Nicht Vorschlagen Minus 1 ZA-Gebäude Kit oder +1/-1 Auswahlkit

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser43225

Guest
Hallo
Ich wünsche allen einen schönen Samstag.
Meine Idee wäre ein +1/-1 Auswahl-Kit für Sonder-Gebäude
Da es zumindest als +1 Kit-Feature eh schon gibt...könnte man das vielleicht programmiertechnisch relativ einfach implizieren

Ist-Zustand:
Ich habe eine Stadt auf Ordrohar und würde mich über ein downgrade-Kit zur Zeit gerade sehr freuen...Deswegen schlage ich am besten ein +1/-1 Auswahl-Kit vor.
Bin ein ZA (JHW) notwendigerweise (Questaufgaben) aufgestiegen hatte aber zuwenig +1 Kits....
Dadurch viele wichtige Sondergebäude mit Renokits auf das aktuelle ZA gebracht. Dadurch ist aber meine Stadt Güter-technisch nicht ausbalanciert.
Und durch die GGf schmilzt gerade mein Gütervorrat aus dem unteren ZA (obwohl ich 2000 je Gut IZA mal hatte.)

Ich weiß das es ein Star-Gazer gibt...man benötigt aber auch den Platz usw usw.
Es gibt aber mehr Möglichkeiten Güter aus dem aktuellen ZA zu bekommen, sowohl über neue Eventgebäude als auch LG, als denn aus dem vorherigen ZA.
Alle neuen Gebäude (Eventgebäude/sondergebäude/antiquitäten) haben ab jetzt ja das neue ZA. wenn ich 3-4 Gebäude downgraden könnte wäre das jetzt gerade hilfreich. Dann könnte man seine eigene Stadt aus meiner Sicht so balancen, das man nicht ständig nach Gütern aus dem unteren ZA Ausschau halten muss, die man nicht produziert.

Zudem könnten sehr alte Event/Sondergebäude mit einem Reno-Kit auf das aktuelle ZA und dann mit -1 Kit auf das gewünschte ZA bringen.
Z. Bsp TF/ Athletenunterkünfte usw...die man gerne aufstellen möchte. Vom FMA zu IZA bräuchte man 4x +1 Kits..
mit dem neuen Feature eben Renokit mit einem -1 Kit

Mein Fehler:
Das GGF war neu, einige Verhandlungen gemacht und die kosten eben auch ZA-Güter aus dem Vorherigen ZA. Bzw. gerade die ersten Verhandlungen kosten fast ausschließlich Güter aus dem ZA davor.
GEX will ja auch gemacht werden. Für die GEX reicht meine Produktion der unteren ZA gerade so aus, aber für mehr sehe ich so gut wie keine Chance....

im Forum gesucht: JA

Gefahren:
Sehe ich keine. Es würde z.T. vereinfachen bzw. könnte man sehr alte gute Eventgebäude eher einsetzen..d.h man würde 2-3 in den höheren ZA mehr +1 Kits einsparen. Das stimmt.

Warum nicht einfach nur Runderhandeln?
Durch das neue Spielfeature Gildengefechte, wo derzeit aus meiner Sicht ein starker Güterverbrauch zu verzeichnen ist, werden speziell auch die Güter aus den niedrigeren ZA weniger...zumal diese Spieler weniger Platz und Ressorucen haben diese neu zu produzieren. Der Handel nach unten nimmt zu.. Sehe ich zumindest bereits, kann mich da aber auch täuschen.

VG Hannes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Runterhandeln würde mir dazu einfallen, zumal du mit JHW noch in nem ZA bist, wo Güter-LG (im Zweitbonus) noch aus dem aktuellen ZA liefern und du je aktuellem Gut meist doppelt so viele aus dem ZA darunter bekommst. Somit ggf sogar günstiger, als aus dem darunterliegenden ZA auch zu produzieren.

Davon ab, gab es den Wunsch nach solchen Kits schon öfter mal und ich meine das wurde abgelehnt, weil es ein strategischer Bestandteil des Spiels bleiben soll. Da kann ich mich aber auch irren und es war vielleicht nur Teil der Diskussion(en) dazu.
 

DeletedUser43225

Guest
Gebe ich vollkommen Recht, dies wäre vor den Gildengefechten locker möglich.
Jetzt ist das Gütergefüge bereits in Änderung, das weiß und sieht jeder, der in einer aktive Gilde ist bzw. das zum Teil auch verhandelt wird...ich bin beim Verhandeln bei den GGF raus....kann jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe meine Gründe und Die Gründe an sich werden bereits im Forum diskutiert.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Ja, ich war und bin auch erstaunt wieviel da in den GG draufgeht. Hab gestern sogar noch mehr Eventgebäude ins aktuelle ZA nachgezogen, um dort die Produktion zu steigern, weil ich vorher in vorherigen ZA massiv angespart habe. Kommt mir jetzt zugute, weil ein Polster da ist, der den übermäßigen Verbrauch jetzt in der ersten Runde abfedert und ich was da hab, um auch hochzuhandeln, weils bei mir gerade im aktuellen ZA eng geworden ist. Kostet nur jeweils doppelt so viele vorherige Güter^^

Letztlich muß man da glaub schauen, wo die persönlichen Grenzen der eigenen Ressourcenmöglichkeit(en) liegen, was over all mit der Zeit dann auch zu nem Schnitt führt, in welcher Liga und wo sich dort Gilden einpendeln werden.

Bzgl des Runterhandelns hatte das auch vor den Gefechten schon ein Übergewicht im Vergleich zum hochhandeln. Ist eben "günstiger". Das Gütergefüge ist ja das gleiche wie bei der GEx (aktuelles und vorheriges ZA). Nur der Verbrauch ist durch die GG angestiegen.

Dass es punktuell oder vorübergehend gerade zu massiven Engpässen kommt, da sicher sehr viele die GG gerockt haben, ist nur verständlich. Auch, weil aktuell vielleicht nicht genügend Rücklagen aus dem vorherigen ZA vorrätig waren.
Aber das weiß man ja jetzt für die nä Runden und kann entsprechend handeln, da auch vorausplanend entsprechend Bestände mit der Zeit aufzubauen und die eigenen Ressourcenmöglichkeiten in kommenden Gefechten mit berücksichtigen.

Ist zumindest mein Resümee aus der ersten Runde.
 

DeletedUser43225

Guest
OKay hatte ich nicht gefunden...

dann wäre mein Vorschlag (um unnötige Programmierung zu vermeiden) das +1/-1 Auswahlkit^^ ;):cool:
hätte den Charme, muss kein neues Feature dafür EXTRA erfunden werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser35758

Guest
uneingeschränkte unterstützung:

es gibt auch leute, die hätten gern ein heldenheim in jedem zeitalter und haben aber nicht rechtzeitig damit zum sammeln angefangen.

es wäre auf jeden fall bereichernd und kaum nachteiligen effekte zu befürchten.

ausser dass man sich niemanden zum runterhandeln suchen muss, was mit einer übervollen freundesliste ohnehin problematisch ist:

ich habe diese 80-140 staffelung sowieso nie wirklich verstanden:

warum muss ich bis zu 60 freunde loswerden, nur damit ich bei jemandem wieder anfragen "darf" ...

aber das is'n anderes thema ...
 

DeletedUser43225

Guest
Heldenheim wäre ein weiterer Grund..
habe > 80 aller Tagesaufgaben aber kein Heldenheim aus dem jeweiligen ZA
 
Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen könnte, seine Gebäude absichtlich zu verschlechtern aus strategischen Gründen. Kleine Spieler können ganz einfach weiterforschen und das Zeitalter der Spezialgebäude wie z.b. Schlittenbauer dort belassen, wo es nutzt. Endgamer haben da weniger Chancen, sich den Spielveränderungen anzupassen.
 
Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen könnte, seine Gebäude absichtlich zu verschlechtern aus strategischen Gründen.
Ein Gegenargument wäre das TF. Viele produzieren FPs damit. Man könnte es in niedrigere ZAs bringen um Einwohner zu sparen da sie dort deutlich weniger Einwohner benötigen und trotzdem gleich viele FPs bringen. Ob das jetzt aber ein Grund wäre der prinzipiell dagegen spricht glaube ich auch nicht. Da bräuchte man wahrscheinlich zu viele davon.
Aber ein wichtiger Punkt, den nur die Entwickler klären können wären Pläne für zukünftige Gebäude. Es müsste eben sichergestellt sein, dass keine Eventgebäude geplant sind, bei denen es negative Auswirkungen haben könnte.
 
Ein Gegenargument wäre das TF. Viele produzieren FPs damit. Man könnte es in niedrigere ZAs bringen um Einwohner zu sparen da sie dort deutlich weniger Einwohner benötigen und trotzdem gleich viele FPs bringen. Ob das jetzt aber ein Grund wäre der prinzipiell dagegen spricht glaube ich auch nicht. Da bräuchte man wahrscheinlich zu viele davon.
Hmmm...also ich bin kein Endgamer, aber ich habe durch den hohen Inno und die Eventgebäude, die mittlerweile sehr oft auch massenhaft Einwohner bringen (zuletzt die Anstalt, die glücklicherweise nach Beschwerden in der Beta nur noch 1 Einwohner gibt) , absolut keinen Mangel. Aber das ist natürlich ein Argument.
Aber ein wichtiger Punkt, den nur die Entwickler klären können wären Pläne für zukünftige Gebäude. Es müsste eben sichergestellt sein, dass keine Eventgebäude geplant sind, bei denen es negative Auswirkungen haben könnte.
Jupp, allerdings liefert schon das Star Gazer aberwitzig wenig Güter des letzten Zeitalters, selbst hochgepuscht. Auf die gleiche Fläche liefern 4 Schlittenbauer bis Stufe 14 des Star Gazer mehr Güter (60) als dieses LG und das ganz ohne einen einzigen FP.
 

TeamShaggy

Moderator
Hallo @Knobelhannes !
In den Livestreams der Entwickler wurde dieses Thema mal erwähnt:
Ein solches Item wird seinen Weg ins Spiel erstmal nicht finden, da es nicht ins Bild passt.
Dennoch danke für den Vorschlag :)

LG Shaggy
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben