Beantwortet mehere Maharadscha Paläste

DeletedUser36731

Guest
Huhu,

wollte mal nachfrage ob es Sinn macht mehrere Paläste zu platzieren oder ist der Platz-Nutz Faktor zu gering?

grüsse
 

DeletedUser35165

Guest
Da werfe ich auch noch eine frage in den Raum!

Man ließt desöfteren beim Ladevorgang:

Wenn man eine Kopie eines kompletten Sets des indischen brunnen neben ein anderes komplettes Set des Brunnens stellt, soll man einen extra außergewöhnlichen Boni erhalten.

Jetzt ist die frage für mich, was sind das für Bonis und bekommt ich den nur wenn ich alle beiden Sets genau gleich stelle oder geht's nur um das gesamte Set? Denn sonst muss ich bei meiner Straßenanbindung gewaltig umdenken.

Jedenfalls war seither noch kein extra Boni ersichtlich bei meiner jetzigen Aufstellung... Darum überlege ich das ganze Set platzsparender aufzustellen...
Schöne Grüße
 

DeletedUser28245

Guest
Den Hinweis im Ladescreen habe ich noch nicht gesehen. Bist Du sicher, dass da nicht nur beschrieben wird, dass man halt die Teile zusammenstellen muss, damit alle Boni des Sets wirksam werden? Wäre ja der Hammer, wenn es noch einen Hidden Bonus gäbe :))
 

DeletedUser55420

Guest
Da steht nichts von besonderen Boni.
Ich habe die Formulierung nicht genau in Kopf, aber sinngemäß steht da:
Die Sets für sich geben im gesamten besondere Boni - und zusammen gestellt sehen sie auch noch besonders hübsch aus.
 
Kommt drauf an was für einen Platz-Nutz Faktor du meinst. Bei dem Gängigsten (FP pro Fläche) lohnt es sich mehrere Paläste zu platzieren. Wenn man es richtig platziert kann man z.B. mit 1xWestturm, 1x Affendings, 1xTeich und 2xOstturm 2 Paläste mit vollem Bonus anschließen. Man braucht dann zwar viel mehr Platz aber der Platz-Nutz-Faktor steigt erheblich von 0.1875 beim einzelnen Set auf 0.23 FP pro Feld. Zum Vergleich: SdW=0.25 FP pro Feld. Das ganze hat leider auch einen Haken: Die Gebäude Zusammenstellung ist so leider nicht mehr rechteckig.

Zusammenfassung:
Ja der Platz-Nutz-Faktor steigt wenn man mehrere Paläste aufstellt, allerdings wird es auch schwieriger das Set dann in der Stadt sinnvoll unterzubringen.
 

DeletedUser35165

Guest
Hab mich gerade extra gefühlte 100 mal eingeloggt und den screen zu bekommen.

Also hier steht wenn man ein eine Kopie des Sets neben ein anderes stellt bekommt man KEINEN extra Bonus... Stelle es neben andere einzigartige Gebäude...

Hab ich mich definitiv verlesen und meine frage wurde somit geklärt. Hab mich wohl zu früh gefreut
 

DeletedUser36793

Guest
Wenn du genug peripherie Gebäude hast, um bei allen Palästen den vollen Bonus zu bekommen, lohnt es sich meiner Meinung nach schon mehrere aufzustellen. Geht ja nicht nur um die FP. Die Medaillen und Güter spielen ja auch eine Rolle (Gold und Vorräte betrachte ich jetzt nur als "netter nebeneffekt"). Ich hab in meiner Hauptwelt alle Terrassenfelder abgerissen und stattdessen 4 Paläste aufgestellt
 
Die Terassenfelder hätte ich nicht abgerissen. Mit den Terassenfeldern kann man Schleife machen. Und damit gibt es auch Güter und Medaillien dazu. Ich würde aber für beide das jeweils andere nicht abreißen da ich sie beide für stark halte. Da würde ich lieber warten bis ich mehr Platz habe und irgendwas solange im Inventar lassen. Ich habe auch noch ein zweites Palastset und einen SdW im Inventar. Dazu muss ich aber komplett umbauen. In absehbarer Zeit werde ich aber vermutlich sowieso noch ein paar LGs abreißen. Dann hab ich wieder Platz.
 

DeletedUser30971

Guest
Also ich muss gestehen, ich habe da nicht wirklich nachgerechnet. In einer meiner Welten habe ich 3 Paläste und 2 Elefantenbrunnen. Sieht halt einfach auch gut aus. Die Vergleichsrechnerei gegen WB oder SdW ist mir da zu blöd :D

wow....wie bist du zu drei palästen gekommen? - ich dachte (und habe es es auch nicht anders mitbekommen) dass es nur einen als belohnung am ende der quest.....
 

DeletedUser28245

Guest
Die Paläste, ebenso wie die Elefantenbrunnen gab es immer wieder mal als goldenen Preis auf dem Rad. Da habe ich mir auch welche erdreht, und bin dadurch auch zu mehreren Sets gekommen
 
Oben