für eine mutige Tat hält).

Jegliche Mutprobe im Kindes- und Jugendalter wird besonders gut von Dummen bestanden. Die Klugen, die das damit verbundene unnötige Risiko nicht eingehen, werden als Feiglinge beschimpft und sind doch eigentlich die Mutigen, weil sie unabhängig handeln können. Tja,... irgendwie ist das Leben ungerecht (oder es gibt einfach zu viele Dumme)
 
Natürlich sind Mut und Dummheit Geschwister.

Wer dumm ist, übersieht nicht die Folgen, Gefahren, Konsequenzen seines Handels. Er macht einfach irgendwas. Und wird dann als Held gefeiert (falls die Mehrheit der Anwesenden, dies für eine mutige Tat hält).

Jegliche Mutprobe im Kindes- und Jugendalter wird besonders gut von Dummen bestanden. Die Klugen, die das damit verbundene unnötige Risiko nicht eingehen, werden als Feiglinge beschimpft und sind doch eigentlich die Mutigen, weil sie unabhängig handeln können. Tja,... irgendwie ist das Leben ungerecht (oder es gibt einfach zu viele Dumme)
Ja, dann wären zwar alle klug, würden jedoch immer noch in Höhlen leben. Mich wundert echt nix mehr.
Der Sauerstoffmangel durch den Masken-Wahnsinn scheinen sich bemerkbar zu machen. :rolleyes:

Vermeidung, Schweigen, Wegschauen, Unterwürfigkeit, Flucht, (Selbst)Täuschung, Lügen. Nix verstanden oder?
Macht nix, habe ich auch nicht erwartet. :p
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben