Moderiertes Feedback: GEX Stufe 5

Capo.

Finsteres Genie
Vor 4 Monaten wurde die GEX 5 Released.
Seitdem bin ich drauf und dran wirklich ALLES was Deffboni brachte in die Stadt zu stellen, da mein Ziel in der Sache auf jeden Fall ist die gesamte GEX kämpfend zu schaffen. Dabei habe ich zu Beginn etwa 500% Angriffskraft meiner angreifenden Armee verloren.

Durch den immer stärker werdenden Output der Events ist es mir HEUTE gelungen die gesamte GEX mit Kampf zu meistern.
Ich stehe aktuell bei 1222/1269 bei der Stadtverteidigung. AO bei 114. Auch die ursprünglich verlorenen 500% der angreifenden Armee sind schon wieder zurückgewonnen.

Die GEX hat starke Preise. Ja, eigentlich ist nur der Vergessene Tempel Relevant. Die Schlange vielleicht auch noch aber die letzten Events zeigen immer deutlicher das auch diese bereits von Eventgebäuden eingeholt wird.

Bei den Stationen habe ich bisher nicht verstanden warum die Großen Stationen auf 4, 8, 12 und 16 leichter gemacht wurden als der Rest. Dort kann man 2 Gebäude stellen, überall woanders nur eines- dazu noch boosten dort die Gebäude BEIDE Werte was das kämpfen ungemein einfacher macht als die normalen Stationen

In allen ein Herausforderndes Feature, welches leider durch Events viel zu schnell zu einfach wird.
 
Ich habe meine Denkweise über die Gildenexpedition Stufe 5 geändert und finde diese mittlerweile recht angenehm.

Man hat sich wohl wieder abschrecken lassen mit dem Motto "Veränderungen und neues mag ich gar nicht", aber wenn man sich daran gewöhnt macht es sogar recht spaß.

Momentan spiele ich die Gildenexpedition sogar lieber als das Gildengefecht mit der nahezu Endlos-Klickerei wo einem schnell die Lust vergeht da Eintönige Akkordarbeit [Meine Meinung].

Bei der 5. Stufe muss man dann, je nach Kampfkraft der Verteidiger, auch mal seine vergrauten Gehirnzellen benutzen um Schwierige Kämpfe zu meistern und evtl. hier und da mal Verhandeln außer man hat so viel Kampf Bonus, das man alles Auto machen kann :D

Lediglich die ich nenne sie mal "Hilfsangebote" müssten mal überarbeitet werden da es sich einfach nicht lohnt von den Güterkosten her, ich finde diese zu teuer.


Die Gebäude die man in der Gildenexpedition Stufe 5 erhalten kann finde ich wiederum echt Super, einige davon habe ich mir schon aufgestellt außer den Vergessenen Tempel da es mit dem wie ich lese manchmal Probleme gibt, wenn ich 3 davon habe stell ich diese mal auf, vielleicht sind die Fehler bis dahin behoben :D


Schönes Update zu der Heiligen Himmelswacht, die Boni sind Solide und Zeitgemäß, noch besser hätte ich gefunden wenn die Göttliche Himmelswacht ein direktes Upgrade- Kit der Heiligen Himmelswacht gewesen wäre, sozusagen als Erweiterungs-Kit der Heiligen Himmelswacht St.2, quasi wie das Gold-Kit vom Handelsposten St.9 zur Seeräuberbucht, aber so ist es auch nicht schlecht, dann sind mehr Himmelswachten für den Auktionshändler da zum Versteigern :D
gjhmdsjrztjsrjthr.png


Die gefiederte Schlangenstatue finde ich echt genial und ergänzt das Panorama erheblich in Kombination mit den richtigen Gebäuden, hier im Bild mit Produktionsgebäuden - Bonsai-Shop der Virtuellen Zukunft.
yfdghfyxgjyrfj.png

Auch die Boni sind Zeitgemäß und erweiterbar wie die Waggons beim Winterzug, Buchten für das Piratenversteck oder Rennbahnen für das Hippodrom (sorry, ich hab das Weingut vergessen :p), ich habe mich hier für die Schlangenstachel entschieden da mir noch Verteidiger Boni fehlen.

Noch besser finde ich das es nicht nur Angriff sondern Angriff und Verteidigung wie bei der Terrakotta-Armee für Angreifer UND Verteidiger erhöht auf diese Weise, das erleichtert den Schwierigkeitsgrad in der Gex 5 um einiges wenn man Kämpfen möchte und auch die Reguläre Kampftruppe darf sich über einen kleinen Kraftschub freuen :D.
gfhsfhhtrfshjarhh.png

Edit: Größere Ritualflamme vergessen:)

Design und Boni für die kleine Größe sind Top, leider habe ich noch nicht herausfinden können warum meine immer nur kurz brennen und dann längere Zeit aus sind, vielleicht mal mit anderen Holzscheiteln befüllen für längere Brennzeiten? ;)
gfdbydfyadrdargh.png

Da haben wir wohl das brennbare Holz erwischt :D
bfghrthsrthsrthsrh.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben