Legendaere Gebaeude im Alleingang

DeletedUser11572

Guest
Sali,
wenn man jetzt zum Beispiel keiner Gilde angehoert,keine Dias ausgeben und oder noch schlimmer ueberhaupt keine Freunde hat oder will, die einen unterstuetzen koennten,isses dann moeglich nach einer wahrscheinlich sehr sehr langen Zeit so ein Gebaeude zu kriegen?
Sozusagen als der einsame Eremit alles alleine zu bauen???

Gruass Z
 

DeletedUser

Guest
nein ganz alleine ein Legendäres Gebäude bauen geht nicht
aber keiner ist wirklich alleine im Spiel: denn jeder hat mindestens Nachbarn

denn die Chancen beim Motivieren/Polieren Baupläne zu finden sind zu gering

also muss man entweder Dias investieren um Baupläne zu bekommen

oder man muss andere Gebäude ausbauen
dazu braucht man aber keine Gilde oder Freunde
wenn ein Nachbar baut kann man bei dem das Gebäude ausbauen und dort Baupläne erhalten

und wenn dein Gebäude mal steht kannst du es auch nicht alleine auf Stufe 10 bringen weil andere Nachbarn kommen werden um das zu machen damit sie Baupläne bekommen

und dass Nachbarn Gebäude ausbauen kann man nicht verhindern
 

DeletedUser1739

Guest
denn die Chancen beim Motivieren/Polieren Baupläne zu finden sind zu gering[...]
oder man muss andere Gebäude ausbauen

Das ist ja sinnig für ein laufendes Spiel ... aber wie soll der erste in einer Nachbarschaft zu Bauplänen kommen, wenn es durch polieren zu lange dauert? Ist es erstmal im Gang, wird es ja von selber laufen... aber bis dorthin?
Ist da eine einfachere Start-Up-Phase geplant?
Oder geht das dann nur über Dia-Einsatz?
 

DeletedUser

Guest
man benötigt mind. eine BP von einem great building (GB) um den Rest mit Diamanten kaufen zu können.
Erfahrungsgemäß bekommt man die ersten 1-3 Blueprints aber recht schnell (ca 1-2 am ersten tag).
Erst danach gehts rapide mit den wahrscheinlichkeiten herab. Ich kann keine genauen Zahlen nennen, aber halt meine Erfahrungen. Mittlerweile muss ich mind. 4 Tage lang alle nachbarn und Member mot/pol um eine BP zu bekommen.

Letzlich wird es halt so laufen, dass dann die Dia-user ihre ersten Gebäude nach ein paar tagen bauen und die normalen spieler diese gebäude dann richtig pushen um auch an BP zu kommen -> enomer vorteil für alle die dias nutzen.
 

DeletedUser

Guest
also ich hab inne rbeta in 4 tagen genau zwei teile bekommen, beide von verschiedenen gbs... also wenn du mich fragst hattest du nur glück, doe rich pech xD

das war jetzt grob geschätzt, weil manche Leute tatsächlich so viele bekommen haben, ich selbst hab auch 4 tage gebraucht um 2 stück zu bekommen. Das system ist halt noch mächtig unausgereift.. und finds auch doof, dass es so unvollständig veröffentlicht wird.. naja ist vermutlich damit mehr leute Dias bezahlen.

Sir Francis Drake
Also keine pushen die in den ersten Tagen schon Anfangen zu bauen. Das hast du damit gesagt wenn auch vielleicht nicht gewollt.
Naja, das wäre zwar dann gerechter, aber ergibt kein sinn. Denn ohne das pushen der GB braucht man mindestens 3 Monate, bis man alle BP für ein Gebäude zusammen hat.
 

DeletedUser6237

Guest
ich liebe es wenn spiele systeme mit wahrscheinlichkeiten einführen :D das sorgt immer für so prima diskussionen und dafür dass sich einige benachteiligt fühlen.
das einzige was ich wirklich unausgereift finde, ist dass man ein zufallssystem umgehen kann durch den kauf von diamanten. das ganze hätte man definitiv glücklicher und fairer umsetzen können. (wahl der nächsten BP durch einsatz der diamanten, oder eine zufällige blaupause zum kauf usw...)
beim lotto spielen kann ich ja auch nur meine wahrscheinlichkeiten auf einen sieg durch den einsatz von mehr geld erhöhen, aber nicht einen sicheren jackpot erkaufen. (ok man könnte ca. 140 millionen lottoscheine kaufen aber wer macht das schon :D)

aber zurück zum normalen system.
gehen wir einfach mal davon aus, die wahrscheinlichkeit eine BP beim polieren/motivieren zu bekommen liegt bei 1% und man hat 60 nachbarn und 40 gildenmitglieder. (die zahlen sind extra einfach gewählt)
betrachten wir einfach mal die wahrscheinlichkeiten für dieses beispiel:
A) man hat "pech" und bekommt keine BP: 0,99^100 = 0,366 bzw 36,6%
Also wird ca. jeder dritte am ersten Tag keine BP erhalten (umkehrschluss 1-0,366 = 0,634 bzw 63,4% werden mindestens 1 BP erhalten)
B) man bekommt genau eine BP: 0,99^99*0,01*100 = 0,3697 bzw 36,97%
die wahrscheinlichkeit genau eine BP zu erhalten ist also kaum größer als keine zu erhalten.
C) man bekommt mehr als eine BP: 1 - 0,366 - 0,3697 = 0,2642 bzw 26,42%
Jeder vierte spieler wird also mehr als eine BP bekommen. (wahrscheinlichkeit für 2 BPs liegt übrigens bei 18,4%, daraus folgt, das ca. 8% der Spieler sogar mehr als 2 BPs bekommen werden)

das ganze soll eigentlich nur zeigen, dass es absolut normal ist in einem zufallssystem, dass einige spieler leer ausgehen werden, und andere vielleicht sogar 3 oder 4 BPs an einem tag bekommen. das ganze hat nichts mit unausgewogenheit, glück oder pech zu tun, sondern entspricht einfach den wahrscheinlichkeiten^^.
so werden bei dem beispiel 13,3% der spieler (0,366^2) auch nach 2 tagen noch mit leeren händen dastehen, und jeder 100. spieler wird bereits 6 BPs erhalten haben.
 

DeletedUser

Guest
Ich stelle die Frage mal hier:

Gibt es irgendeine Möglichkeit, mit der Freundesliste zu interagieren um an BPs zu kommen? Bis jetzt sind Freunde ja mehr oder weniger sinnlos, können weder angegriffen noch poliert/motiviert werden (falls weder in der Nachbarschaft noch in der Gilde), und Handel ist auch unter den gleichen Bedingungen nicht möglich.

Roman
 

DeletedUser994

Guest
Erster Satz der Vorankündigung:

Die legendären Bauwerke sind ein neues und aufregendes Feature, welches euch ermöglicht, eure Freunde und Gildenmitglieder bei der Konstruktion einzigartiger Gebäude mit mächtigen Boni zu unterstützen.
 

DeletedUser

Guest
Ich stelle die Frage mal hier:

Gibt es irgendeine Möglichkeit, mit der Freundesliste zu interagieren um an BPs zu kommen? Bis jetzt sind Freunde ja mehr oder weniger sinnlos, können weder angegriffen noch poliert/motiviert werden (falls weder in der Nachbarschaft noch in der Gilde), und Handel ist auch unter den gleichen Bedingungen nicht möglich.

Roman

Du wirst die Legendären Gebäude derjenigen die in deiner Freundesliste geführt sind auch mit aufbauen können.
Genauso wie der Handel unter Freunden dann funktionieren wird. Nur leider kostet der Handel dort 1FP.
 

DeletedUser

Guest
Vielen Dank für die schnelle Aufklärung.

Mir ist dann noch eine (nicht unwichtige) Frage eingefallen:
Wie werden die Plätze der Helfer verteilt, wenn alle gleich viel gesponsort haben? Angenommen man einigt sich innerhalb einer Gilde, und 30 Leute spenden je 10 Forgepunkte für ein Wunder das genau 300 zum Leveln braucht. Bekommt dann jeder die BPs für den ersten Platz?
 

DeletedUser

Guest
Vielen Dank für die schnelle Aufklärung.

Mir ist dann noch eine (nicht unwichtige) Frage eingefallen:
Wie werden die Plätze der Helfer verteilt, wenn alle gleich viel gesponsort haben? Angenommen man einigt sich innerhalb einer Gilde, und 30 Leute spenden je 10 Forgepunkte für ein Wunder das genau 300 zum Leveln braucht. Bekommt dann jeder die BPs für den ersten Platz?

Das ist eine gute Frage... ich konnte da leider noch kein Muster erkennen, mal war ich bei gleichstand führender und mal nicht...
 

DeletedUser

Guest
Sprich, es gibt da keine zwei erste Plätze, es kann nicht passieren dass zwei Leute jeweils die Belohnung für den ersten Helferplatz einsacken?

nein kann nicht passieren.
einer ist halt der Dumme

sonst könnte man es ja missbrauchen:
Stufe 1 auf 2 benötigt 60 Forge-Punkte
aber es gibt nur für den ersten Platz einen Bauplan
und am Ende würden 60 Gildenmitglieder für je einen Forge-Punkt den ersten Platz belegen und einen Bauplan holen

wäre doch zu einfach.

praktisch ist dass man sieht wer bei gleicher Spende vorne liegt
der zweite müsste dann halt einen Punkt mehr geben

Das ist eine gute Frage... ich konnte da leider noch kein Muster erkennen, mal war ich bei gleichstand führender und mal nicht...
ich weiß es auch nicht

aber sinnvoll wäre es wenn derjenige der zuerst die Spende macht vorne wäre:
also wenn man einen Platz gutmachen will muss man einen Punkte mehr geben wie derjenige der gerade den Platz belegt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben