Möglichkeit Pushing zu verhindern? Änderung des Systems?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Was haltet ihr von folgender Idee?

Mein Vorschlag zur Veränderung des Spielkonzepts, um Pushing einzuschränken:

Pushing wird man nie komplett unterbinden können, von daher entschuldigt, wenn auch dieser Vorschlag Lücken aufweist.
Es existiert bereits ein Vorschlag, indem man Güter zum Leveln benutzen soll. Hierzu, bevor der Vorschlag auch hier gepostet wird, das öffnet dem Pushing noch viel mehr Tür und Tor. So kann man sich mit zwei oder drei Pushaccounts noch deutlich besser die benötigten Güter zuschanzen, als mit FP. Das wären im Extremfall täglich Hunderte von Gütern, die man ohne eigenen Einsatz bekommt, nur durch den 2:1 Tausch FP-frei durch den Gildenhandel. Da sind FP noch die deutlich günstigere Variante.

Mein Vorschlag bezieht sich auf eine Veränderung der MoPo-Belohnungen.
Ich würde die BP als Belohnung für das MoPolieren komplett abschaffen. Das löst das Problem der doppelten BP. Stattdessen sollte man andere Belohnungen hierfür bekommen. Z.B. kleine FP-Pakete auf eine Wahrscheinlichkeit von 200 MoPolierungen (Zahl ist willkürlich, das Balancing müsste Inno ausarbeiten). Man könnte auch mit einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit 10 oder 20 Dias erhalten. Belohnungen wie Güter oder Ähnliches wären auch möglich. Von Medaillen würde ich abraten, da man bereits viel zu viele über die Schleifenquests erhält.
Damit wäre auch ein weiteres Problem angegangen. MoPolierungen werden mit steigenden Zeitaltern immer seltener. So wäre wieder ein Anreiz geschaffen andere Spieler zu mopolieren, da die Belohnungen deutlich interessanter sind, als de 13. BP von einem bereits gebauten LG.

Nun zum eigentlichen Vorschlag. BP für LG sollten ausschließlich über das Spenden in bereits gebaute LG´s erhältlich sein. Damit wäre Pushing quasi nicht mehr vorhanden, solange man das LG nicht bereits selbst erbaut hat. Man hat immer das Ziel die BP zu erhalten und erfüllt damit nicht die Grundvoraussetzung für Pushing. Damit wären auch kleine Accounts vor Sperren geschützt, da die Spenden ein klares Ziel verfolgen.
Außerdem würde so wieder Leben in die LG´s kommen, die momentan teilweise auch noch nach einem halben Jahr als Bauruine auf Stufe 2 rumdümpeln.

Natürlich besteht das Problem der extra angelegten Pushaccounts weiterhin, auch wenn ich dies oben bereits bestritten habe. Es müsste eine systemseitige Kontrolle erfolgen wieviele FP ich täglich spenden darf. Hierbei muss eine Grenze eingeführt werden, die das Erstellen eines Pushaccounts viel zu aufwändig macht. Mein Vorschlag wäre, ein Prozentsatz der täglich generierten FP (LG und Wunschbrunnen eingeschlossen)(Nachkommastellen werden grundsätzlich aufgerundet). Es muss dabei trotzdem auch in niedrigen Zeitaltern möglich sein innerhalb kürzerer Zeit eine LG-Stufe abzuschließen.

Man könnte hierfür folgende Werte nehmen:
BZ+EZ: 25% der täglichen FP
FMA+HMA 50% der täglichen FP
SMA+KOL 75% der täglichen FP
IZA und drüber dürfen voll spenden, da die Forschung bis dahin bereits tausende FP umfasst.

So würde es sich nicht lohnen kleine Accounts anzulegen, da 6 FP keinen merklichen Fortschritt in einem JHW-LG bewirken. Mehrere Pushaccounts für diesen Zweck würden sehr aufwendig und die Wahrscheinlichkeit der Entdeckung wäre zu groß.
Gleichzeitig bleiben jede Menge FP übrig, die der Spieler in die Forschung investieren muss, wenn er sie nicht verfallen lassen will. Damit könnte man zusätzlich den normalen Spieler vom Pushaccount unterscheiden.

Um an LG zu kommen, in die ich spenden kann muss ich ganz zu Anfang des Spieles auf jeden Fall mit anderen Spielern in Kontakt treten, da eine neue Nachbarschaft noch nicht über die Möglichkeit des Spendens verfügt, mangels LG´s. Hierdurch müssten die Spieler sich Freunde oder eine Gilde suchen. Damit gewinnt das Prinzip der Gilden zusätzlich nochmal an Relevanz, die bisher bis auf den Handel nicht gegeben ist.

Nochmal zur Zusammenfassung der Vorteile:
- MoPolieren wird wieder interessanter
- Spenden in LG´s werden belebt
- BP´s von bereits gebauten LG gibt es nicht mehr, wenn ich nicht absichtlich in ein solches LG spende
- Die Grundlage des Begriffs Pushing entfällt, da ich das feste Ziel habe BP zu erhalten
- Ist das LG bereits vorhanden, erkennt Inno so direkt einen Pushaccount
- Feste systemseitige Sperre für FP-Spenden und somit Verhinderung von Pushing
- Stärkung des Gildenprinzips
- Mehr Kommunikation der Spieler untereinander
- Man kann selbst bestimmen welche BP man erhält (auf das Gebäudebezogen) und sammelt so nicht mehr unnütze BP für ein Gebäude, welches man nicht bauen möchte.

Ich bin auf eure konstruktive Kritik gespannt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also:
Für mopolieren keine BP mehr?
- Innerhalb und EIN Zeitalter hoch würd ich schon sagen man bekommt noch BP
- will man aber von EZ nach JHW mopolieren, dann bekommt man alles andere, aber keine BP

Irgendwo existiert noch eine Idee, wo das m/p nur eine Belohnung ausspuckt, wenn der m/p te auch bei einem war. Wenn´s dann andere Belohnungen gibt, ausser BP kommt ebenfalls Schwung in die Bude


Ich hab ne Fitzelstadt in der ich so vor mich hindümpel. Dort kommt es mit deinen % für die Forschung schon mal nicht hin.
Ich pers. nehm die ersten FP zum Spenden in das LG welches ZA ich grad hab. Den Rest steck ich in mein eigenes LG und helf meinen Spendern auf die Sprünge.
Pusch ich mich nun selbst? Mach ich mich strafbar?

Ansonsten:
gut gebrüllt Löwe :)
 

DeletedUser

Guest
Nein, MoPo bringt keine BP mehr, auch nicht im gleichen Zeitalter. Nach meinem Konzept soll es für MoPo KEINE BP mehr geben.

Was hat mein %-Vorschlag mit deiner Stadt zu tun?
 

DeletedUser16410

Guest
Guter Gedanke, Löwe.
Denn auf die Vernunft mancher Spieler braucht man nicht zu hoffen. Was macht man mit einem EZ - Spieler, der wie ein Geisteskranker FP's in die Dresdener Frauenkirche steckt und es nicht begreifen will, dass er davon nichts hat, selbst wenn er die BP's alle hätte. Er müsste sich ja dann die Güter irgendwie erhandeln, aber gegen was?
So wäre solchen Ignoranten ein Riegel vorgeschoben.

RKC
 

DeletedUser

Guest

Ja, das gilt für alle und sollte systemseitig geregelt sein. Nicht auf Basis das es jeder Spieler selber errechnet.

Guter Gedanke, Löwe.

Danke :)

Was macht man mit einem EZ - Spieler, der wie ein Geisteskranker FP's in die Dresdener Frauenkirche steckt und es nicht begreifen will, dass er davon nichts hat, selbst wenn er die BP's alle hätte. Er müsste sich ja dann die Güter irgendwie erhandeln, aber gegen was?
So wäre solchen Ignoranten ein Riegel vorgeschoben.

Doch, die gäbe es auch dann noch. Aber dann wäre es nicht mehr für irgendwelche Diaschleifen ;) Bzw. stark eingeschränkt...

Und wer baut das erste LG seiner Art :rolleyes:
Das können dann nur Dia Spieler und die wehren dann klar im Vorteil da ihre LG`s dann in null Komma nichts ausgebaut sind !

Indem sich die Spieler eine Gilde suchen oder Freunde, die bereits über die gewünschten LG verfügen. Das habe ich als einen der Vorteile dieses Systems versucht zu erklären. Dadurch wird das Zusammenspiel und das Gildensystem gestärkt, bzw. relevanter.
 

DeletedUser

Guest
Selbst die Spieler brauchen mindestens einen Plan, sonst kann man den Rest nicht mit Dias kaufen.
Man müsste also zumindest den ersten Plan von jedem Bauwerk, in einer Quest (nicht Schleifenquest) erhalten.

Edit: Er meint das erste LG seiner Art auf der gesamten Welt. Für's nächste Zeitalter hat ja noch niemand ein LG und bei einer neuen Welt hat noch niemand irgendein LG.
 

DeletedUser11529

Guest
Das Konzept muss aber auch Starttauglich sein für eine "neue Welt"
Hier würden die ersten LG also wirklich den Dia Spielern gehören und da man ja alle BP kaufen können muss ohne eine zu besitzen ist hier wirklich davon auszugehen das der mit dem meisten Geld am schnellsten alle Gebäude voll hat.
Sonst keine schlechter Ansatz.

Wobei ich persönlich für eine Variante wäre die ich schon mal in einem anderen Thema ausführte, man levelt die LG mit Spielaktionen.

Vorräte Gold einsammeln, Kämpfe gewinnen, Einheiten verlieren, Mo/po, usw.

Gruß Kenny
 

Capo.

Finsteres Genie
keine BP mehr durch BP? was soll der scheiß..ich hab die BP von 4 LGs NUR durch MoPo zusammen bekommen...dann wär das Spiel ja noch mehr ein Frustspielen da man dann ewigkeiten brauchen würde um an BP zu kommen...

und nochwas: du bist doch schopn lang dabei, eigentlich solltest du Wissen das man ne Idee bei Ideen postet und nicht bei fragen -.-
 

DeletedUser

Guest
keine BP mehr durch BP? was soll der scheiß..ich hab die BP von 4 LGs NUR durch MoPo zusammen bekommen...dann wär das Spiel ja noch mehr ein Frustspielen da man dann ewigkeiten brauchen würde um an BP zu kommen...

und nochwas: du bist doch schopn lang dabei, eigentlich solltest du Wissen das man ne Idee bei Ideen postet und nicht bei fragen -.-

Den "Scheiß" kannst du dir sparen. Du kannst deine Meinung auch anständig äußern.

Und ja, es ist eine Idee. Aber ich versuche erstmal Meinungen zu sammeln, um zu entscheiden, ob ich es als Idee poste. Ich habe zwar schon viel drüber nachgedacht, aber ich kann nicht dafür garantieren, dass sie nicht irgendwelche Haken hat, auf die ich nicht gekommen bin. Daher möchte ich hier drüber diskutieren und stelle die FRAGE was ihr davon haltet.

Und Fragen gehören doch ins Fragenforum. Oder etwa nicht???
 

DeletedUser15410

Guest
Ich sehe einen negativen Aspekt, dass man keine BP mehr bekommt. Man bekommt ja dann keine neue BP von neuen LB. Dies ist vor allem negativ, wenn ein neues Zeitalter kommt

sonst gut
 

DeletedUser

Guest
Also ich finde die Idee nicht schlecht. Ist immerhin besser als die Überwachung von INNO. :)

Bei Mo/Po etwas anderes als BP's zu bekommen, würde ich begrüßen. Ich finde auch die Werte der FP in % gut. :cool:
 

DeletedUser

Guest
Mit einem Account, der 6 Punkte spendet, käme man vielleicht auf Dauer nicht weit. Aber dann werden einfach 10 Accounts angelegt. Auf andere E-Mail-Adressen, von anderen Browsern auf Arbeitsrechnern der Kollegen.
Dann geht man die einfach durch, spendet sich die 6 FP am Tag und bekommt so trotzdem einen ganzen Batzen. Ist ja nicht regelwidrig!
Das sehe ich weiterhin als Kritikpunkt an den %-Grenzen

Oder ich habe das Prinzip falsch verstanden, oder es ist einfach nicht MÖGLICH, mehr als 6 FP am Tag zu spenden, regelwidrig dies tagtäglich in den gleichen Account zu tun, wäre es aber, oder wie?

Der Idee BP nur noch aus anderen LGs zu bekommen, stehe ich auch kritisch gegenüber. Die Start-Phase neuer LGs wird damit erheblich verlangsamt, weil es erst einmal einen Dia-Spieler geben muss, der bereit ist, alle Blaupausen zu kaufen. Diese per Quests zu sammeln dauert ewig.
 

DeletedUser

Guest
Ich sehe einen negativen Aspekt, dass man keine BP mehr bekommt. Man bekommt ja dann keine neue BP von neuen LB. Dies ist vor allem negativ, wenn ein neues Zeitalter kommt

sonst gut

Ja, das habe ich, wie den Punkt einer neu startenden Welt nicht bedacht. Allerdings wurde ja bereits der Vorschlag gemacht, dass man dies über Quests regeln kann. Die erste BP. Und Diaspieler, die das LG dann direkt bauen wird es immer geben. Außerdem will Inno ja auch dran verdienen.

Also ich finde die Idee nicht schlecht. Ist immerhin besser als die Überwachung von INNO. :)

Bei Mo/Po etwas anderes als BP's zu bekommen, würde ich begrüßen. Ich finde auch die Werte der FP in % gut. :cool:

Dankeschön.

Und genau um die Überwachung geht es. Mit diesem System müsste keiner mehr überwachen und es bedürfte auch keines undurchsichtigen Regelsystems mehr. Es wäre fest vorgegeben was man darf und eine Überschreitung systemtechnisch nicht möglich.

Mit einem Account, der 6 Punkte spendet, käme man vielleicht auf Dauer nicht weit. Aber dann werden einfach 10 Accounts angelegt. Auf andere E-Mail-Adressen, von anderen Browsern auf Arbeitsrechnern der Kollegen.
Dann geht man die einfach durch, spendet sich die 6 FP am Tag und bekommt so trotzdem einen ganzen Batzen. Ist ja nicht regelwidrig!
Das sehe ich weiterhin als Kritikpunkt an den %-Grenzen

Nein, das verstehst du richtig. Die Frage ist aber wie viele Spieler die Möglichkeit haben und einen derartigen Aufwand für ein kostenloses BG betreiben wollen. Die Zahl wird so drastisch sinken, dass sie völlig irrelevant wird.

Der Idee BP nur noch aus anderen LGs zu bekommen, stehe ich auch kritisch gegenüber. Die Start-Phase neuer LGs wird damit erheblich verlangsamt, weil es erst einmal einen Dia-Spieler geben muss, der bereit ist, alle Blaupausen zu kaufen. Diese per Quests zu sammeln dauert ewig.

Diese Diakäufer gibt es immer. Mit Alcatraz war es doch genauso. Ich habe die ersten BP über Spenden erhalten, bevor ich sie übers MoPo hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und Fragen verdienen Antworten oder wenigstens Meinungen. Ich stehe dem nach dem ersten Lesen eher skeptisch gegenüber. Einiges wurde auch schon geäußert.

1.) An die erste BP müsste man recht zeitnah über eine Quest kommen können sonst kann keiner ein LG bauen.
2.) Mit diesem Vorschlag wird es extrem schwer an alle BPs für ein LG zu kommen. Außer man würde die Wahrscheinlichkeit für doppelte BPs verändern.
3.) Ich glaube nicht, dass damit das Pushen eingedämmt wird. Auch wenn du zu recht schreibst, dass es aufwendiger wird. Aber mit dem "legalisieren" der Spenden legalisierst du auch das Pushen.

Ich poste jetzt mal eine Idee, die mir gerade spontan eingefallen ist. Hab noch nicht über Vor- und Nachteile nachgedacht. Einfach mal zum diskutieren. Es wird etwas neues zum leveln der LGs eingeführt. Diese Währung/Gut oder wie auch immer kann man als Belohnungen zum Beispiel beim MoPo bekommen oder man kann es bekommen indem man FPs eintauscht. FPs kann man aber nur eintauschen wenn man mit der Forschung ganz durch ist oder anteilmäßig für FPs , die in die Forschung gesteckt wurden. Beispiel wieder ohne nachzudenken. Man steckt 5 FPs in die Forschung und kann dadurch weitere maximal 5 FPs in die neue Währung/Gut eintauschen. Diese kann man wiederum in LGs stecken. Ob man da noch Faktoren für die einzelnen ZAs miteinbaut oder ähnliches müsste mal gerechnet werden.

Wie gesasgt diese Idee ist noch nicht richtig durchdacht. War nur ein spontaner Gedanke.
 

DeletedUser

Guest
Ich persönlich bin der Meinung, dass ein Spielprinzip auch funktionieren muss, ohne Käufer. Ich darf nicht davon ausgehen "irgendwer wird schon", sondern muss die Möglichkeit geben, dass es auch ohne sie funktionieren kann. Wer in einer Nachbarschaft ohne Diakäufer landet und nur Dia-Verweigerer in der Gilde hat (weil man besser ist, wenn man es ohne DIa-Einsatz schafft, gut zu sein... Oder so), hat so keine Chance in die Nähe eines LGs zu kommen.
Ich weiß, dass es bei mir SEHR lange gedauert hat, bis ich damals das erste LG in Nachbarschaft/Gilde hatte, würde sich das noch weiter verlangsamen, käme man praktisch niemals an LGs.

Mir fällt grade ein: Ich muss nicht so viel Aufwand machen, die Multis zu erstellen. Wenn 6 FP nicht mehr illegal sind, dann reicht ein "einfacher Multi", zu dem ich einfach jegliche Verbindung verneine. Jeder der Mutli-Accounts kann mir die FP spenden, ich passe nur auf, dass ich sie von meinem Arbeits-Rechner/Schul-Laptop etc. spiele...
Schon habe ich einen Haufen Push-Accounts, deren Spenden bei mir nicht illegal sind. Werden dir erwischt, mach ich mir halt zehn neue...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben