Umgesetzt Mehr Nutzen für Blaupausen (Idee von -bhaal54-) [FOE-9436]

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Hallo liebe Comunity, liebe Spieletüftler und liebe Moderatoren.

Die Gründe für meine Idee:
-jeder kennt überflüssige Blaupausen die im Inventar Staub ansetzen und eigentlich keine Verwendung mehr haben. Diese könnten aber auch sinnvoll verwendet werden
-diverse Legendäre Bauwerke leiden besonders unter den voranschreitenden Zeitaltern und verlieren zunehmend an Bedeutung. Besonders betroffen sind dabei alle LG's ohne prozentualen Bonus. Münz-und- Vorratsschübe sowie Kampfboni funktionieren zwar weiterhin sehr gut, aber Münzproduktion und Zufriedenheit z.B. eher nicht (neuere Gebäude sind da einfach besser).

meine Idee:
-->zusätzliche Blaupausen (kompletter Satz) könnten dazu genutzt werden Legendäre Gebäude aufzustufen (Upgrade) und zwar auch über das bisher maximale Level hinaus. Um dies allerdings zu begrenzen und den Entwicklern auch nicht unendlich Arbeit zu machen würde ich die maximale Stufe = 10+X setzen wobei x= der Anzahl an Zeitaltern ist die der jeweilige Spieler schon nach diesem LG erreicht hat (z.B. der Spieler hat eine Zeusstatue/Bronzezeit, ist aber schon im frühen Mittelalter,dann ist x=2,weil nach der Bronzezeit noch Eisenzeit und frühes Mittelalter kamen). Dadurch werden besonders die älteren LG's gefördert, welche man sonst irgendwann abreissen müsste.Außerdem kann man so seine LG's auch nicht steigern ohne in der Zeit voranzuschreiten. Besondere Beachtung sollten hierbei die LG's ohne prozentualen Zuwachs bekommen.

Welchen Bereich des Spieles betrifft deine Idee?
-->Legendäre Gebäude und Blaupausen
Wen betrifft die Idee?
-->Alle Spieler bzw. alle die Blaupausen sammeln
Ist deine Idee komplett neu oder ein Zusatz zu einem bestehenden Feature?
-->s.o.
Welche Vorteile haben die Spieler?
-->Verwendung überzähliger Blaupausen
-->Individualisierung der LG-Grenzen
-->mehr Attraktivität für Aktivität (moti/poli lohnt sich wieder mehr)
-->unattraktive LG's werden wieder attraktiver

Welche Vorteile hat der Betreiber:
-->Wenn Blaupausen wieder gebraucht werden, auch wenn man schon alle LG's hat, werden auch wieder Diamanten eingesetzt um an fehlende BP's ranzukommen ( gerade die führenden Spieler dürften ja hier besonders interessiert und auch für den Betreiber interessant sein)
-->Neue Ziele bringen neue Langzeitmotivation: Durch diesen leichten "Kniff" kann man Spieler länger Aktiv im Spiel halten die sonst ihren Spaß verlieren würden. Wenn die Jahrhundertwende vorbei ist dürfte dies besonders wichtig sein.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
-bhaal54-
 

DeletedUser

Guest
Ich bin da skeptisch und finde: lasst die BPs einfach vergammeln...
 

DeletedUser11529

Guest
King-Juke
Ich weis nicht wo das Problem ist,
alle die noch nicht alle BP haben suchen welche durch M/P kamps oder plündern.
Daher gibs sie ja auch.
Alle die ihre LGs haben brauchen keine (ich auch nicht),
daher ist es völlig egal wieviele BP ich rumliegen habe.
Brauche auch nicht 20 Gold fürs M/P,kann mein Gold auch nicht ausgeben.
Hier gehts nur wieder drum,das die Spieler die Unmengen an BP haben sich
wieder einen Vorteil zu verschaffen gegenüber den Spielern die noch nicht so weit sind.
Und wenn jemand keine BP mehr möchte braucht er ja nicht M/P.

Man motiviert am Anfang damit man BP bekommt und mehr Einnahmen hat, wenn man alle BP hat die man will dann könnte man aufhören zu mo/po aber man macht das doch damit man deutlich mehr Einnahmen hat (in der Hoffnung der unterstützte Spieler revanchiert sich bei einem). Also hört man damit wohl nicht auf wenn man die BP hat somit hat man einen haufen BP die man nicht mehr braucht. Man kann sie vergammeln lassen aber das kanns doch nicht sein einfach eine Möglichkeit diese zu nutzen wäre super wie auch immer die aussieht. Mit der Zeit wird jeder Spieler überschüssige BP haben wenn er aktiv spielt. Mo/Po, LG unterstützen, Schleifenquests, Events (Gewinne). Wenn diese nun zu FP Paketen werden die man nur in LG stecken könnte hätten andere Spieler was davon, da eh zu wenig FP im Umlauf sind für all die LG´s die es mittlerweile gibt.
 
wenn es schon FP Pakete werden sollen (hör ich so raus, da fast jeder davon spricht) dann sollten die GLEICH in ein eigenes LG gesteckt werden!!

Warum gleich:
- damit sich nicht wieder neue Pakete anhäufen
- damit nicht die angehäuften Pakete für ein durchrasen eines neuen Zeitalters benutzt werden

Warum in ein eigenes LG:
- bei anderen bekomme ich wieder neue FP Pakete, siehe oben
- damit auch die eigenen LG fertig werden. (Habe bei vielen Spieler angefangene - bis max Stufe 3 ausgebaute - LG gesehen.) Dann würden die auch irgendwann mal fertig werden
- weil ich pers. mir die BP erarbeitet habe mit motivieren, polieren oder kämpfen
 

DeletedUser16873

Guest
wenn es schon FP Pakete werden sollen (hör ich so raus, da fast jeder davon spricht) dann sollten die GLEICH in ein eigenes LG gesteckt werden!!

Warum gleich:
- damit sich nicht wieder neue Pakete anhäufen
- damit nicht die angehäuften Pakete für ein durchrasen eines neuen Zeitalters benutzt werden

Warum in ein eigenes LG:
- bei anderen bekomme ich wieder neue FP Pakete, siehe oben
- damit auch die eigenen LG fertig werden. (Habe bei vielen Spieler angefangene - bis max Stufe 3 ausgebaute - LG gesehen.) Dann würden die auch irgendwann mal fertig werden
- weil ich pers. mir die BP erarbeitet habe mit motivieren, polieren oder kämpfen

gute Argumente, aber was mach ich mit BP von LG die ich gar nicht bauen will
 

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Die Umfrage ist beendet. Der Thread ist zu. Wenn er weitergeleitet ist, verweise ich noch mal drauf.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben