Beantwortet markt nicht nachvollziehbar

DeletedUser22749

Guest
ein fröhliches moin moin,
ich bin recht neu hier und mache mir gedanken zum markt. warum muss man, wenn man anständige und faire angebote auf dem markt annimmt, quasi als strafe FP bezahlen? Bei 1:10 oder ähnlichen unsäglichen angeboten aber nicht? verstehe den sinn dahinter nicht. ein tausch bzw handel sollte doch eigentlich beide seiten zufrieden stellen.einer gibt waren die er aus irgendeinen grund nicht braucht, der andere bekommt was er sucht. hier siehts anders aus. entweder
1:10 oder 1:1 und FP obendrauf. wenn ich also den handel annehme, bin ich eigentlich immer der depp. so funktioniert ein markt nicht? war das hier schon immer so?
 

DeletedUser1739

Guest
Wenn du in einer Gilde bist, kostet der Handel mit Gildenmitgliedern keinen FP.

Ja, und das war schon immer so. Vor langer, langer Zeit hat es sogar in der Gilde einen FP gekostet.
 

DeletedUser19167

Guest
1:10 Sind die NPC Händler,die immer verfügbar sind.

Einen FP musst du zahlen wenn du mit Freunden oder Nachbarn Handelst.Wenn du in einer Gilde bist und mit Gildenmitgliedern Handelst zahlst du keinen FP.
 

DeletedUser22749

Guest
ich hab auch keine gilde, woher soll ich die auch bekommen? wenn, dann doch nur so 2-3 mann gilden. bringen einen ja nicht weiter. aber den unsinn auf dem markt annehmen kommt nicht in frage. eher reiss ich gebäude halt ab und prodde das was ich als nächstes brauche. danke für eure antworten. ich halte von diesen markt nix, die FP kosten sind einfach unsinnig in meinen augen.
schönes we
 

DeletedUser14752

Guest
Da ich bereits seit zwei Jahren täglich den freien Markt sowie unseren Gildenmarkt sondiere muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich die notwendigen FP´s für den Abschluss eines Nachbarschaftshandel sehr gerne ausgebe da ich so bedauerlich es auch ist die besten Angebote noch immer in der Nachbarschaft gefunden habe.
 

DeletedUser18594

Guest
Als NOTLÖSUNG sind die NPC-Händler eigentlich gar nicht mal sooo schlecht. Ich haue lieber mal 50 Koks für 5 Düngemittel raus, bevor ich in der Forschung oder bei der der Eroberung eines Gebietes tagelang "steckenbleibe" und nicht weiterkomme. Manche Güter sind halt so selten, daß man sonst ewig auf ein besseres Spieler-Angebot warten muss. Wie gesagt... nur als Notlösung!
 

DeletedUser16058

Guest
Als NOTLÖSUNG sind die NPC-Händler eigentlich gar nicht mal sooo schlecht. Ich haue lieber mal 50 Koks für 5 Düngemittel raus, bevor ich in der Forschung oder bei der der Eroberung eines Gebietes tagelang "steckenbleibe" und nicht weiterkomme. Manche Güter sind halt so selten, daß man sonst ewig auf ein besseres Spieler-Angebot warten muss. Wie gesagt... nur als Notlösung!

Sag ich doch und du wirst nicht der einzige sein, der das hin und wieder mal in Anspruch nimmt und weil es zahlreiche Spieler gibt, die einfach nur ihr eigenes Ding ohne Gilde und Freunde durchziehen wollen, egal ob es jetzt effektiv ist oder nicht.
 

DeletedUser14752

Guest
Als NOTLÖSUNG sind die NPC-Händler eigentlich gar nicht mal sooo schlecht. Ich haue lieber mal 50 Koks für 5 Düngemittel raus, bevor ich in der Forschung oder bei der der Eroberung eines Gebietes tagelang "steckenbleibe" und nicht weiterkomme. Manche Güter sind halt so selten, daß man sonst ewig auf ein besseres Spieler-Angebot warten muss. Wie gesagt... nur als Notlösung!

Sicher kann man das so machen allerdings halte ich es in diesem Fall für Sinnvoller direkt eine Düngemittelfabrik hochzuziehen. Vorteil Du behälst Dein Koks und kannst es auf dem freien Markt anbieten und bist nicht darauf angewiesen das diese Angebote auch angenommen werden. Im übrigen nehme ich Angebote wie 10 Koks gegen 10 Düngemittel auch nicht an, da hier wieder das Argument FP zum greifen kommt. Mal angenommen ich benötige 50 Düngemittel, dann stelle ich beispielsweise ein Angebot 100 Koks gegen 50 Düngemittel ein. Könnte sicher auch 5 Angebote einstellen die auf 20 Koks gegen 10 Düngemittel lauten allerdings kostet dies einem potentiellen Handelspartner das 5fache an Forgepunkten.

Im übrigen habe ich die Erfahrung gemacht, das gute Angebote fast immer angenommen werden, da sie in der Handelsliste stets auf den ersten Seiten aufgeführt werden und einen Spieler der vielleicht nicht dringend Koks benötigt eher zu einem spontanen Handelsabschluss verleitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben