Events Letzte Stufe von Eventgebäuden

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser42253

Guest
Problem: Man hat ein bereits voll ausgebautes Eventgebäude wie etwa das Schiff aus dem Sommerevent. Ich hatte zum Bespiel das königliche Schiff aufgestellt. Wenn ich im Nachhinein darüber nachdenke, wäre es klüger gewesen das Piratenschiff aufzustellen. Es gibt aktuell aber keine Möglichkeit dies dann auch zu tun, es sein denn man stellt ein neues Schiff auf.

Vorschlag: Man kann ein weiteres Kit des Gebäudes (in dem Fall das Schiffs-Kit) verwenden, um die letzte Stufe neu auszuwählen.
Es könnte aber auch ein neues Kit geben, welches nur dafür genutzt werden kann.

Gefahr: Auf jeden Fall sollte man die letzte Stufe nur einmal in einem begrenzten Zeitraum ändern können, sonst würde es Dia-Spieler geben, welche die Endstufe auf das Gebäude mit dem Angriffsbonus ändern, und diese vor dem einsammeln wieder ändern, um beide Bonis zu haben.
 

DeletedUser42253

Guest
Natürlich ist es das, das möchte ich auch gar nicht bestreiten, es ist eine Idee die die Spieler ansprechen sollte, welche noch neu und unorientiert sind und nicht wissen, in welche Richtung sie im Spiel gehen werden bzw. für Spieler, die vom Händler zum Kämpfer konventieren, was vor der Moderne ja noch gut möglich ist. Es gibt sicher auch Spieler, welche im Spiel weiter sind und sich mal falsch entschieden haben und bei denen es sich nicht lohnt die Gebäude aufzustellen, denen sie aber möglicherweise zu schade sind, um sie einfach an den Antiquitätenhändler zu verkaufen oder gar abzureißen.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Den Vorschlag, dass man überzählige Kits als Renovierungskits oder als Wechselkits verwenden könnte hatte ich schon im letzten Sommerevent gebracht, wurde aber nicht aufgegriffen.

Ich persönlich fände es ein nettes Gimmick und dass Dia-Spieler diese Kits "verbrennen" um ständig hin- und herzuschalten glaube ich nicht... dafür sind die dann doch etwas zu wertvoll (für sechsmal wechseln kann man auch gleich beide Schiffe gleichzeitig stehen haben - Platz vorausgesetzt).
 
Solch ein Vorschlag richtet sich nicht nur an Leute, die vom Händler zum Kämpfer sich Um orientieren, sondern würde speziell dem Grundgedanken dieses Spiels Rechnung tragen.
Dieses Spiel ist ein Langzeitspiel und in einem solchen ändern sich nunmal mit der Zeit die Anforderungen.
Während gerade am Spielanfang noch viele Medallien, BP und FP gebraucht werden, kommt es darauf im späteren Spiel kaum noch an.
Gerade, weil dieses Spiel auch ein Strategiespiel ist, sollte man diese Möglichkeit haben, da sich Strategien auch ändern können.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben