Umgesetzt Motivier- / Polierbonus mit dem Zeitalter steigen lassen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Idee von BoyinBlue:

"Hallo Lieber Support
Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag für euch:
Seit der Bronzezeit bekommt man 20 Gold für eine Motivation/Politur, vielleicht könnt ihr den mal anpassen, in dem es sich pro Zeitalter vielleicht verdoppelt, das würde die aktiven Spieler belohnen die schon seit Jahren täglich ihr Runde bei der Gilde, Freunden oder Nachbarn drehen."


Kommentar Kiwi: wird Anfang 2017 umgesetzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19024

Guest
dagegen:
denn das eigentliche Ziel ist dass man eine Aktion zurück bekommt

und in der Gegenwart bringt kann das dann mehr als 50.000 Münzen oder Vorräte sein bei einer Tagsproduktion mit entsprechenden LG-Boost
 

Capo.

Finsteres Genie
Bei ner Verdopplung wären das 20k pro Klick, also bei 80 Freunden, 80 Gildis und 80 Nachbarn würden da täglich ~5Mio Münzen sein :)
N bisschen viel (das schaff ich auch mit Level 10 Markusdom und Stadt voller 24h-Häuser)

Die Idee ist nicht schlecht, aber Doppeln wäre echt zuviel, da man das ja ohne großen Aufwand zusammenbekommt
 

DeletedUser15463

Guest
Dafür. Denn man muss es ja nicht jedesmal verdoppeln. Macht ja bei den Kosten der Gütererstellung auch schon lange nicht mehr.
 

DeletedUser19024

Guest
4-Stunden-Haus Bronzezeit: 80 Münzen, also 20 Münzen entsprechen einer Stunde
4-Stunden-Haus Gegenwart: 4000 Münzen, pro Stunde also 1000

also wenn man Häuser als Ausgangsbasis nimmt dann würde man 1000 Münzen in der Gegenwart bekommen

aber das zeigt doch nur mal:
die Idee wurde wieder mal nur dahin gerotzt weil man mehr will
aber anstatt sich dann mal wirklich Gedanken zu machen schmeißt man einfach mal verdoppeln in den Raum

und wie soll das überhaupt geregelt werden mit dem Zeitalter :confused:
Zeitalters des Spielers der etwas macht, Zeitalters des Anderen, Zeitalter des Gebäude wo etwas gemacht wird :confused:
da motiviert ein Gegenwartspieler in der Gilde beim Jahrhundertwendespieler das Haus aus dem Frühen Mittelalter:
und dafür soll er mehr bekommen als die Hilfe dem anderen bringt
wäre doch absurd wenn der Geholfene weniger bekommt als der Helfer: das wäre ja schon Missbrauch des Helfens :eek:



ach und kennt ihr die Geschichte vom Erfinder des Schach :cool:
Dieser wünschte sich Weizenkörner: Auf das erste Feld eines Schachbretts wollte er ein Korn, auf das zweite Feld das doppelte, also zwei, auf das dritte wiederum die doppelte Menge, also vier und so weiter. Der König lachte und war gleichzeitig erbost über die vermeintliche Bescheidenheit des Brahmanen.

aber ich denke mal die Idee kam nicht aus Bescheidenheit sondern aus Gier
oder Dummheit weil man nicht weiß wieviel aus Verdoppeln werden kann

:rolleyes:


Bei ner Verdopplung wären das 20k pro Klick, also bei 80 Freunden, 80 Gildis und 80 Nachbarn würden da täglich ~5Mio Münzen sein :)...
und in 3 Zeitaltern bekommt man dann 40 Millionen

da braucht man gar keine Häuser mehr um Münzen zu bekommen.
einfach 240 Bäume reinstellen damit auch alle 240 zurück klicken können ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
würde es eher dahingehend so machen, dass wenn ich vom gleichen zurück gemoppelt wurde erst dann die Belohnung rein kommt. Und dann aber auch mit wechselnden Belohnungen. Mal Münzen, Vorräte, Güter, evtl nen Haus Baum oder sonstiges.

Da bringt es dann mehr - wenn es nur auf die Gilde und Freunde bezogen ist
 
Die Idee mit wechselnden Belohnungen ist gut - 20 Gold, oder 20 Vorräte, 1 Medaille, 1 Gut, 5 Zufriedenheit...und hier auch mit verschiedenen Chancen..
Z.B.:
20 Gold - 25%
20 Vorräte - 25%
1 Medaille - 15 %
1 Gut - 10%
5 Zufriedenheit - 15%
1 Militäreinheit - 10%

Bevor mich jetzt alle auseinandernehmen, es ist nur als Beispiel gedacht, Prozentsätze sind sicher auch anderst möglich...

Und zurück zum ursprünglichen Grund für diesen Thread:
Vielleicht nicht verdoppeln, aber:


-------------G-------V----Med----Gut----Zufried.-----Truppen
BZ---------20------20-----1-------1--------5-------------1 - Gut und Truppen immer aktuelle ZA
EZ---------40------40-----2-------1--------8-------------1
FMA--------60------60-----3-------1-------12------------1
HMA--------80------80-----4-------1-------15------------1
SMA------100-----100-----5-------1-------20------------1
Kolo------125-----125-----6-------1-------25------------1
Indu------150-----150-----7-------1-------30------------1
JHW------180-----180-----8-------1-------40------------1
Mod------220-----220-----9-------1-------50------------1
PoMo-----270-----270----10-------1-------60------------1
GGW-----330-----330----11-------1-------72------------1


Vielleicht nicht ideal, aber besser als jetzt...
 

DeletedUser25123

Guest
der vorschlag an sich ist ausbaufähig.
verdoppeln: nein danke.

aber wie wäre es denn einfach damit, dass der moppelnde 10 münzen pro zeitalter mehr bekommt?

müssten dann etwa 100 münzen in der gegenwart sein. nicht viel, aber mehr als 20 münzen allemal. oder halt 20 müzen je ZA.

regeln würde ich es so, dass z.b. 20 münzen basis is, und der rest abhängig vom moppelnden und gemoppelten: also moppler ist iza, gemoppelter bz, differenz sind 5 zeitalter, also:
20 + ((20x5)/2)=70 münzen.
Basis + ( basis x Differenz der Zeitalter geteilt durch 2 (durchschnitt) = max 120?
hoffe ich hab mich halbwegs klar ausgedrückt
 

DeletedUser

Guest
nur verdoppeln?! wär doch viel zu wenig in der GW. am besten bei jedem ZA noch ne 0 hintenrann dann passt dat
 

Capo.

Finsteres Genie
Eigentlich könne man sich da ne kleine Formel ableiten und zwar aus dem Rathaus, das war ja früher auch immer nur 500 Goldmünzen. In der BZ 500 Goldmünzen durchs Rathaus und 20 durch Unterstützung, also 4%.
Da die Rathäuser mittlerweile alle verbessert sind könnte man also pro ZA den Bonus vom Helfen berechnen
f899030568.png
 

DeletedUser19024

Guest
Belohnung fürs Helfen kommt mit dem nächsten Zeitalter :p
müsst nur das LG dazu bauen ;)
 

DeletedUser21350

Guest
Ich emofinde das als quatsch das man hier die Belohnung erhöht.
In frühen ZA find eich die Belohnung sinnvoll denn hier muss man noch schauen wie man mit dem Gold klar kommt.Das fällt mit der Zeit ja mehr und mehr weg.
Aber auch generell. Man bekommt für das Moppeln evtl. Blaupausen und man wird zurück gemoppelt. Sehe da nicht den Sinn warum man noch mehr Belohnungen hinterher schmeissen soll.
 
Die Umfrage wurde mit einem positiven Ergebnis beendet und die Idee wird entsprechend an die Entwickler weitergeleitet.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben