Legendäres Gebäude als Ausgleich für Terrakotta-Armee

  • Themenstarter DeletedUser20094
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser20094

Guest
Hallo zusammen,

dank des neuen Legendären Gebäudes Terrakotta Armee kann man sich die Einheiten aus den ZA sparren, mittlerweile reichen auch nur Agenten welche in die Verteidigung gesetzt werden. Denn dank der mittlerweile verfügbaren Boni gibt es keine sinnvolle Verteidigung gegen Angriffe im GvG. Jeder Angriff kann bei hohen Boni fast ohne Verluste durchgeführt werden. Wozu hat man noch die Einheiten aus dem entsprechenden ZA? Nur zum Angriff wie es aussieht.

Mittlerweile sollte FOE mal über eine Möglichkeit nachdenken, wie man im GvG etwas für die Verteidiger tun kann, nicht nur für die Angreifer. Vielleicht ein Gildengebäude, welches mit Ressourcen der Gilde aufgeladen werden kann und bestimmte, temp. Boni für die Verteidiger im GvG bittet. Die Menge der einzuzahlenden Ressourcen sollte im Verhältnis der Gildengröße stehen und z.B. Boni bitten wie:

1. Verteidigungs und Angriffstärke der verteidigenden Einheiten um einen bestimmten Wert temporär erhöhen. Den Wert und die Dauer kann durch die Stufe des LGs erhöhen. Das LG muss eine Endwert bei der Stufenanzahl haben.
2. Maginot-Linie: Temporäre Ungreifbarkeit für ein ZA (sehr teuer). Zu der Zeit darf man selbst aber auch nicht in diesem ZA angreifen.
3. und vielleicht noch andere sinnvolle Boni

Mittlerweile wird ein solcher Ausgleich meiner Meinung gebraucht.

Was meint ihr dazu

Viele Grüße
 

DeletedUser41464

Guest
Hi xbeisser,
Eigentlich ist das keine schlechte Idee, aber laut den Forenregeln für diesen Bereich sind Vorschläge für neue legendäre Bauwerke nicht erwünscht, ich denke daher wird der Vorschlag wahrscheinlich abgelehnt.
Lg, Berlin 999
 

DeletedUser20094

Guest
Es muss ja nicht ein neues LB sein. Es kann etwas ähnliches wie die Taverne sein, nur Gildenintern.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Wenn es sich in die Taverne einbauen ließe, wäre es zumindest dahingehend eine Erweiterung, einen neuen Ausgabebereich für dass sich stetig anhäufende Tavernensilber zu finden/gefunden zu haben.

Inhaltlich kann ich bzgl GvG nichts sagen (nie gemacht, zumal App), aber was man hier so liest, besteht dort wohl dringend Handlungsbedarf. Von daher würds in meinen Augen durchaus Sinn machen, die beiden Dinge zu verbinden, sofern es dem GvG dienlich wäre. Wären dann 2 Fliegen mit einer Klappe^^
 
Das ganze GvG passt meiner Meinung nach nicht so wirklich zu FoE. FoE ist sonst eigentlich ein Spiel das man sich zeitlich sehr gut einteilen kann wie man möchte. Bei GvG ist das nicht der Fall. wenn man da "erfolgreich" sein möchte muss man zwingend jeden Tag um 20 Uhr online sein und das mit möglichst vielen Spielern. Das passt meiner Meinung nach schon nicht zu FoE. Aber man bekommt wenn man Gelegenheits-GvG-Spieler ist noch viel nettere Post als wenn man Mitspieler plündert. Das macht es wieder spielenswert.

Von dem Vorschlag halte ich jedenfalls nichts. Das würde nur noch mehr Statik in GvG bringen als es jetzt schon ist.
 
Wobei mir da gerade eine andere Idee kommt. Wie geschrieben finde ich GvG extrem statisch. Da haben sich Gilden irgendwo am Rand eingenistet und lassen sich von ihren Wings verteidigen oder geben um 20 Uhr Sektoren frei um diese wieder zu holen, etc. Schafft die Landungssektoren ab. Das würde richtig Dynamik in die Karte bringen wenn man überall angreifen könnte.
 

Capo.

Finsteres Genie
Oder man müsste den Verstärkungspool mal anpassen. Der ist Schließlich noch auf die LGs angepasst als die noch bei Stufe 10 gedeckelt waren. mit 90% gegen 75% ist halt was anderes als mit 300% gegen 75%. Jetzt spürt man diesen Bonus nicht mehr...

Aber an GvG traut sich halt kein Entwickler ran- Optimierungen damit es schneller läuft werden gemacht, aber einfach mal die vielen Fehler beseitigen....naja....
 

DeletedUser20094

Guest
Das wäre doch eher: Komm total ohne Verluste durch...
Naja, bis jetzt hat keine Mauer das gehalten, was die Erbauer von dieser erwartet haben (Chinesischer Mauer, Berliner Mauer usw.). Sie haben aber trotzdem für eine gewisse Zeit den Gegner von Angriffen abgehalten und darum geht es ;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, bis jetzt hat keine Mauer das gehalten, was die Erbauer von dieser erwartet haben (Chinesischer Mauer, Berliner Mauer usw.). Sie haben aber trotzdem für eine gewisse Zeit den Gegner von Angriffen abgehalten und darum geht es ;).
Die Marginot-Linie war eine totale Fehlplanung zwischen den Weltkriegen, ähnlich dem (späteren) Westwall auf Seiten der Nazis (letztere war übrigens der Beweis, dass Hitler sogar zu blöd war, aus den Fehlern seiner Feinde zu lernen). Ein besseres Beispiel aus dieser Zeit wären wohl die Abwehrstellungen der Schweiz gewesen, denn vor denen hatten sogar die Nazis Angst.

Wobei selbst ein hervorragendes Abwehr-LG nichts bringen würde, da die Abwehr-KI einfach zu dämlich für irgendwas ist. Außerdem würde das wahrscheinlich eh kaum jemand bauen, da "Verteidigung ja Platzverschwendung ist".
 

DeletedUser14413

Guest
In GvG müsste ne ganze Menge gemacht werden.
Wenn ich nur an den quasi Exploit denke, wodurch die Spieler großer Gilden allein über ein Jahr hinweg ohne Anstrengung über 100 Millionen Punkte machen, in dem eine bestimmte Spielmechanik ausgenutzt wird, ist ein Witz...
 
100M in einem Jahr ist für einen größeren Spieler nicht besonders viel. Ich spiele jetzt seit ca. 1 Jahr und habe im FMA fast 25M mit weniger als 100 Kämpfen.

Würde man einfach nur die Verteidigungswerte erhöhen hätten es kleine Spieler / Gilden noch schwerer. Die wirklich Großen kommen trotzdem durch. Man würde nur die Anzahl an Gilden und die Aktivitäten auf der Karte begrenzen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben