Beantwortet moderne und dann schluss?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser18599

Guest
Es folgt noch das Raumzeitalter.
Da werden unsere Städte von Aliens angegriffen und da wir armen Erdlinge unsere Def-KI so vernachlässigt haben beginnen wir danach wieder in der Steinzeit :eek:
 

DeletedUser20254

Guest
Richtig, ich schätze mal die Aussage von ingame hat nichts weiter zu bedeuten. Neue Zeitalter werden definitiv noch kommen, solange InnoGames mit Forge of Empires Umsatz macht, davon kann man fest ausgehen. Ich persönlich finde es zwar falsch, so relativ kurze Zeit nach Einführung der Jahrhundertwende schon das nächste Zeitalter zu bringen (da man irgendwann tatsächlich keine neuen Zeitalter mehr bringen können wird, wenn man zu schnell höhere Zeitalter ins Spiel bringt), aber das ist ein anderes Thema.

Aber ich stimme Anni Body zu, würde allerdings die Bezeichnung "Nano-Zeitalter" bevorzugen und das abschließende Zeitalter ist natürlich nicht wieder die Steinzeit sondern das sogenannte "Endzeitalter" ! :rolleyes: Wäre sogar vermutlich ziemlich lustig, wenn es irgendwann wirklich so kommen würde (ungefähr nach Vorbild der Mad Max Filme).
 
Endzeitalter?

Gibt es da dann schon Atombomben? Rottet sich die Welt dann gegenseitig aus?
Wenn ja, dann möchte ich pers. gern, dass es mit einem schönem Knall auseinander fliegt. Nicht nur auf dem Schlachtfeld, sondern auch in der Stadt. Dann ist das Ende erreicht und wir siedeln neu im Weltall :D
 

DeletedUser

Guest
Die eine neue Forschung, die angezeigt aber nicht erforschbar ist, soll anzeigen, dass es noch ein neues Zeitalter gibt. Bisher gab es wohl immer Spekulationen, dass kein Zeitalter mehr kommt. Damit sollte diese Spekulationen entkräftet werden. Hat wohl nicht ganz geklappt xD
 

DeletedUser19024

Guest
so viele Fehler wie in dem Artikel drin sind da kann man sich nur die Haare raufen

alleine der Quatsch wie man Moderne-Güter herstellt

wenn jemand schon keine Ahnung hat wie das funktioniert was bereits (auf dem Beta-Server) lange läuft woher soll der über etwas Bescheid wissen was noch nicht da ist :rolleyes:
 

DeletedUser3575

Guest
Bin arg gespannt, wie es weitergehen wird.

Sicherlich ist mit der Moderne ein gewisser Endpunkt erreicht: die Gebäude sind inzwischen riesig, es gibt etliche Spieler die keine weiteren Erweiterungen bauen könnten (weil alle ausgeschöpft sind).
Das bisherige Vorgehen mit immer größeren Erweiterungen dürfte daher nicht mehr funktionieren.

Da wird sich Inno definitiv etwas einfallen müssen, um das Spielkonzept nicht ins Leere gehen und das Spiel einstauben zu lassen.

Das Problem bei Browsergames ist ja auch: sie haben im Gegensatz zu (vielen) PC- und Konsolenspielen keinen (nennenswerten) Wiederspielwert.


Es wird sich also was tun müssen, wenn das Spiel nach der Moderne weitergehen soll.
Einfach nur ein neues Zeitalter danach bringen dürfte für viele Spieler ein Grund zum Aufhören sein, da dann zu vermuten wäre, dass Inno keine Ideen mehr hat. Gildenkriege dürften daran auch nicht allzu viel ändern.

Immerhin wäre Inno schön blöd, wenn sie so ein Projekt wie FoE in den Untergang reiten. Ein Spiel, das man in einem dutzend Sprachen erstellt und in das man etliche Mengen an Geld für Werbung ausgegeben hat: das gibt man nicht einfach auf.


Meines Empfindens wäre sowas wie ein "Raumzeitalter" mit einer Zweitstadt (wie auch immer die aussehen möge) etwas mögliches.
Allerdings stellt sich auch die Frage, ob das bisherige Spielkonzept, das ja wirklich extrem simpel ist (Bevölkerung / Motivation / Güter / Münzen / Vorräte), dann noch zeitgemäß ist.
Alleine schon der Begriff Münzen passt ja schon so gar nicht mehr in die Moderne.

Sollte sich das irgendwann mal so wandeln, dass man Kolonien auf anderen Planeten errichtet ... DAS wäre krass.
Dann wäre der Begriff "Empire" nämlich auch wieder sinnvoll.

Auch das passt begrifflich nicht zum 20. Jahrhundert - und schon gar nicht zu einer Zeit des beginnenden 21. Jahrhunderts.
 

DeletedUser18746

Guest
Endzeitalter?

Gibt es da dann schon Atombomben? Rottet sich die Welt dann gegenseitig aus?
Fakt ist, das es bei Inno mindestens einen Fan der Fallout-Serie gibt, speziell Fallout 3.
Im kommenden Zeitalter gibt es als Bauwerk einen Atombunker (Bilder darf man ja noch nicht posten) und der Bunkereingang sieht exakt so aus wie der von Vault 101 von wo aus man in Fallout 3 startet, sogar die "101" steht drauf :D

Vlt. geht Inno ja tatsächlich in Richtung Endzeit.
 

DeletedUser48

Guest
Lasst euch bitte nicht von anderen Webseiten irritieren, die halbgare Informationen vom Beta als Fakten verkaufen. Es wird noch einige Zeitalter geben, schaut euch mal an wie viel von der Weltkarte nach der Moderne noch im Nebel liegt. ;)
 

DeletedUser3575

Guest
Lasst euch bitte nicht von anderen Webseiten irritieren, die halbgare Informationen vom Beta als Fakten verkaufen. Es wird noch einige Zeitalter geben, schaut euch mal an wie viel von der Weltkarte nach der Moderne noch im Nebel liegt. ;)
Ja ... äh ... nein ... irgendwie. Die Moderne repräsentiert so etwa die 40er / 50er. Dazu passt jedoch keine spezifische Region.

Nach der Moderne könnte höchstens noch ein historisch sinnvolles neues Zeitalter kommen (Informationszeitalter).

Es gibt definitiv mehr Regionen als Zeitalter noch kommen werden und ich bin mir sehr sicher, dass Inno für all diese verdeckten Gebiete teilweise noch überhaupt keine Idee hat.
Sollte Inno welche haben, dann wird es auf etwas diskontinuierliches Hinslaufen - wie gesagt, historisch gibt es noch nur ein weiteres "Zeitalter", das man mit neuen Gebäuden usw. ausstatten könnte.
Jedenfalls sofern man nicht einen völlig anderen Weg einschlägt.

Ansonsten siehe meinen Post weiter oben.
 

DeletedUser16058

Guest
Egal was hier oder anderswo über noch mögliche neue Zeitalter geschrieben wird, so dürfte es im Prinzip eigentlich jedem klar sein, dass die Anzahl solcher Zeitalter limitiert ist, auch wenn man darüber streiten kann wie viele Epochen noch eingespielt werden können.
Entweder findet ein kompletter Richtungswechsel statt oder dieses Spiel ist dem Untergang geweiht. Sicherlich gibt es durchaus Möglichkeiten einen solchen Richtungswechsel zu vollziehen, wobei sich dann natürlich die Frage stellt, in wie weit dieser auch von den Spielern angenommen wird.
Eine anspruchsvollere Güterveredelung und auch die Möglichkeit, dass man einen höheren Schwierigkeitsgrad für das Errichten neuer Gebäude verlangt, wäre z.B. eine Variante.
Auch könnte man parallel dazu erwägen, dass Spieler, die komplett mit der Forschung durch sind, die Chance auf mehrere Städte haben, so dass die alte Stadt die neue unterstützt.
Ich sehe bei diesen Vorschlägen erstmal keine Nachteile, aber ob sich das alles technisch umsetzen lässt, ist eine andere Frage und bei den derzeitigen Performance-Problemen sollte vorher erstmal diese Baustelle geschlossen werden.
 

DeletedUser6315

Guest
Ich weiss ja nicht, wie man auf die Idee kommt, dass es irgendwann nicht mehr weiter geht. Also rein von den Zeitaltern. Dass sich irgendwann nur noch der Betrieb und nicht mehr die Entwicklung lohnt ist wohl bei allen BGs so. Aber Zeitalter gibt es doch unendlich viele.

Nostradamus hat im 16. Jh ja auch schon bis ins Jahr 3000 oder so geschrieben.

Das nennt sich dann Zukunftsvisionen, Phantasiezeitalter oder was weiss ich.

Also DAS ist das letzte das mich hier besorgt.
 

DeletedUser18943

Guest
Mögliche Zeitalter

Wie wäre es wenn es nach der Modernen Zeit noch das Digitales Zeitalter gäbe, oder das Nanozeitalter, oder das Weltraumzeitalter? :) Im Notfall nehmen wir die Post Apokalyptische Zeit :D
 

DeletedUser

Guest
In einem (relativ alten, ich finde es auch grad nicht wieder) Interview mit einem Lead-Designer wurde überlegt, die Zeitalter bis 2050 zu designen. Dies würde dann auf jeden Fall noch ausreichen, um die Weltkarte mit Provinzen zu füllen.

Inwiefern dieses Interview noch den aktuellen Planungen entspricht, steht natürlich in den Sternen... Oder auf dem Whiteboard der Inno-Büros ;)
 

DeletedUser16058

Guest
In einem (relativ alten, ich finde es auch grad nicht wieder) Interview mit einem Lead-Designer wurde überlegt, die Zeitalter bis 2050 zu designen. Dies würde dann auf jeden Fall noch ausreichen, um die Weltkarte mit Provinzen zu füllen.

Inwiefern dieses Interview noch den aktuellen Planungen entspricht, steht natürlich in den Sternen... Oder auf dem Whiteboard der Inno-Büros ;)

Na, das ist doch schon mal ein wenig konkreter...würde ich mir öfter und im allgemeinen so wünschen, ist also nicht speziell auf dich bezogen.

Klar, damit könnte man schon was anfangen und braucht sich in dieser Hinsicht erstmal nicht so viele Gedanken machen.
Da lassen sich sicherlich noch ein paar Jährchen dranhängen und es ist auch machbar, obwohl das Spiel dadurch seinen historischen Charakter verliert, was wiederum auch dem einen oder anderen nicht so sehr behagen würde.
 

DeletedUser3575

Guest
Na, das ist doch schon mal ein wenig konkreter...würde ich mir öfter und im allgemeinen so wünschen, ist also nicht speziell auf dich bezogen.

Klar, damit könnte man schon was anfangen und braucht sich in dieser Hinsicht erstmal nicht so viele Gedanken machen.
Da lassen sich sicherlich noch ein paar Jährchen dranhängen und es ist auch machbar, obwohl das Spiel dadurch seinen historischen Charakter verliert, was wiederum auch dem einen oder anderen nicht so sehr behagen würde.
Betrifft aber nur fortgeschrittene User.

Der Anfänger startet ja trotzdem in der Steinzeit.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben