Spieltipp Marskolonie

Düsterer König

Finsteres Genie
Hallo zusammen,
Ich habe bereits mehrere tausend Güter des ZA Mars und erachte Gütergebäude daher als überflüssig. Macht es dann überhaupt noch Sinn, Gebäude zur Lebenserhaltung zu bauen oder sollte man nur Häuser für die Credits bauen?
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Dann lese dir mal #34 genau durch.

In Wahrheit sind es:
16* die 4 Stunden-Erkundungen (je 4)
6* die 8 Stunden-Erkundungen (je 3)
3* die 24 Stunden-Erkundungen (je3)
Und das ist es worauf ich ihn aufmerksam gemacht habe.

@Tolotos, das ist sprachlicher Knittelfitz :p
Natürlich stoße ich 4 x täglich die 4-Stunden-Erkundungen an. Da es 4 entsprechende Vorkommen gibt, stoße ich zwar insgesamt 16 4-Stunden Erkundungen an, ich stoße aber nicht 16 mal die 4-Stunden-Erkundungen an, so lange ist kein Tag, um das zu tun.
 
@Tolotos, das ist sprachlicher Knittelfitz :p
Natürlich stoße ich 4 x täglich die 4-Stunden-Erkundungen an. Da es 4 entsprechende Vorkommen gibt, stoße ich zwar insgesamt 16 4-Stunden Erkundungen an, ich stoße aber nicht 16 mal die 4-Stunden-Erkundungen an, so lange ist kein Tag, um das zu tun.
Das kannst Du drehen und wenden wie Du möchtest.
Fakt ist das Du 16 mal eine 4 h Produktion startest (und nicht nur 4). Plus die anderen.

Sehr verwirrend alles, es gibt doch nur ein 4h-Vorkommen :confused:
Es sind 4 Vorkommen (auf beiden KdK-Teilen).
 

Jocator

Finsteres Genie
Dann lese dir mal #34 genau durch.

In Wahrheit sind es:
16* die 4 Stunden-Erkundungen (je 4)
6* die 8 Stunden-Erkundungen (je 3)
3* die 24 Stunden-Erkundungen (je3)
Und das ist es worauf ich ihn aufmerksam gemacht habe.
Wenn du "genaues" Lesen eines Beitrags forderst, dann solltest du ihn auch vollständig zitieren und nicht einzelne Zeilen aus dem Zusammenhang reißen. Und es auch selber tun, wichtig ist Singular und Plural zu unterscheiden...
Es mag sein, dass du darauf aufmerksam machen wolltest, dass die Zahl der jeweiligen Sektoren fehlt. Deine Antwort war aber so verkürzt, dass sie nicht mehr eindeutig war. Dein Beitrag mag genau gewesen sein im Sinne von korrekt, aber nicht im Sinne von präzise, sorgfältig, gewissenhaft. So ist aber das "genau" bei Vierklang aufgrund des Zusammenhangs zu verstehen.
Dass deine Antwort nicht "genau" war, ergibt sich doch schon daraus, dass du sie jetzt konkretisiert und modifiziert hast (wobei sie für mich auch so nicht eindeutig ist)
 
Wenn du "genaues" Lesen eines Beitrags forderst, dann solltest du ihn auch vollständig zitieren und nicht einzelne Zeilen aus dem Zusammenhang reißen. Und es auch selber tun, wichtig ist Singular und Plural zu unterscheiden...
Es mag sein, dass du darauf aufmerksam machen wolltest, dass die Zahl der jeweiligen Sektoren fehlt. Deine Antwort war aber so verkürzt, dass sie nicht mehr eindeutig war. Dein Beitrag mag genau gewesen sein im Sinne von korrekt, aber nicht im Sinne von präzise, sorgfältig, gewissenhaft. So ist aber das "genau" bei Vierklang aufgrund des Zusammenhangs zu verstehen.
Dass deine Antwort nicht "genau" war, ergibt sich doch schon daraus, dass du sie jetzt konkretisiert und modifiziert hast (wobei sie für mich auch so nicht eindeutig ist)
Was dann an Dir selbst liegt, nicht an anderen!!!
 

Jocator

Finsteres Genie
Was dann an Dir selbst liegt, nicht an anderen!!!
Auch das sehe ich anders. Wenn es nur(!) für mich nicht eindeutig ist, dann liegt es an mir. Wenn es aber für viele nicht eindeutig ist (das kann ich aber nicht so ohne weiteres beurteilen, daher meine Einschränkung auf mich), dann liegt es an der Formulierung. Wenn ich (einmal losgelöst von den Informationen in den anderen Beiträgen) mir die Angabe "16* die 4 Stunden-Erkundungen (je 4)" betrachte, ist (für mich) nicht eindeutig, ob das "je 4" schon in der "16" enthalten sind, ober ob es ein zusätzlicher Faktor ist. Genaue, d.h. sorgfältige und präzise Beschreibungen bzw. Angaben sind manchmal nicht einfach (ja, das gilt auch für mich, wichtig ist aber, dass man das erkannt hat und berücksichtigt...)
 
Hallo zusammen,
ich möchte die Marskolonie zur Güterproduktion nutzen.
Wird durch einen gute Lebenserhaltung auch weniger Mars-Erz zur Produktion benötigt, oder nur weniger Münzen und Vorräte?
Frag mich halt ob es sich lohnt die Gebäude für die Lebenserhaltung zu stellen, aktuell kostet mich einen 8h Produktion 15 Marserze...‍
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich möchte die Marskolonie zur Güterproduktion nutzen.
Wird durch einen gute Lebenserhaltung auch weniger Mars-Erz zur Produktion benötigt, oder nur weniger Münzen und Vorräte?
Frag mich halt ob es sich lohnt die Gebäude für die Lebenserhaltung zu stellen, aktuell kostet mich einen 8h Produktion 15 Marserze...‍
Nur Münzen und Vorratskosten werden reduziert.
Der Erzbedarf ist immer gleich.
 
Oben