Sonstiges mit Vorräte Güter kaufen wie mit Münzen FP

  • Themenstarter DeletedUser31494
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser31494

Guest
Vorschlag:
Wie es die Option gibt mit steigenden Kosten für Münzen einen FP zu kaufen würde ich mich über die Option freuen mit Vorräten 1 zufälliges Gut oder von jedem Gut deines ZA 1 zu erhandeln. (oder das vorherige ZA)

Begründung:
In jeder Stadt werden Vorräte erzeugt und genau wie Münzen werden sie zum bauen von Gebäuden und Produktion von Gütern genutzt. Genau wie Münzen wird das Depot immer größer und eine Möglichkeit sie zu nutzen fehlt.
Da sie zur Güter-Produktion gedacht sind finde ich die Option dafür Güter zu kaufen passend.
Kleine Spieler können so an Güter herankommen wenn es knapp bei Ihnen ist. Für große Spieler wird ein "totes Kapital" nutzbar gemacht.
Vielleicht muß der Startwert an das ZA angepasst werden / oder der Multiplikator für den Preis mit dem ZA springen, damit nicht Unmengen an GÜtern auf einmal entstehen

abgelehnte Vorschläge in die Richtung:
Vorräte wie Münzen im Handel gegeneinander und für Güter einzusetzten
 

DeletedUser41464

Guest
Wo steckt eigentlich der Sinn hinter den Gütervorkommen? Wenn diese Idee umgesetzt werden würde, gäbe es womöglich keinen Handel mehr. Und die Gütervorkommen sind ja dazu da, Spieler zum Handeln zu bringen.
Wenn man von einem Gut nicht genug hat, kann man doch handeln? Das können auch kleine Spieler wie große Spieler.
Güter sind so gemacht dass man sie nicht sofort und nur in kleinen Mengen bekommt (aus den Produktionen), Güter sofort kaufen zu können würde das Spiel womöglich zu sehr vereinfachen.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Die Option gibt es im Grunde bereits und nennt sich "Nichtgeburtstagsparty". Ist eine Schleifenquest, in der man für Münzen+Vorräte u.a. auch Güter aus seinem ZA bekommt. Man kann dort zwar nicht entscheiden welches Gut genau, aber dafür ist ja dann der Handel da.

Und je öftern man die Party feiert, wird man auch schnell sehen, wie der Vorratsspeicher kleiner wird und dass sowohl Münzen als auch Vorräte kein "totes Kapital" sind, oder sein müssen. Und wie schon @Berlin 999 gesagt hat, denke ich auch, dass es zu sehr negativen Einfluss auf den Handel nimmt.
 

DeletedUser31494

Guest
danke für die Antworten.
ich kenne die nicht-geburtstags-party-quest.
Mit Eurer Argumentation könnten man auch die Option "kaufe 1FP für X Münzen " abschaffen, denn die bekommt auch auf anderen Wegen.
Mir geht es um eine Verwendug der Vorräte ohne eine Schleifenquest. so wie alle anderen sachen auch verwendet werden können.
eine andere Idee ist: ein Gebäude in dem man mit Vorräten Tränke herstellen kann (Münzen, Vorrat, Angriff, verteidigung)

dank der vielen Eventgebäude hat man egal welches ZA einen Vorratsüberschuß mit ein paar schmieden. zeitgemäße Produktionsgebäude sind überflüssig - ein zweiter Grund eine Anwendung für die Vorräte zu haben.
 

DeletedUser

Guest
Ideen zu Änderungen an der Beschaffung von Ressourcen sind nicht erwünscht, tut mir leid.

Damit verschwindet das Thema in den abgelehnten Vorschlägen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben