Bedienerleichterung Löschbutton für Inventar

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo,
Ich würde mir einen Löschbutton im Inventar wünschen, so wie er schon für Fragmente vorhanden ist.
Wenn man sein Inventar ausmisten will, muss man alles zum Händler tragen, 12 hiervon, 36 davon und 55 von denen, neben etlichen sonst wie angesammelten Teilen müssen raus. Die Übersicht ist verloren gegangen und mit jeder GEX gibt es wieder die gleichen Preise wie in der Bronzezeit schon. Oder ab wann immer auch die GEX gespielt werden kann.
Es kommen einfach Zeiten wo diese Preise, Belohnungen eher zum Ärgernis weren anstatt sich darüber freuen zu können.
Kommen sie dann zum Händler, bekommt man zwischen 15 - 30% von dem was man dafür selbst bezahlen würde, sollte man das denn unbedingt haben wollen. Dazu ist der Platz beim Händler begrenzt und es dauert mindestens 2 Stunden bis das weg ist.
Hochgerechnet würde ich jetzt noch zweieinhalb Wochen brauchen um mein Inventar übersichtlich und aufgeräumt zu haben.
Da mich weder die Teile erfreuen wenn ich sie bekomme und mich ärgere wenn man nur so einen kleinen Bruchteil dessen was es kosten würde vom Händler bekommt, würde ich sie gern löschen können wollen.
Dazu fehlt aber die Möglichkeit.
 
Grund für die Idee
Mehr Spielfreude wegen weniger Ärgerniss und bessere Übersicht über sein Inventar
Gefahren der Idee
Versehentliches Löschen möglich.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Gerne Feedback Leute!

Ich würde noch dazu ergänzen. Das man das löschen der Gegenstände dann nochmal in einem Fenster bestätigen muss wie wenn man Gebäude verkauft.
 
Find ich gut und hätt ich gerne. Dafür.
Gerne auch ohne Abfrage. 46x Löschen drücken für irgendwelche antiken Gesichter oder Deko-Gedöns... Muss auch so gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür.

Bei der Löschung sollte eine Auswahl kommen, wie viele Gegenstände gelöscht werden sollen (sofern mehrere). Das ist dann auch genug Bestätigung. Falls nur 1, dann mit Bestätigungsfenster.

Das Konzept, die Löschung durch Verkauf zu ersetzen, war eigentlich nicht ganz schlecht. Aber dann hätte es effektivere Möglichkeiten geben müssen, viele Items auf einmal zu verkaufen. Beispielsweise ganze Stapel von Angriffstränken. Das wäre ansonsten mein Alternativvorschlag. Gerne dann auch mit Mengenrabatt, also weniger Einnahmen wenn große Mengen auf einmal verkauft werden.
 
In der app gibt es das für Pakete und kits

Aber ja nur mit Sicherheitsabfrage ich höre schon die User die versentlich klicken
 

Anhänge

  • _20220928_114406.JPG
    _20220928_114406.JPG
    626,8 KB · Aufrufe: 21
unbedingt dafür, gern auch auf die Gefahr hin, dass keine Sicherheitsabfrage kommt, das wär herrlich, mag das nicht alles zum Hans bringen, hab auch so genug Kram für den, wenns denn im Event gefordert ist
 
Nachdem es die Sperrfunktion gibt wäre es mir egal. Obwohl ich das immer noch nicht nachvollziehen kann. Das Inventar ist nicht begrenzt und es gibt den Händler. Warum man da etwas löschen soll ist mir schleierhaft. Aber wenn es andere glücklich macht und sich der Support über weitere Tickets freut ist es mir egal. Und die Spieler werden es schaffen versehentlich etwas zu löschen. Sie schaffen es ja jetzt auch versehentlich LGs zu löschen.
 
Es gibt doch bereits einen Löschbutton im Inventar.
Er wird lediglich von dem Schloß überlagert, das mit der Verkaufssperre für den Antiquitätenhändler aktiviert wird. Die nachvollziehbare Logik der Entwickler war vermutlich, dass jemand, der einen Gegenstand für den Verkauf sperrt oder gesperrt lässt, diesen auch nicht aus dem Inventar löschen möchte.

Korrektur: Es gab den Löschbutton früher, bis zur Einführung des Antiquitätenhändlers.

Dafür, inklusive der Möglichkeit mehrere Gegenstände löschen zu können.
Also eine Abfrage sobald sich mehr als 1 Stück des Gegenstandes im Inventar befindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab vergessen zu schreiben das ich App-Spieler bin.
Löschen vom Inventar geht nur bei Fragmenten, müssen einzeln bestätigt werden.
Undich gehöre auch zu denen die es geschafft haben ein LG zu löschen......- würde mich aber nicht abhalten Inventar zu löschen anstelle alles einzeln zum Höker zu tragen.
Die Idee auch eine Anzahl von einem Bestimmten Gegenstand verkaufen zu können würde das aufräumen sehr erleichtern finde ich
 
Sehe das wie Quax, warum löschen? Wer sein Inventar aufräumen möchte kann das bequem verkaufen. Hab das vor Monaten schon mal geschrieben das ich max. 7 Seiten im Inventar hab,mehr nicht. Ich verkaufe seit über zwei Jahren im 24h Rythmus mein Zeug was ich nicht brauch. Ich bin gegen einen Löschbutton da es da wieder, nicht zu wenig, Spieler geben wird die dann aller Forzelang den Support anschreiben dasie wieder was gelöscht haben was total unbeabsichtigt war usw. Es ist doch egal wie viel im Inventar ist es hat kein Einfluss auf dass Spiel.
 
Ich glaube, dass hier trotz Sicherheitsabfrage auf den Support jede Menge Arbeit zu kommt. Ich kann nicht verstehen, warum man nicht alle paar Stunden beim Hans einstellt und gut ist irgendwann. Tränke stapeln sich ja im Inventar, nehmen also fast keinen Platz weg. Der Vorschlag ist für mich nicht wichtig, mir eigentlich egal aber kostet Ressourcen die anderweitig sinnvoller eingesetzt werden sollten.
 

Capo.

Finsteres Genie
Das Löschen des Inventars wurde mit Einführung des Antiquitätenhändlers abgeschafft. Da das Inventar endlos ist sehe ich nicht warum man daraus etwas löschen will, sorgt nur dazu das falsches gelöscht wird. Im Händler fällt es dann doch eher auf wenn man mal was falsches eingestellt hat.
 
kostet Ressourcen die anderweitig sinnvoller eingesetzt werden sollten.
mMn zieht das Argument langsam nicht mehr bei dem Quatsch der Seitens Inno entwickelt wird, und wo dort Prioritäten gesetzt werden.
warum man nicht alle paar Stunden beim Hans einstellt und gut ist irgendwann
Es kommt so viel Schrott nach das man da fast nicht mehr hinterher kommt, manche Sachen möchte man auch über 24Std. "verkaufen" und dann soll ich noch alle 2Std. irgendwelche Tränke für vllt. 1000 Münzen insgesamt einstellen, nur damit die mich beim durchschauen des Inventars nicht mehr nerven.
Wenn ich für mich beschließe das ich den Mist nicht brauchen kann ich es doch einfach löschen.
(kann ich umständlich ja jetzt schon, Gebäude bauen und dann abreißen, Tränke benutzten, aber ist viel geklicke für den erzielten Zweck)
 
Bitte unbedingt umsetzen.
Es ist vollkommen nervig diese ständig aufgedrängten sinnlosen Dinge mühsam einzeln zum Franz am Stadtrand zu tragen.
Ich glaube wir klicken in diesem Game schon alle genug.
Vor allem bekommt man über den Tag, zumal bei Events, deutlich mehr Müll als sich in 24h entsorgen lässt.
Also entweder an jedem Teil wieder eine Löschfunktion (alle, oder einstellbare Stückzahl mit einem Klick)
Oder Händlerplätze so einrichten, das alle Exemplare oder einstellbare Stückzahl auf EINEN Platz gelegt werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben