User-Interface Maximal ausgebaute LG

Bereich:
Übersicht der LG eines Spielers

Vorschlag:
Wenn ein LG voll ausgebaut ist, kenntlich machen in dem man den FP Balken entfernt oder mit eine anderen Farbe hinterlegt.

Grund für die Idee (wichtig!):
Wenn ich bei einigen Spielern in der LG Übersicht ihrer Gebäude scrolle sind die Gebäude schon mal bis zum maximalen ausgebaut was ärgerlich ist, da mit einer kleine Anzeige das sofort ersichtlich wäre.

Details:

Nun man könnte das Gebäude mit einer anderen Farben hinterlegen oder einfach den FP Balken entfernen.

Gefahren:
Keine.

Noch zu klären:
Falls jemand Vorschläge zur Verbesserung meiner Idee hat.

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden: Ja
 
Zuletzt bearbeitet:

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Das hat ja eher was mit dem Spielhandling zu tun. Generell kann ich dein Problem nachvollziehen. Was meinen die anderen zu der Idee?

Liebe Grüße
Sandro
 

DeletedUser

Guest
Wenn ich das richtig sehe, stehen diese LG in der Liste doch ganz unten, oder?
Das ist jedenfalls bei meinen beiden LG auf "Maximalstufe" so.
 
Wenn ich das richtig sehe, stehen diese LG in der Liste doch ganz unten, oder?
Das ist jedenfalls bei meinen beiden LG auf "Maximalstufe" so.
Nein, so ist das nicht. Die maximal ausgebauten LG werden zufällig sortiert. Mal so, mal so, ich habe keine Allgemeingültigkeit erkannt. Das hatte ich (dir) mal geschrieben:

Die Aussage war ja, dass LG nach dem Zeitpunkt der letzten Spende sortiert werden. Der Bug dabei ist, dass beim Leveln dieser Zeitpunkt offensichtlich gelöscht wird. Bei gelevelten LG, die noch keinen FP in der aktuellen Stufe haben, kann ich keine Sortierreihenfolge mehr erkennen, das scheint dann willkürlich. Dabei ist es egal, ob eine Stufe freigeschaltet ist oder nicht.

Mein Vorschlag damals (per Unterhaltung, leider kam keine Antwort) war:
Lösungsmöglichkeit: Gelevelte LG, in denen noch nichts gespendet wurde, werden absteigend nach Stufe sortiert, wie in der Rangliste. Also erst alle LG, bei denen in der aktuellen Stufe mindestens 1 FP gespendet wurde, sortiert nach Zeitpunkt der letzten Spende. Danach alle anderen LG sortiert absteigend nach Stufe. Zusätzlich könnte man das Freischalten eines neuen Levels (falls über 10) ebenfalls als Zeitpunkt für die Sortierung nehmen.
Wenn die nicht freigeschalteten LG zusätzlich farbig makiert sind, wie der Vorschlag lautet, wäre das wirklich angenehm
 
Oben