Ladeproblem auf Karte d. Kontinente nach Spähen einer Provinz

Browser und Version: Firefox 25.0.1
Flash-Version: 11.9.900.152
Spielwelt und ggf. Account: de8, Andi47


Problem: Nach dem Ausspähen einer Provinz wird die Karte der Kontinente nicht vollständig geladen. Man sieht am Ende eine stark verpixelte Fläche, bei der man mit Mühe die Grenzen der Provinzen erahnen kann, sowie die Symbole der Belohnungen der einzelnen Provinzen, und dann lädt es nicht weiter.
(Bitte genau beschreiben, und falls geeignet Screenshot beilegen)


Schritte zum Reproduzieren (wichtig!):
1.) auf der Karte der Kontinente (z.B: Kolonialzeit, SMA-Bonusgebiete) den Späher zu einer noch nicht ausgespähten Provinz losschicken
2.) Nach Ablauf der Zeit (d.h. NICHT mit Diamanten nachhelfen!) wieder online kommen und zur Karte der Kontinente gehen.
--> Ergebnis: wie unter "Problem" beschrieben: Die Karte lädt sehr langsam und nicht vollständig; der Späher steht bereits in der ausgespähten Provinz (ebenfalls als verpixeltes Etwas zu erahnen). Das Problem ist bei mir seit den letzten 10(?) Provinzen immer aufgetreten. Und: Sollte nicht beim Ausspähen einer Provinz ein Geräusch ertönen? Ich habe es schon lange nicht mehr gehört.

Wenn man anschließend zurück zur Stadt geht und danach nochmals zur Karte der Kontinente geht, lädt die Karte wieder vollständig (und deutlich schneller). Manchmal (nicht immer) hilft es auch, die neu ausgespähte Provinz anzuklicken und danach zurück zur Übersicht zu gehen.
 

DeletedUser

Guest
Ich frage mich sowieso warum die gesamte Karte jedesmal neu geladen werden muss. Es ist doch nur ein statisches Bild... kann man das nicht cachen?

Offenbar erzeugt das ja jede Menge Traffic bei der ganzen Pixelei (die mit Sicherheit jeder kennt!)... sehe da sehr viel Einsparpotential für sehr wenig Arbeit.
 
Oben