User-Interface Leiste "Nachbarn, Gildenmitglieder, Freunde"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo liebes Team,
es wäre sehr praktisch, wenn man oben genannte Leiste mit einem Verriegelungs-Button versehen könnte. Beim Scrollen mit der Maus klappt die immer so schnell auf.

Liebe Grüße von Strickelfe
 
Grund für die Idee
Leiste klappt beim Scrollen mit der Maus über die Karte immer auf und versperrt die Sicht.
Gefahren der Idee
keine Gefahren
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2023-06-15 11-45-56.png
    Bildschirmfoto vom 2023-06-15 11-45-56.png
    224,1 KB · Aufrufe: 17

Advocatus Diaboli

Leutnant
Teammitglied
Foren - Moderation
Sorry, aber das Problem kann ich gerade nicht nachvollziehen, weder wenn ich Scrolle (Zoomen per Mausrad) noch wenn ich den Bildausschnitt mit gedrückter Maustaste verschiebe, geht die Leiste auf. Die geht bei mir genau dann auf, wenn ich auf den Pfeil links oder auf einen der Reiter rechts klicke.

Was ich am ehesten nachvollziehen kann ist, dass die Leiste aufgeht, wenn die Maus nach Verschieben des Bidausschnitts gerade auf einer der o.g. Tasten liegt, während die Maustaste losgelassen wird. Aber wo die Maus ist, kontrolliert immernoch der Spieler.

Ist deine Maus vielleicht kaputt, so dass die Taste nicht mehr dauernd "gedrückt" ist, sondern gelegentlich aussetzt?

Ist sicher programmatisch lösbar das "Problem", aber sollte meiner Meinung nach nur eine Minderheit betreffen. Was denken die anderen?
 
Bissl mehr Gefühl mit der Maus ^^ Nicht so grob... kommt schon ;D
ich persönlich hab leider schon wieder meine Maus geschrubbt und hab eher ein magisches "Doppelklick" Problem (was am lädierten Zustand der Maus liegt). Ein bissl kann ich den Beitrag verstehen. Sehe aber kein Problem, wenn mal aus Versehen seine "Nachbar-Gilde-Freundes-Liste" aufmacht...
Mag nervig sein, aber hat jetzt auch keinen negativen Effekt, der die Spielmechanik aus den Fugen geraten lässt.

Hab meine Meinung geäußert, stehe dem ganzen neutral gegenüber.
 
Passiert mir auch gelegentlich, so 2-3x die Woche. Ich hake das unter "ungeschickt beim scrollen" ab.
Einen zusätzlichen Knopf zum Verriegeln brauche ich nicht, da gibt es wichtigere Dinge, die gelöst werden sollten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben