Lust einen Blog zu schreiben?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser6790

Guest
Sind unsere Kinder Arbeitstiere?

Hallo,

auch mich regt etwas tierisch auf!
Ich habe drei Töchter. Meine Frau und ich hatten vor der ersten Geburt bereits festgelegt, dass sie aufhört zu arbeiten, damit sie für unsere Kinder da sein kann. Wir wollten sie nie zu Anderen (Verwandtschaft, Nanny usw.) geben. Unsere Kinder sollten so aufwachsen wie wir es wollten und nicht wie andere Menschen es für richtig halten.

Heute frage ich mich, warum unsere Regierung anfängt, diese Beziehung kaputt zu machen.
Man hört nur noch Ganztagsschule/Kindergarten. Was soll das denn. Sollten Eltern nicht selbst entscheiden, ob ihre Kinder Nachmittags oder erst spät Abends nach Hause kommen.
Ganztagsschule - Meine Töchter gehen 9 Stunden zur Schule, anschließend Hausaufgaben und Sportverein. Es ist purer Stress. Reichen denn wirklich keine 8-9 Std täglich aus um den Kindern die Hausaufgaben zu erlassen?

Unsere ganze Familie ist im Schwimmverein sehr aktiv. Daher bekomme ich mit, wieviele 10 jährige den Sportverein kündigen müssen, da sie es durch den Schulwechsel und der damit verbundenen neuen schulischen Belastung zeitlich nicht mehr schaffen, am Training teilzunehmen.

Normalerweise sind täglich 9 Stunden Unterricht bei meinen Kindern angesagt - Ausnahme Dienstags, da sind es nur sechs Stunden. Also haben sie eine 42 Stunden Woche. Das hat kein Arbeitnehmer! :(

Zum Glück fallen im Moment öfter mal Stunden aus - so haben sie etwas mehr Freizeit! :)

Ich frage mich - wo soll das noch hinführen?

Ich hoffe mein Beitrag langweilt euch nicht! :eek:


LG
Renee01
 

DeletedUser

Guest
@Renee01

Oh ja G8 ^^ Ich bekomme es auch gerade mit was das bedeutet. Meine Kleine ist in der 6. Gym., hat zwar "nur" 6 Stunden täglich, sitzt aber noch ca 3 Stunden an den Hausaufgaben jeden Tag und sie ist wahrlich nicht langsam oder blöde ;)

Wir hatten damals wenisgtens noch ein bisschen was von der Kindheit, aber heute nimmt es Überhand. Wie oft muss sie nach ihrem geliebten Basketballtraining, spät abends noch was für die Schule machen ........

Ja sie sollen zu Arbeitstieren mutieren :( die dann später für nen Hungerlohn arbeiten gehen, wenn sie nicht gerade, im Vorstand einer Bank unterkommen!
 

DeletedUser9175

Guest
Wenn Kinder den Eltern kündigen

Vorerst mal ich habe drei Kinder, die ich nach besten Wissen und Gewissen erzogen habe. Ich habe sie so erzogen wie es mir mein Instinkt sagte, ich habe mich nie an den anderen orientiert bzw deren Muster kopiert.

Leider hatte mir meine Mittlere die Mutter-Kind-Beziehung gekündigt. Es gab keinen Streit, keine Meinungsverschiedenheit, da war nichts, nichts dass so einen Schritt verursacht hatte. Und doch. Auf einmal war sie unerreichbar, tagelang, wochenlang, monatelang...... Auch nicht für den Rest der Familie. Einfach verschwunden.

Und ich weiß nicht was mehr weh tat:
Dass ich nicht wußte ob es ihr gut geht, ob alles in Ordnung ist ...oder...
Dass sie nicht mehr da war, weil ich sie ja so unsagbar liebe und vermisste?

Das Schlimmste aber war wohl nicht zu wissen, was der Grund dafür ist. Keine Erklärung zu haben und auch keine Chance eventuelle Fehler meinerseits einzugestehen und ein gutes Gespräch zu führen. Und so quälte ich mich innerlich und eigentlich "funktionierte" ich nur mehr, denn meine Familie war auf einmal keine mehr. Denn es fehlte wer!

Sie war nie leicht zu händeln. Sie fühlte sich immer benachteiligt, entweder gegenüber der Großen oder der Kleinen. Und doch hatte sie als einzige ihr eigenes Zimmer, weil sie mit den anderen beiden nicht klar kam. Sie hatte soviel, und hat alles weggeworfen.
Jetzt hat sie keinen Job, lebt mit einem Burschen zusammen, und eigentlich keine Perspektive mehr. Und das mit erst 18.

Ich habe versucht sie aufzufangen, sie zu halten und zu unterstützen, für ein kurzes Zwischenspiel. Da ging es auch wieder einigermaßen gut, und jetzt ist wieder Funkstille. Aber diesmal von mir aus. Denn es tut so unendlich weh zu sehen, wie dein eigenes Kind ins Verderben läuft und du nur machtlos zuschauen kannst. Ich muss mich doch schützen, ich habe ja noch zwei Kinder, sagt mein Verstand.

Aber mein Herz schreit nur mehr
 

DeletedUser

Guest
Das schwierige Mittelkind

Hallo Loveable,

auch wenn dir als Mutter diese Trennung deine Seele schreien lässt, so begehe nicht den Fehler, die Schuld bei dir zu suchen.

Erstgeborene sind perfektionistisch, Mittelkinder drücken sich und Nesthäkchen tanzen immer aus der Reihe
Quelle

Mittelkinder sind schwierig - ich war/bin selbst eins. Wichtig ist zur Zeit nur der Zusammenhalt der Familie und die Aufrechterhaltung der Option, dass die "Mittlere" wieder nach Hause kann. Geimsame Gespräche mit dem Ehemann und den beiden Töchtern ist hilfreich und besonders wichtig für die Kinder.

LG Falkenhorst
 

DeletedUser9175

Guest
Hallo Loveable,

auch wenn dir als Mutter diese Trennung deine Seele schreien lässt, so begehe nicht den Fehler, die Schuld bei dir zu suchen.

Quelle

Mittelkinder sind schwierig - ich war/bin selbst eins. Wichtig ist zur Zeit nur der Zusammenhalt der Familie und die Aufrechterhaltung der Option, dass die "Mittlere" wieder nach Hause kann. Geimsame Gespräche mit dem Ehemann und den beiden Töchtern ist hilfreich und besonders wichtig für die Kinder.

LG Falkenhorst

Leider wurde diese Ehe geschieden, aber wir beide gehören zu den wenigen Erwachsenen, die der Kinder wegen im Guten auseinander gegangen sind, denn die Kinder können ja nichts dafür, dass Mama und Papa sich nicht mehr so mögen.
Wir haben also noch ein freundschaftliches Verhältnis und reden auch noch miteinander, besonders eben über die Mittlere.

Und wie in der Quelle so schön beschrieben wurde, ja die Mittlere ist wirklich das absolute Gegenstück zur Großen.
 

DeletedUser

Guest
Sorry aber als Syrer möchte ich mir an der Stelle einmal zu Wort melden:

Wirklich toll.
Hilfe beziehen wir aus anderen Ländern. Wir brauchen die Uno und Nato nicht mehr. Wenn man uns nicht helfen will, dann soll man uns in Ruhe lassen. Die Frage ist nicht mehr ob Assad fällt, die Frage ist nur noch wann und wie viele Menschen bis dato sterben, weil die Staatengemeinschaft tatenlos rumsitzt und Diktatoren und Freunden von Assad wie Russland und China ein Vetorecht gewährt.

Solange NUR die Wirtschaft die Politik der Welt diktiert wird Russland und China immer Ihre falsche Macht spielen lassen können. Diese 2 Länder haben mehr Einwohner als Europa zusammen. Und so lange die Moral nur GELD ist wird das auch so bleiben. Die EU, die NATO & die UN sind doch nur Marionetten der Banken, der Wirtschaft und den ganz ganz wenigen ganz ganz reichen "Kriminellen". Siehe die Ukraine. Was will die EU unternehmen? Nichts, weil wenn der russische Diktator die Tür zu macht, dann würden die schamlosen Wirtschaftsbosse anfangen zu weinen. Weil es gleich ein paar Millionen Euro weniger in Ihre gierigen Taschen stecken könnten. Obwohl Sie sich diese dadurch wieder holen würden, dass Sie die Regierungen erpressen und mit der Entlassung von Arbeitnehmern drohen würden.

Wir wünschen allen, dass das syrische Volk bald in Freiheit leben kann und man muss auch der Türkei ein Lob und Dank aussprechen, dass Sie sich jetzt auch bedingt einmischen.
 

DeletedUser5963

Guest
@ Mobi:

Das ist wohl der falsche Thread um eine Diskussion über "das syrische Problem" hier zu Parken!

Du machst es dir zu einfach, schnell über Wirtschaft, Politik und Banken zu jammern.
Das ganze dann auch noch in die Nähe der Ukraine zu "DENKEN", ist schon sehr oberflächlich!

Was haben die Einwohnerzahlen von Russland bzw. China mit dem Veto oder Einspruchsrecht dieser
Länder in der UN zu tun. Das hat wohl eher etwas mit der UN Charta zu tun!

Es gibt Hilfe für Syrien von der EU, USA und der NATO, aber leider nicht ausreichend.
Sollen die einen Krieg deswegen riskieren? (Der IRAN steht schon in den
Startlöchern)
Ich wünsche mir auch, dass das syrische Volk bald in Freiheit und Demokratie leben kann!
Aber ich wünsche mir auch, dass dann noch ein syrisches Volk "da ist"!!

Der Türkische "Erdogan" nutzt die Situation nur aus, um von innenpolitischen Problemen
abzulenken.
Es gibt bereits in diesem Moment zahlreiche Aktionen der Nato inkl.USA IN und UM Syrien.
Von Israel gar nicht zu reden bzw. zu schreiben.
Aber die Erscheinen nicht in den Nachrichten, frag dich mal WARUM ?

Wenn in Syrien noch Bäume stehen würden, könntest du die "Aufklärer" dort von den
Bäumen schütteln. (Die riskieren auch "nur" Ihr Leben)

Aber es muss auch ohne einen "großflächigen Krieg" gehen!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Huhu Seal...

Ich sehe da noch ein ganz anderes "Problem", welches du außen vor gelassen hast. Der Herr "Erdogan" möchte gerne in Europa mitschwimmen und das als Moslem ;) Die Türken versuchen gerade krampfhaft den Spagat zwischen der westlichen Welt und den religiösen Traditionen.
Und um Syrien wieder ins Gespräch zu bringen: Da ist es genau das Gleiche.
Dem Schafhirten mag es sich nicht erschließen, aber der Krieg ist net Moslem gegen Christ, sondern Euro und Dollar ;)
Da helfen nur Schulen und Bildung :)
 

DeletedUser5963

Guest
@ Henkerseele

Für mich gehört dieses Thema "Türkei zu Europa" mit zu den innenpolitischen Themen der Türkei!
Erst wenn die "Auflagen" auch innenpolitisch in der Türkei geregelt sind, wird ein Beitritt zur EU
überhaupt in greifbare Nähe kommen!
Sorry, ich hatte das Wissen darum vorausgesetzt!
Die Anwesenheit von Moslems in Europa hat der Wissenschaft schon öfter "auf die Sprünge
geholfen"! (siehe Alhambra und/oder Universität Granada)
Sonst würden wahrscheinlich immer noch einige europäische "Schafhirten" mit Muscheln
oder Steinen bezahlen, statt mit Papiergeld. Von der Mathematik mal ganz abgesehen!

Aber wie Du schon sehr richtig bemerkt hast, "da helfen nur Schulen und Bildung!"

Die momentane Auseinandersetzung ist aber und bleibt hoffentlich "Moslem gegen Moslem",
um genau zu sein Schiiten gegen Sunniten. Die wenigen Christen und Alawiten
haben da nicht viel zu melden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1138

Guest
Zitat : Der Herr "Erdogan" möchte gerne in Europa mitschwimmen...

Du meinst er möchte im Pleitefluss mitschwimmen? wohin nach griechenland? wo all das Geld hinfließt am ende? ;)

Zitat : Der Türkische "Erdogan"

Gibt es denn einen nichttürkischen Erdogan? :D
 

DeletedUser

Guest
@Seal: Das gehört sicherlich zur Innenpolitik der Türken. Aber deren Standpunkt ist ja nicht gerade uninteressant, weil sie ein Tor zur Welt besitzen. (Strategisch) Wie du schon richtig gesagt hast, war dieser Bereich ein fantastischer Sammelpunkt (Denkfabrik) früherer Zeiten. Speziell, weil dort eine friedliche Denkfabrik (damals) entstand. Ein kultureller Schmelztigel von dem man heute nur noch träumen kann.
 

DeletedUser5963

Guest
@Henkerseele
Mit diesem imaginären Tor wollte sich Erdogan mal wieder in`s Spiel bringen!

Es wäre auch sehr schön, wenn sich Israel`s Politiker mal wieder an das "Tor"
erinnern würden. Wo doch die ganzen westlichen strategischen Theorien oder
Doktrin auf Israel als "das Tor" zur arabischen Welt gesehen werden!

Wäre auch ein gutes Land für einen zukünftigen "Schmelztiegel" für fortschrittliche
Denkfabriken! (Sie müssten nur etwas fortschrittlicher mit den gemäßigten Palästinensern
und arabischen Nachbarn umgehen!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Ich mach hier mal zu und bedanke mich bei allen Abgaben. Ich werde den Thread nun auswerten und ein paar Diamanten vergeben. Anschließend wird ein neues Projekt ins Leben gerufen. The Blog #2
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben