Mehr in LG gespendet als eingetragen

Hab gerade auch wieder 113 eingetragen (offen 226) und hab direkt gelevelt, es kam noch nicht einmal das Bestätigungs-Popup. Selbes Verhalten hatte ich Mitte Januar. Hab beides Mal ein Ticket aufgenommen.
 
So noch ein weiterer Fall. Ich hatte mich diesbezüglich auch einmal an den Support gewendet. Dort hat man mir geraten die Sicherheitsabfrage für die FP-Einzahlung zu aktivieren. Dies habe ich auch gemacht. Leider ist es wie gesagt eben wieder passiert trotz der Sicherheitsabfrage. Ich wollte 218 FPs einzahlen. In der Sicherheitsabfrage habe ich auch die 218 FPs bestätigt. Dann hing das Spiel und das LG war gelevelt. Einbezahlt waren dann 434 FPs. Die Sicherheitsabfrage schützt also auch nicht vor diesem Bug.
Ich habe dies dem Support mitgeteilt da mir dies dort auch geraten wurde. Der Support hat mich auf das Feedbackforum verwiesen. Da es sich aber weiterhin um einen Bug handelt denke ich, dass diese Info hier besser aufgehoben ist. Ob solche Infos jemals an die Entwickler weitergeleitet werden weiß ich nicht. Aber ein Versuch ist es wert.
 
Ob solche Infos jemals an die Entwickler weitergeleitet werden weiß ich nicht.
Wurde es bereits und wird es immer wieder.
Wenn dir sachdienliche Hinweise auffallen, warum das passieren könnte, wäre ich sehr dankbar (also was parallel in dem Augenblick passiert).
Ich hatte das Problem bisher ein Mal, aber hab dabei natürlich nicht drauf geachtet.
 
Wenn dir sachdienliche Hinweise auffallen, warum das passieren könnte, wäre ich sehr dankbar (also was parallel in dem Augenblick passiert).
Tja, da man es immer erst merkt wenn es gerade passiert kann man schwer darauf achten was dazu führen könnte. Was ich aber sagen kann ist, dass ich extrem viel und oft spende und gefühlt das auch immer gleich mache. Was jetzt aber wie gesagt zum ersten mal passiert ist, dass ich explizit den Betrag nochmals bestätigt habe. Es stand da auch nicht der doppelte Betrag drin. Es wurde aber trotzdem der doppelte Betrag einbezahlt. Der Fehler muss also irgendwo danach liegen. Eigentlich sollte es doch aber ein Log geben in dem sich nachvollziehen lassen sollte wo plötzlich die Verdoppelung liegt.
 

Juber

Beta-Community Management
Tja, da man es immer erst merkt wenn es gerade passiert kann man schwer darauf achten was dazu führen könnte. Was ich aber sagen kann ist, dass ich extrem viel und oft spende und gefühlt das auch immer gleich mache. Was jetzt aber wie gesagt zum ersten mal passiert ist, dass ich explizit den Betrag nochmals bestätigt habe. Es stand da auch nicht der doppelte Betrag drin. Es wurde aber trotzdem der doppelte Betrag einbezahlt. Der Fehler muss also irgendwo danach liegen. Eigentlich sollte es doch aber ein Log geben in dem sich nachvollziehen lassen sollte wo plötzlich die Verdoppelung liegt.
Eine Sache die bei der Fehleranalyse helfen könnte: Hast du schon einmal probiert den Tab komplett zu schließen während das passiert und ihn dann ca. eine Minute oder so später wieder zu öffnen? Wurde dann auch das doppelte eingezahlt?
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
ich mache es, seit es mir das erste Mal passiert ist, so: wenn das Spiel hängt und die Buttons ausgrauen, drücke ich schnell die Zurück-Taste des Browsers - hat bisher zumindest noch nicht wieder zur Doppelteinzahlung geführt, wobei ich überhaupt nicht sagen kann ob es mit der Zurück-Taste zusammenhängt
 
Eine Sache die bei der Fehleranalyse helfen könnte: Hast du schon einmal probiert den Tab komplett zu schließen während das passiert und ihn dann ca. eine Minute oder so später wieder zu öffnen? Wurde dann auch das doppelte eingezahlt?
Ich bin mir tatsächlich nicht mehr sicher. Aber ich meine, dass ich einmal neu geladen habe. Den Tab geschlossen habe ich sicher nicht. Aber auch beim Neuladen wurde das doppelte abgezogen. Sollte mir das nochmal passieren werde ich es aber versuchen den Tab zu schließen.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
@Quax Wie bestätigst du deine FP-Eingabe? Ich klicke nach Eingabe der FP immer auf den FP-Button rechts neben dem Eingabefenster. Irgendwo hatte ich aber auch mal gelesen, dass die Eingabe auch mit einem Tastendruck (weiß nicht mehr welche Taste) bestätigt werden kann und es dann häufiger zu Fehlern gekommen sein soll.

Gab es nicht bald nach Einführung der direkten FP-Eingabe mal den Bug, dass die Eingabe mit der vollen FP-Zahl zum Abschluss der Stufe vorbelegt wurde? Mir selbst ist es noch nicht passiert, dass durch Verdopplung der FP unbeabsichtigt gelevelt habe, obwohl ich doch auch reichlich Plätze pro Tag belege. Ich erlebe nur manchmal auch dieses Ausgrauen, Verzögerung... dann gehts doch. Und selten erlebe ich, dass sich die Zahl im Eingabefeld ohne mein Zutun verändert (wahrscheinlich verdoppelt). Das könnte der gleiche Fehler sein, nur zeitlich versetzt.
 
Bei mir gab es gerade auch dieses hier beschriebene hängen beim Einzahlen. Ich bin sofort aus dem LB rausgegangen. Es wurde nur einmal eingezahlt. Reicht also scheinbar auch.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
@.Imperator Ich habe dieses Hängen beim Einzahlen oft, jedoch ohne dass es bisher zu einer verdoppelten Einzahlung geführt hat. Ich weiß nur nicht, ob ich davon bisher aus purem Glück verschont geblieben bin, oder ob es evtl. etwas mit dem Handling zu tun hat. Man kann aber nicht sagen: Jetzt bin ich aus dem LG rausgegangen, hab den Tab geschlossen oder die Rücktaste gedrückt oder was auch immer, und es ist nicht passiert, also helfen diese Maßnahmen. Es ist bei mir bisher auch ohne diese Maßnahmen nicht passiert, obwohl ich auch dieses Ausgrauen und Hängen beobachte.
 
Gab es nicht bald nach Einführung der direkten FP-Eingabe mal den Bug, dass die Eingabe mit der vollen FP-Zahl zum Abschluss der Stufe vorbelegt wurde?
Es ist immer noch so dass - sofern FP in der Leiste stehen - das FP Feld vorbelegt wird.
Und zwar mit dem was in der Leiste steht - ist das mehr als ins LG reinpasst, dann mit dem Maximalbetrag um das LG zu leveln. Finde ich eigentlich furchtbar, weil es hier sicher leicht zu versehentlichen Einzahlungen kommt aber das ist schon so seit ich spiele.
 
@Quax Wie bestätigst du deine FP-Eingabe?
Ganz normal mit dem Button. Also keine Tatsenkombi.
Bei mir gab es gerade auch dieses hier beschriebene hängen beim Einzahlen. Ich bin sofort aus dem LB rausgegangen. Es wurde nur einmal eingezahlt. Reicht also scheinbar auch.
Ich möchte Die die Illusion nicht nehmen. Aber das habe ich auch schon gemacht. Hat bei mir aber nichts gebracht.
 
Ja, habe gerade mitbekommen das der cdn Server heute sehr träge ist. Wahrscheinlich hatte das also mit diesem Problem hier gar nichts zu tun. Sah nur so aus wie hier beschrieben.
 

Leonessa

Finsteres Genie
Leider heute wieder am Laptop passiert.

Eine Sache die bei der Fehleranalyse helfen könnte: Hast du schon einmal probiert den Tab komplett zu schließen während das passiert und ihn dann ca. eine Minute oder so später wieder zu öffnen? Wurde dann auch das doppelte eingezahlt?

Beim 1. oder 2. Mal (?), als es bei mir passiert ist, bin ich direkt von dem Tab weg und habe während des Hängers einen neuen Tab geöffnet, um zu testen, ob ich überhaupt Internet habe (entsprechendes ist im damaligen Ticket beschrieben). Die neue Seite wurde sauber ohne jede Verzögerung geladen. Bei der Rückkehr wurde trotzdem doppelt eingezahlt. Keine Ahnung, ob das äquivalent zum Kompletten Schießen des Tabs ist. Auf jeden Fall hängen die Schleifen und werden nach Reload dann korrekt als gelöst angezeigt.
 

Leonessa

Finsteres Genie
Da der Bug offensichtlich nicht so einfach nachstellbar ist, wie wäre es mit einer (abschaltbaren) Sicherheitsabfrage, ob man ein LG wirklich leveln will, wenn die in Auftrag gegebenen FPs nicht reinpassen? Die Abfrage darf erst gestartet werden, wenn der Zahlungsauftrag raus ist. Eine derartige Abfrage würde m.E. auch die meisten Fälle der verspäteten Anzeige beim parallelen Werfen erfassen. Vielleicht greift die Abfrage an einer Stelle ein, welche vor dem 2. Werfen liegt und könnte dieses verhindern, d.h. es wären 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
 
Da der Bug offensichtlich nicht so einfach nachstellbar ist, wie wäre es mit einer (abschaltbaren) Sicherheitsabfrage, ob man ein LG wirklich leveln will, wenn die in Auftrag gegebenen FPs nicht reinpassen? Die Abfrage darf erst gestartet werden, wenn der Zahlungsauftrag raus ist. Eine derartige Abfrage würde m.E. auch die meisten Fälle der verspäteten Anzeige beim parallelen Werfen erfassen. Vielleicht greift die Abfrage an einer Stelle ein, welche vor dem 2. Werfen liegt und könnte dieses verhindern, d.h. es wären 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Durch diese Abfrage wird aber auch das Risiko von Snipern dass jemand Zeitgleich einzahlt quasi auf 0 gesetzt. Hatte ich erst neulich so einen Fall, dass jemand kurz nach mir in das LG eingezahlt hat und dadurch einen Verlust hatte (und der Besitzer des LG sich freuen konnte, da das LG ohne eigenanteil gelevelt wurde ^^). Daher würde ich das eher kritisch sehen.
 

Leonessa

Finsteres Genie
Warum kritisch? Bei uns kam es auch schon oft vor, dass man aufgrund der verzögerten Darstellung den knapp vorher gesetzten Post bei den 1,9er Ketten nicht gesehen hatte, d.h. es kommt nicht nur beim Snipen vor, sondern aus meiner Sicht sogar noch deutlich öfter aus Unachtsamkeit/Übereiltheit bei den Ketten. Schon daher würde ich mir eine derartige Sicherheitsabfrage wünschen, nicht nur wegen des Bugs oder wegen des Snipens. Unabhängig davon ist der Sniper nicht immer langsamer und dann ist der Verlust für den LG-Eigentümer sehr ärgerlich, da er erstatten muss und die Plätze 3-5 nicht besetzt hat. Dass der Bug so möglicherweise "ausgebootet" werden könnte, wäre ein positiver Nebeneffekt.
 
Ich finde die Idee spontan gar nicht verkehrt. Ich frage mich aber gerade, ob ich es dann abschalten würde oder nicht. Ich hätte es wenn vielleicht gerne nur bei fremden LGs, nicht bei meinen eigenen? Ich mag keine neuen „unnötigen“ Klicks.

Ja, wäre ein Schutzmechanismus für einen Sniper der 2sek zu spät ist und es sonst nicht merkt. Das kommt immer mal vor, aber soo häufig? Viel häufiger habe ich die anderen erwähnten Fälle erlebt: versehentliche gildeninterne Doppelzahlungen in einer 190%-Förderung, mal falsche Eigenanteil-Zahlungen, ein kleine fremde Zahlung die man übersehen hat oder der umgekehrte Fall mit dem schnelleren Sniper - eine kleine Sicherheitsabfrage, ob man wirklich das fremde LG leveln möchte, würde vermutlich häufiger helfen als schaden?

… und wenn es zudem vielleicht bei einem Bug helfen würde und nur Nebeneffekt wäre?
 
Oben