Nicht Vorschlagen Lazarett oder Krankenhaus als Preis

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mal abgesehen davon, dass neue Gebäude nicht vorgeschlagen werden sollen, wäre das ganze wohl eher ein LG als ein Eventgebäude?

Warum? Es gibt mehr Events pro Jahr als neue LG. Und dafür brauchen sie neue Gebäude.
Es geht ja in meiner Idee nicht ums Rekrutieren sondern ums Heilen.

Und ja, ich habe die Regeln schon vor ziemlich langer Zeit gelesen und frage mich immer wieder, warum es dieses Forum überhaupt noch gibt, wenn eh alles, was einem einfallen könnte, schon im Keim erstickt wird mit diesen Verboten.
Wer keine Vorschläge will, sollt keine Möglichkeit dazu bieten. Aber darüber will ich nicht diskutieren.

Gruß Kiri
 
Zuletzt bearbeitet:
Level dein Alcomat auf 100+ dann haste genug Einheiten und brauchst kein Hospital, besser noch Level deine Kampf-LG,s >>>100, noch besser ab 1800 Zermürbung nicht mehr Kämpfen^^;)
Warum soll ich das denn, wenn mir die Überlebenden aus einem Kampf reichen, da ich sie heilen lasse, ;)
Und das käme bestimmt auch Spielern entgegen, die noch nicht mal ihr Alca auf Level 10 haben, ganz einfach deshalb,weil sie nicht schon ein paar Jahre spielen.


Ok, das war es von mir. Idee vorgetragen und tschüssi. :)

Gruß Kiri
 
Und ja, ich habe die Regeln schon vor ziemlich langer Zeit gelesen und frage mich immer wieder, warum es dieses Forum überhaupt noch gibt, wenn eh alles, was einem einfallen könnte, schon im Keim erstickt wird mit diesen Verboten.
Da steht es werden keine Vorschläge gesucht. Das ist kein Verbot. Es macht nur keinen Sinn, da sie sich selbst darum kümmern wollen. Ist ja auch ihr gutes Recht. Du kannst genug andere Dinge vorschlagen.
Wer keine Vorschläge will, sollt keine Möglichkeit dazu bieten.
Sie schränken es doch nur ein. Wo ist das Problem?
Aber darüber will ich nicht diskutieren.
Warum machst du es dann?
 
Also Leute, ich finde es langsam fragwürdig wie hier mit Vorschlägen umgegangen wird.
Da macht einer einen harmlos-netten Vorschlag und kriegt dann zu hören er soll gefälligst irgendwelche LG auf Level jenseits 100 bringen...
Ja, ich habe verstanden das ihr Endgamer seit die auf solchen Kleinkram verzichten können.

Es soll hier Gerüchteweise auch Spieler geben die solche LGs nicht in nächster Zukunft haben werden.
Ich finde den Vorschlag durchaus bedenkenswert und für niedrige ZA ist der Effekt vielleicht sogar ganz brauchbar.
Ist vielleicht auch noch eine Idee für den Sekundäreffekt eines LG.
 
Das hast du eben selber beantwortet, ;)
Ja genau, "kein Problem".
und habe genau wiedermal das befürchtet: Erhobene Zeigefinger vor Idee, es ist wie immer und fast überall.
Es gibt eben auch im Forum Regeln. Und wenn du dich nicht an diese hälst musst du damit rechnen, dass der Erhobene Zeigefinger kommt.
Ich finde den Vorschlag durchaus bedenkenswert und für niedrige ZA ist der Effekt vielleicht sogar ganz brauchbar.
In den niedrigen ZAs ist die Heilungszeit auch noch viel kürzer. Zudem gibt es das doch schon komplett ohne Gebäude. Über die Gildenstufe hat man das doch schon. Und wenn man möchte findet man immer eine Gilde, die da schon einiges an Bonus hat. Selbst wenn man eine neue Gilde gründet ist das mit den GG gerade doch kein Problem schnell ein paar Stufen zu machen.
 
Einen Heilungspush zu integrieren wäre doch eine Idee, die es so noch nicht gibt. Zb. Auch in Form von Heilungs-Kits, wobei ein Krankenhaus natürlich hübsch aussähe. Andererseits heilt man seine Lieblingseinheiten zb. Schwebis auch flott mal mit Dias, wenn man sie schnell wieder benutzen möchte. Eine Einnahmequelle die sicher auch nicht ganz unrelevant ist.

Edit: die Grafik stelle ich mir niedlich vor, wenn ein kleiner Krankenwagen ständig über die Straßen zum Alca düst und die angeschlagenen Agenten einläd :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Hauptfunktionen eines Eventgebäudes kann ich mir das höchstens vorstellen wenn es ein Eventgebäude mit verschiedenen endgültigen Ausbaustufen ist.
Das brauchen einfach zu wenige. Nicht nur für die mit hohem Alca, auch für reine Händler und ist eine beschleunigte Heilung überflüssig.

Sinnvoll ist das eigentlich nur für Vielkämpfer ohne oder mit noch kleinem Alca.

Wäre aus meiner Sicht daher eher was für einen Tavernenboost oder einen Trank.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Der Rekrutierungsboost aus der Gildenstufe beschleunigt auch die Heilung...auch wenn es zugegebenermaßen dauert, diese auszubauen. Denke, die Heilung weiter zu beschleunigen wird nicht im Sinne INNOs sein, da (wie schon gesagt wurde) für die Wunderheilung Dias eingesetzt werden müssen. Dadurch wird der Einsatz von Einheiten und damit die Einsatzfähigkeit von Spielern eben auch begrenzt, bis man die Stadt weiterentwickelt hat (zB Alca). Betrifft ja auch zB die GEx und Nachbarschaft und nicht nur die GG. Die Einsatzfähigkeit/Möglichkeiten des Spielers/Spielerin ist so an die eigene Entwicklung und die der Gilde gekoppelt. Denke, so ein Gebäude (oder zusätzl. Boost) würde schon sehr Eingriff auf die Spielbalance nehmen, mit dem Ziel einfach mehr machen zu können, als es derzeit die Accountentwicklung her gibt.
 
Der Rekrutierungsboost aus der Gildenstufe beschleunigt auch die Heilung...auch wenn es zugegebenermaßen dauert, diese auszubauen. Denke, die Heilung weiter zu beschleunigen wird nicht im Sinne INNOs sein, da (wie schon gesagt wurde) für die Wunderheilung Dias eingesetzt werden müssen. Dadurch wird der Einsatz von Einheiten und damit die Einsatzfähigkeit von Spielern eben auch begrenzt, bis man die Stadt weiterentwickelt hat (zB Alca). Betrifft ja auch zB die GEx und Nachbarschaft und nicht nur die GG. Die Einsatzfähigkeit/Möglichkeiten des Spielers/Spielerin ist so an die eigene Entwicklung und die der Gilde gekoppelt. Denke, so ein Gebäude (oder zusätzl. Boost) würde schon sehr Eingriff auf die Spielbalance nehmen, mit dem Ziel einfach mehr machen zu können, als es derzeit die Accountentwicklung her gibt.
Hallo Alyssa,
Ich denke, wer sofort Einheiten heilen will, um auch sofort weiter kämpfen zu können oder/und weil er/sie ungeduldig ist, wird trotzdem weiterhin Dias einsetzen. um vorneweg sein zu können.
Und die Spielebalance ist schon seh lange nicht mehr in Ordnung (nur meine völlig subjektive Meinung). Das war spätestens der Fall, als dieser Push-Hype um die Arche-Stufen losgegangen war und immer mehr Eventgebäude mit Stufen zum "Prozente-und - alles"-Hochschrauben rausgehauen wurden. Und da sollte ein Lazarett mit ein paar Minuten Zeitverkürzungen noch ein schwerwiegender Eingriff sein? Es wäre nur mal eine Angebotsalternative zum ewig Gleichen .
Spielebalance ist eh nicht möglich bei Spielen, in denen Geld-Einsatz die geschäftliche Basis ist.
Gruß Kiri
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Hallo Alyssa,
Ich denke, wer sofort Einheiten heilen will, um auch sofort weiter kämpfen zu können oder/und weil er/sie ungeduldig ist, wird trotzdem weiterhin Dias einsetzen. um vorneweg sein zu können.
Und die Spielebalance ist schon seh lange nicht mehr in Ordnung (nur meine völlig subjektive Meinung). Das war spätestens der Fall, als dieser Push-Hype um die Arche-Stufen losgegangen war und immer mehr Eventgebäude mit Stufen zum "Prozente-und - alles"-Hochschrauben rausgehauen wurden. Und da sollte ein Lazarett mit ein paar Minuten Zeitverkürzungen noch ein schwerwiegender Eingriff sein? Es wäre nur mal eine Angebotsalternative zum ewig Gleichen .
Spielebalance ist eh nicht möglich bei Spielen, in denen Geld-Einsatz die geschäftliche Basis ist.
Gruß Kiri

Hi Kiri,
denke für die Spielerschaft, die du da ansprichst, wird so ein Lazarett vermutlich uninteressant sein, da mit entsprechend ausgebautem Alca mehr als genug Einheiten zur Verfügung stehen, als dass der Platz für eine kleine Heilungszeitersparnis hergegeben werden würde (rein spekulativ^^). Interessanter dürfte sowas - wenn - wohl in noch weniger ausgebauten Städten sein, wo noch kein Alca steht und Einheiten knapp sind. In niedrigeren ZA sind aber auch die Rekrutierungs- und Heilungszeiten noch deutlich kürzer, als in späteren ZA. Das hätte zur Folge, dass in unteren ZA wesentlich mehr Angriffe auf die NB möglich wären. Dahingehend war das mit der Balance gemeint und mit Blick auf die immer wiederkehrenden Threads zu dem Thema hier. Es wäre ein weiteres Gebäude, welches der Off. zugute kommt...während die Deff. hinterherschleicht...zzgl des 2ten Teils in meinem letzten Satz oben :)

Bzgl. der Balance die du angesprochen hast, sehe ich auch so.

Aktuell in der PoMo stehe ich eigentlich gerade vor der Situation/Frage, ob mir solch ein Lazarett helfen würde^^ Bis zur Einführung der GG hat meine Strategie alles über Verhandlungen zu lösen, super funktioniert und die Einheiten aus der GEx haben locker für alles weitere gereicht, wo doch kämpfen nötig und möglich war. Zur dortigen Entlastung baue ich gerade meine Kampfkraft aus, um Kampf und Verhandlungen mehr in die Waage zu bekommen. Klappt auch wunderbar, nur dass verlorene Einheiten nicht so schnell aus der GEx nachkommen und die restl. Einheiten dann im Heilungsprozeß stehen. Dennoch wird die Wahl aufs Alcatraz fallen, aus zweierlei Gründen. Mehr Einheiten, die zur Verfügung stehen bis das Kampflimit erreicht ist und angeschlagene Einheiten bis zum nä Einsatztag genesen können (da machen ein paar Minuten den Braten nicht fett^^). Mehr Zufriedenheit, womit ich den InnoTower wieder aufstellen kann, um die FP-Ernte auszubauen.
 

TeamShaggy

Moderator
Hallo KingKiri!
Danke für den Beitrag, aber leider werden zurzeit keine Ideen zu neuen Gebäuden oder Items gesucht.
Ich schließe daher das Thema. Bitte halte dich übrigens in Zukunft an die Vorlage für Vorschläge
LG Shaggy
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben