Mars Erze

Hallo!
Habe die Suche zum Thema Mars Erze bemüht aber es kamen nur Beiträge zu "Mars"

Leider habe ich das ZA Mars zu früh frei geschaltet.
Mir fehlen Mars Erze. Wann werden sie auf der Karte der Kontinente auftauchen?
Bisher habe ich noch keine gesehen. Die ersten Sektoren sind bereits frei gekämpft.
 
Das dauert ohne Dias tatsächlich sehr lange. Denn selbst wenn du das erste Vorkommen hast gibt das nur sehr wenig Marserz. Je weiter du dann kommst desto mehr wird es. Auf dem Mars habe ich es komplett ohne Dias gemacht. Dann braucht man einfach relativ lange bis man durch die Forschung durch ist. Aber man hat ja Zeit. Die ersten Einheiten konnte man glaube ich auch ohne Marserz freischalten. Gut ist es dann aber wenn man wenigstens genug Güter aus Spezialgebäuden bekommt und diese nicht auch noch herstellen muss.
 
Das dauert ohne Dias tatsächlich sehr lange. Denn selbst wenn du das erste Vorkommen hast gibt das nur sehr wenig Marserz. Je weiter du dann kommst desto mehr wird es. Auf dem Mars habe ich es komplett ohne Dias gemacht. Dann braucht man einfach relativ lange bis man durch die Forschung durch ist. Aber man hat ja Zeit. Die ersten Einheiten konnte man glaube ich auch ohne Marserz freischalten. Gut ist es dann aber wenn man wenigstens genug Güter aus Spezialgebäuden bekommt und diese nicht auch noch herstellen muss.

Danke für den Tipp aber ich kann ohne Marserz gar nicht weiter machen in der Forschung und woher bekomme ich es wenn ich es nicht kaufen kann bzw tauschen?
 
Bei den ersten Vorkommen bekommt man häufiger Marserz, aber dafür sehr viel weniger. Die ersten Suchen dauern 1 Stunde und die letzte 24 Stunden. Danach musst du dann entweder darum kämpfen oder verhandeln. Die ersten Vorkommen eignen sich beispielsweise auch sehr gut um Verhandlungen für den Frachter und die Burg zu machen. Man kann sie relativ häufig machen und sie sind günstig. Mach einfach die Karte weiter und du wirst automatisch zum Marserz kommen.
 
ich kann ohne Marserz gar nicht weiter machen in der Forschung und woher bekomme ich es wenn ich es nicht kaufen kann bzw tauschen?

Gar nicht. Du kannst jetzt erst weiter forschen, wenn du auf der Karte der Kontinente weit genug bist und Zugang zu den Marserz-Vorkommen hast. Bis dahin steht die Forschung zwangsläufig still. Außer du willst die Forschungen mit Dias abschließen, was ziemlich unbezahlbar sein dürfte.
 
Gar nicht. Du kannst jetzt erst weiter forschen, wenn du auf der Karte der Kontinente weit genug bist und Zugang zu den Marserz-Vorkommen hast. Bis dahin steht die Forschung zwangsläufig still. Außer du willst die Forschungen mit Dias abschließen, was ziemlich unbezahlbar sein dürfte.

Unbezahlbar jetzt nicht, nur etwas sehr teuer xD. Spezialgüter kosten meines Wissens doppelt so viel wie normale Güter, also 10 pro Gut. Wären dann bei 100 Gütern die man benötigt 1000 Dias.

Hatte mal für jemanden ausgerechnet, wie viele Dias benötigt werden, wenn man oz direkt durchziehen will, weiß nicht mehr wie viel das genau waren, ich meine das waren irgendwas an die 200k Dias. Ist also durchaus bezahlbar, wenn man genug Geld hat xD
 
Unbezahlbar jetzt nicht, nur etwas sehr teuer xD. Spezialgüter kosten meines Wissens doppelt so viel wie normale Güter, also 10 pro Gut. Wären dann bei 100 Gütern die man benötigt 1000 Dias.

Hatte mal für jemanden ausgerechnet, wie viele Dias benötigt werden, wenn man oz direkt durchziehen will, weiß nicht mehr wie viel das genau waren, ich meine das waren irgendwas an die 200k Dias. Ist also durchaus bezahlbar, wenn man genug Geld hat xD
Wo bleibt denn da der Spaß an der Monatelangen Forschung.:p:p:p
 

Capo.

Finsteres Genie
Spezialgüter kosten meines Wissens doppelt so viel wie normale Güter, also 10 pro Gut. Wären dann bei 100 Gütern die man benötigt 1000 Dias.
ist Unterschiedlich was die Kosten. Prom & Ori 20 / Marserz & Asteroideneis 10 / Venus-Kohlenstoff 5

Hatte mal für jemanden ausgerechnet, wie viele Dias benötigt werden, wenn man oz direkt durchziehen will, weiß nicht mehr wie viel das genau waren, ich meine das waren irgendwas an die 200k Dias. Ist also durchaus bezahlbar, wenn man genug Geld hat xD
~300k (also nur für Ori+Prom)........ ich hatte mal für mich ausgerechnet wie teuer es wäre die gesamte Forschung mit Dias/Geld zu bezahlen :D
falls es jemanden interessiert.
 
Was ich in den Antworten bisher nicht gelesen habe, ist der Hinweis, das man ab Zeitalter Mars die Produktionen der Spezilagüter (Marserz, Asteroideneis und zuletzt Venuskohlenstoff mit Dias verkürzen kann. Auf der Venus kostet die Verkürzung der grössten Kohlenstoffproduktion 30 Dia. Wenn man das 10 mal macht, hat man mit 300 Dia Einsatz ca. 1500 Venusspezialgüter. Das ist doch wesentlich billiger als sie im Forschungsbaum zu bezahlen. Korrigiert mich bitte, wenn ich irre.
 
So sieht die 1. Marskarte aus, wenn alles erobert ist:

Du musst einen dieser Sektoren erobern, auf denen ein Gesteinsbrocken zu sehen ist. Anschließend klickst du auf diesen Brocken, um Marserz zu suchen.

Danke für die zahlreichen Antworten @all
@Daniel der Vollstrecker: das Bild ist leider nicht zu sehen#
@-Adlerauge-: Welcher Frachter?
 
Danke für die zahlreichen Antworten und Tipps.
Ich habe endlich herausgefunden dass ich auf der Karte der Kontinente
moch tief im Ozean stecke und erst ca. die Hälfte fertig habe.
Es dauert noch eine ganze Weile bis ich dann auf den Mars wechseln kann.
Puhhh...wäre ich bloß nicht so früh bei der Forschung gewechselt....
 
Oben