Möchte gerne den ZA wechseln zu Mars, komme ich zurück auf den normale Karte?

Ich möchte gerne in die nächsten Tagen das ZA wechseln. Von den Virtuellen Zukunft zu Raumfahrt: Mars. Jedoch habe ich gelesen das man dann nicht auf den normalen Spielfeld kann? Wegen da sind meine ganze LG's, andere Gebäuden, Zugang zur GEX und GG. Wie soll man zurück um das alles zu machen?
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Karte der Kontinente.
Da kann man ja diese Spezilgüter generieren. Steigt man ein ZA auf, kann man aus dem alten ZA keine Spezialgüter mehr generieren, sondern nur wieder aus dem neuen, aktuellen ZA
 
Karten der Raumkolonien? Was meinst Du damit. Ich weiß nicht was das ist.

Das hier wäre die Raumkolonie, deine 2. Stadt um an Mars-Erz für deine Forschung zu kommen.
FoE Mars Kollonie.png
Kleiner Tipp wenn du schnellstmöglich durch die Forschung willst solltest du auf der Karte der Kontinente beide Teile soweit erobert haben das du alle Vorkommen für Mars-Erz Frei hast (Siehe Bild)

FoE Mars Weltkarte.png
FoE KdK Mars.png
FoE Mars Erz Vorkommen.png

Wenn du deine Güter aus Eventgebäuden etc holst kannst du die Güterproduktion vernachlässigen und rein auf Mars Erz gehen, da macht es sinn die ganze Kolonie mit Häuser einzudecken um Credits (Münzen) zu Produzieren um die Erkundungen auf der Karte der Kontinente zu starten (ca 400-5000 Credits Pro Vorkommen)

Forsche am besten so das du Zügig "Verbesserter Plastahl" erforschen kannst um Einfacher Unterschlupf zu bauen, diese Produzieren alle 4 Std 1008 Credits, wenn du deine ganze Kolonie nur Unterschlupfe stehen hast kommt da schon was zusammen, damit produzierst du mehr Credits als du für die Vorkommen auf der KdK verbrauchst und kannst diese somit permanent laufen lassen um Mars Erze zu gewinnen (Besseres Gebäude gibt es erst am ende der Forschung und ist auch größer von der Fläche, ich habe mir Zeit gelassen und war nach 8 Tagen mit der Mars Forschung durch, hätte ich alle 4 Stunden Credits geerntet wäre es schneller gegangen.


Ganz Wichtig:

wenn du das ZA Mars Verlässt und weiter aufsteigst kannst du keine Mars Erze mehr Gewinnen, daher produzier genügend Vorrat bevor es zum Asteroidengürtel geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin. Ich bin da angelangt. Also jetzt abwarten bis das Event vorbei ist und dann das ZA wechseln. Dann so machen wie Burning Dutchmann machen.

Warum warten? Auf was? Du brauchst ja alle Sektoren auf der KdK, wenn du ohne Dias die erobern willst dauert das 2-3 Wochen ehe du durch bist. Sieht ja so aus das du grade erst anfängst, würde erstmal alle zwei Marskarten komplett erobern und danach das ZA wechseln. Es bringt dir ja nichts da du ja die zwei Marskarten brauchst um das Marserz abzubauen.
 
Warum warten? Auf was? Du brauchst ja alle Sektoren auf der KdK, wenn du ohne Dias die erobern willst dauert das 2-3 Wochen ehe du durch bist. Sieht ja so aus das du grade erst anfängst, würde erstmal alle zwei Marskarten komplett erobern und danach das ZA wechseln. Es bringt dir ja nichts da du ja die zwei Marskarten brauchst um das Marserz abzubauen.

Sry ich verstehe so etwas nicht komplett.

Zuerst die 2 Mars Karten so erobern. Dann erst das ZA wechseln. Habe ich das jetzt richtig verstanden?

Ich möchte erst nach dem Event warten (dauert ja ein paar Wochen) wegen die Güter das in den Aufgaben verlangt wird.
 
Sry ich verstehe so etwas nicht komplett.

Zuerst die 2 Mars Karten so erobern. Dann erst das ZA wechseln. Habe ich das jetzt richtig verstanden?

Ich möchte erst nach dem Event warten (dauert ja ein paar Wochen) wegen die Güter das in den Aufgaben verlangt wird.
Ja genau, ohne die zwei Marskarten kannste kein Erz abbauen. Das brauchst für die Forschung und in der Kolonie zum Güter produzieren. Da das paar Wochen dauert würde ich erstmal warten mit Wechsel.
 
Da die Fragen immer wieder auftauchen, versuch ich es auch noch einmal zu erklären.
Ab der Arktischen Zukunft gibt es Spezialgüter zu den fünf Standardgütern.
In der Arktischen Zukunft und der ozeanischen Zukunft bekommt man diese Güter über die Häfen, die in der Stadt neu erscheinen.
Natülich gibt es noch den Weltraumfrachter, aber dieser produziert immer nur recht wenig, und pro Tag nur eins der möglichen Spezalgüter.
Wenn man in den Mars kommt, stellt man fest, dass man wieder ein Spezialgut braucht. Dieses bekommt man aber nicht über einen Hafen, sondern es gibt auf der Karte der Kontinente ein paar Gebiete mit Rohstoffvorkommen. Dies ist ähnlich wie in den Zeitaltern davor mit den Standartgütern.
Nun muss man erst die Gebiete erobern. Hat man ein Spezialgut-Rohstoffvorkommen erobert, muss man "einen Sammeldienst" losschicken. Dieser braucht einige Zeit (zwischen 1 und 24 Stunden) je nach Gebiet. Ist die Zeit um muss man eine Armee aufstellen, die gegen Einheiten des Zeitalter kämpfen, oder man absolviert eine Verhandlung. Wenn man gewinnt, kann man das Vorkommen einmal "abbauen" und bekommt eine Anzahl Spezialgüter. Dann kann man seinen "Sammeldienst" wieder losschicken.
Erobern kann man die Gebiete wie in den vorherigen Zeitaltern auch schon bevor man im Marszeitalter ist. Die Spezialgüter sammeln geht aber dann erst wenn man im Marszeitalter angekommen ist.

Da die Forschung ab dem Marszeitalter und auch einige Verhandlungen diese Spezialgüter braucht, ist es sinnvoll, vor dem Wechsel ins Marszeitalter (und folgende Zeitalter) erst zumindest ein paar der Vorkommen auf der Karte der Kontinente zu erobern, da man sonst zumindest nicht schnell an die Spezialgüter kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben