Militärische Bonusquest

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser25327

Guest
Ich habe heute diese Bonusquest bekommen: Einen Sektor erobern oder einen Nachbarn plündern. Auch wenn ich die Belohnung vielleicht irgendwann gebrauchen könnte, ich würde die Quest gerne ablehnen, geht aber nicht.

Nach einer längeren Pause habe ich vor kurzem wieder mit FoE weiter gemacht und mir vorgenommen, erst einmal ohne Plünderungen/Kämpfe weiter zu machen und mich eher auf den Handel zu konzentrieren. Diese Möglichkeit bietet das Spiel ja. Aber warum dann auf einmal eine kriegerische Quest?
 

DeletedUser19024

Guest
ein paar Nachbarn mit 2 Speerkämpfern findet man doch zum Plündern ;)

aber warte mal ab was da noch so kommt
habe bestimmte Einheiten
rekrutiere bestimmte Einheiten
habe bestimmte Militärgebäude

das ist teuer und nervig:
einmal viele Ranger haben
dann 2 Kanonen/Bliden/.. Camps
dann mal Musketiere oder Schützen

und alle kann man nicht abbrechen
 

DeletedUser25327

Guest
My free Farm zb ist vollkommen frei von kriegerischen Aktionen....


keine Ahnung, was du mit dieser Art von Antwort meinst. Aber vielleicht noch so viel dazu: Ich unterscheide in meiner Spielweise durchaus zwischen kämpfen für die Erfolge und plündern. Plündern bei Mitspielern lehne ich ab - kann meine Produkte selbst herstellen.


Davon ab man kann auch Sektoren erhandeln und somit die einnehmen.


Das genau geht eben bei dieser Quest nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19167

Guest
Du beschwerst dich aber oben über Militärische Quest´s und willst die ablehnen.Das du da Unterschiede machst steht da nicht.Deswegen habe ich dir ein Spiel vorgeschlagen wo du nicht Kämpfen oder Militär besitzen musst.

Ob bei Erobern erhandeln nicht geht..kein Plan.Ich erhandel eigentlich nie :=) Mein Fehler schande über mein haupt ^^
Was muss denn da stehen damit es geht?Erhandel eine Provinz? :) Man weiß es nicht.
 

DeletedUser19024

Guest
Ich unterscheide in meiner Spielweise durchaus zwischen kämpfen für die Erfolge und plündern. Plündern bei Mitspielern lehne ich ab - kann meine Produkte selbst herstellen.
ach wirklich
Kämpfen für Erfolge ist also drin in deiner Spielweise

dann kämpf doch im Sektor für den Erfolg die Quest abgeschlossen zu haben ;)


ach ich hab ständig ähnliche Probleme:
da kommst zu oft "kaufe einen Sektor"
das widerspricht meiner Spielweise :cool:
 

DeletedUser25327

Guest
Ok, meine Frage war so gemeint: Warum wird in einem Spiel, welches einem (normalerweise) die freie Wahl zwischen friedlichen und kämpferischen Aktionen lässt, auf einmal eine Quest eingebaut, die nur durch Kampf/Plünderung zu lösen ist? Und diese Frage war durchaus ernsthaft gemeint.

Mein Schwerpunkt im Spiel liegt nun einmal nicht unbedingt (nur) beim kämpfen, so hat halt jeder seine Spielweise. Aber einen Grund, meine Spielweise ins Lächerliche zu ziehen, gibt es auch nicht....:rolleyes:
 

DeletedUser19024

Guest
Warum wird in einem Spiel, welches einem (normalerweise) die freie Wahl zwischen friedlichen und kämpferischen Aktionen lässt, auf einmal eine Quest eingebaut, die nur durch Kampf/Plünderung zu lösen ist?
hat man denn die Wahl ?
nicht wenn es Quests angeht

wenn man heute neu anfängt dann wird man direkt im Tutorial dazu gezwungen Sektoren zu erkämpfen :rolleyes:

und wie oben schon geschrieben bleibt es nicht bei einer Militärquest:
du musst noch viel Militär bauen / rekrutieren / löschen

andere Quests zwingen einen begeisterte Bevölkerung zu haben: gibt auch Spielweisen die ohne auskommen
hat man denn nicht die Wahl selbst zu entscheiden wie glücklich die Bevölkerung ist?
wenn die entsprechende Quest kommt dann lautet auch hier die Antwort: nein

oder man muss irgend was anderes bauen was man gar nicht will
bau eine Akademie / hab eine Polizeiwache / ...

also viele Quests sind eine Qual für die Spieler
diese Quest hier ist eine Qual für dich während andere sich freuen würden
dafür gibt es sicher Quests die andere verfluchen und du hast möglicherweise die Gebäude dafür bereits stehen
 

DeletedUser23139

Guest
Sehen wir uns die Realität an...

Steinzeit:Man kloppt sich um nen Jagdgrund
Brozezeit:Man verkloppt sich wegen Metallvorkommen
Eisenzeit:sehen wir uns Rom an...
FMA-SMA:2Länder aufwärts kloppen sich immer um Land/Geld
kolo:2Länder kloppen sich dauernd um Kolonien
IZA: 1870...
JHW: wwI
MZA:WWII
PMO:Vietnamkrieg
GW:Terrorkriege

Militärquests sind also sinnvoll,da dies das Spiel der Realität unerheblich näher bringt.Händler nervts natürlich.
 
kannst ja einen spieler plündern und ihn anschreiben das es unter "Zwang des Spieles geschehen ist " .plündere am besten paar Güter und gebe sie ihm im Anschluss über den Markt wieder .Somit hast du weiterhin ein reines Gewissen und kommst im spiel weiter . Ist das immer noch zu kriegerisch dann schreibe den Nachbarn vorher an und erfrage seine Zustimmung für das Vorhaben " Pflichtquest erfüllen"

Plan B wäre in der Questreihe festhängen oder das Spiel abhaken.
 

DeletedUser25327

Guest
Danke für Eure Antworten....
Denk noch drüber nach, momentan eher Plan B in Bezug auf die Quest erst mal stehen lassen.
Falls ich dann irgendwann in der nächsten Zeit meine Armeen wieder auf den akt. Stand gebracht haben sollte - anderes ist mir erst mal wichtiger - kann ja immer noch Plan A greifen;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben