Mars Erze

Hallo!
Habe die Suche zum Thema Mars Erze bemüht aber es kamen nur Beiträge zu "Mars"

Leider habe ich das ZA Mars zu früh frei geschaltet.
Mir fehlen Mars Erze. Wann werden sie auf der Karte der Kontinente auftauchen?
Bisher habe ich noch keine gesehen. Die ersten Sektoren sind bereits frei gekämpft.
 
Danke für die zahlreichen Antworten und Tipps.
Ich habe endlich herausgefunden dass ich auf der Karte der Kontinente
moch tief im Ozean stecke und erst ca. die Hälfte fertig habe.
Es dauert noch eine ganze Weile bis ich dann auf den Mars wechseln kann.
Puhhh...wäre ich bloß nicht so früh bei der Forschung gewechselt....
Es ist echt sehr oft unverständlich für mich das Spieler einfach so dahinspielen ohne Plan.
Ja sogar ohne eine Ahnung zu haben wie das Spiel funktioniert.
Ich habe mich immer bevor ich in ein neues ZA gewechselt bin vorher informiert.
Auf der Karte war ich immer zumindest am Ende der Karte des nächsten ZA und hatte auch immer alle notwendigen Ressourcen wie Münzen, Vorräte, FP und Güter für die Forschung.
Bis halt die ZA mit den Spezial-Gütern gekommen sind.
Aber auch da wusste ich wie ich an die komme und am schnellsten alle zusammen habe.
Kann auch nicht Schach spielen ohne vorher zu wissen wie das Spiel funktioniert.
 
Es ist echt sehr oft unverständlich für mich das Spieler einfach so dahinspielen ohne Plan.
Ja sogar ohne eine Ahnung zu haben wie das Spiel funktioniert.
Ich habe mich immer bevor ich in ein neues ZA gewechselt bin vorher informiert.
Auf der Karte war ich immer zumindest am Ende der Karte des nächsten ZA und hatte auch immer alle notwendigen Ressourcen wie Münzen, Vorräte, FP und Güter für die Forschung.
Bis halt die ZA mit den Spezial-Gütern gekommen sind.
Aber auch da wusste ich wie ich an die komme und am schnellsten alle zusammen habe.
Kann auch nicht Schach spielen ohne vorher zu wissen wie das Spiel funktioniert.

Andererseits sind die Informationen die man dazu Ingame bekommt ja aber auch sehr dünn, bzw. eigentlich nicht vorhanden, oder? Nicht jeder normale Spieler ist ja im Forum aktiv und/oder schaut regelmäßig ins Wiki?

Man wird zwar anfangs eigentlich mit der Spielmechanik vertraut gemacht, dass man Güter (bzw. Gütervorkommen) nur über die Karte bekommt. Das erübrigt sich ja aber häufig durch LGs und Event-Gebäude nach einiger Zeit, dass der Aspekt irgendwann an Bedeutung verliert. Notfalls gibt es ja immer auch den Handel.

In der AZ/OZ gibt es dann zwar Spezialgüter, aber über die Terminals und die KdK braucht es dafür trotzdem nicht. Ob ich jetzt ohne Forum/Wiki gewusst hätte, dass ich in der Forschung hängen bleibe, bin ich da für Mars nicht weit genug?

Gab/gibt es da Hinweise? Erinnere mich nicht. Falls nicht, vielleicht wäre ein Info-/Warn-Fenster zur Freischaltung der ersten Mars-Forschung eine Idee?
 
Andererseits sind die Informationen die man dazu Ingame bekommt ja aber auch sehr dünn, bzw. eigentlich nicht vorhanden, oder? Nicht jeder normale Spieler ist ja im Forum aktiv und/oder schaut regelmäßig ins Wiki?

Richtig insofern: Viele Informationen sind dünn gesät. Wie wir wissen verfolgt Inno da eine gewisse Absicht dahinter.
Andererseits: Es könnte aber jeder Spieler ins für alle offene Forum schauen. Gibt ja per rechtsklick direkt einen Weg dort hin. Ebenso zum Wiki.
 
Andererseits sind die Informationen die man dazu Ingame bekommt ja aber auch sehr dünn, bzw. eigentlich nicht vorhanden, oder? Nicht jeder normale Spieler ist ja im Forum aktiv und/oder schaut regelmäßig ins Wiki?

Man wird zwar anfangs eigentlich mit der Spielmechanik vertraut gemacht, dass man Güter (bzw. Gütervorkommen) nur über die Karte bekommt. Das erübrigt sich ja aber häufig durch LGs und Event-Gebäude nach einiger Zeit, dass der Aspekt irgendwann an Bedeutung verliert. Notfalls gibt es ja immer auch den Handel.

In der AZ/OZ gibt es dann zwar Spezialgüter, aber über die Terminals und die KdK braucht es dafür trotzdem nicht. Ob ich jetzt ohne Forum/Wiki gewusst hätte, dass ich in der Forschung hängen bleibe, bin ich da für Mars nicht weit genug?

Gab/gibt es da Hinweise? Erinnere mich nicht. Falls nicht, vielleicht wäre ein Info-/Warn-Fenster zur Freischaltung der ersten Mars-Forschung eine Idee?
Ich bin zwar nicht gerade der Jüngste, kenne aber trotzdem das Medium YouTube z.B.
www.youtube.com/watch?v=Bd7Qwy4K-Q0&list=PLDfrOfAZN9xs-fyTGM8l79itFkQ6ln3el
 
Stimmt. 200 braucht man für die Stahlhüter schon :/

dann hilft vllt noch der Tipp, dass man in OZ/VZ nicht jede Provinz einnehmen muss. Man muss nur den Weg von einem zum nächsten U-Boot/Raumschiff finden um jeweils auf den nächsten Abschnitt zu kommen. Da kann man noch einiges an Erkundungszeit bzw. Dias sparen.
 
Oben