Kurz Anleitung Güterstadt

DeletedUser31563

Guest
Ich gebe in der Anleitung eine grobe richtig vor an der mann sich orientieren kann.
Denn Leuchturm habe ich ja empfohlen den zu stellen oder auch nicht, kein muss eher kann
Denn Turm zu Babbel bringt Einwohner und Güter und das sehr wenig, da stelle ich lieber ein Event Gebäude wie der Winterzug oder die Anstallt bringen auch Einwohner und aktuelle Gütern plus zusätzliche andere Boni
Denn Markusdom: Münzen Boost und Güter, hab ich noch auf keiner Welt Gebaut weil ich noch nie das Problem hatte zuwenig Münzen zu haben. Deshalb kann ich nicht verstehen warum mach sich diesen Platzfresser hinstellt.

Und dann redest du von Zeit in einem langzeit Spiel. Deiner meinung sollen anfänger BP für schwache LG sammeln diese auch noch aufstellen und dann müssen diese gelevelt werden sonst bringen die ja nichts. Aber dann in 1Jahr die Moderen erreichen. Das paast auch nicht so ganz

TIpp für Anfänger die bis hierher noch mit lesen
Um an Blaupausen zu kommen ist auch nicht schwer man muss nur in der Gilde fragen oder andere Spieler anschreiben. Es gibt soviele hilfs bereite Spieler bei FOE.
 
Also das ist ja mal eine interessante Empfehlung. Du bezeichnest den Babbler als schwach und empfiehlst den Winterzug oder die Anstalt. Wo ein Anfänger in der BZ / EZ die beiden herbekommt verschweigst du allerdings. Da es weder in der BZ noch in der EZ einen Händler gibt dürfte deine Idee für Neulinge schwierig umzusetzen sein, den Babbler kann man sehr wohl in dieser Zeit erhalten. 4 Wochen tägliches Moppeln beschert den meisten Spielern ausreichend BPs. Desweiteren kostet jener schmale 150 BZ Güter, auf Stufe 1 bringt er immerhin schon 6 Güter, würde man ihn auf dieser Stufe stehen lassen, was natürlich niemand macht, sind die Kosten immerhin nach nichtg einmal 4 Wochen wieder drin. Auf Stufe 10 bringt er schon täglich 15 Güter und Platz für 1140 Bevölkerung. In der Eisenzeit nutzt man meistens das Domizil welches um die 70 Leute beheimatet, ergo kann ich z:B 10 davon wieder abreissen und habe dadurch dann 10 = 2x2 Fläche gewonnen. Auf diesen zurück gewonnen Flächen kann ich zum Beispiel SdWs plazieren, welche ich mit Glück auch in der TH mit Glück erhalten kann. Das bedeutet ich bekomme 10 FP + ca. 14000 ( wenn gemoppelt) Münzen . Mit jenen Münzen kann ich wiederum die wiederkehrende Schleifenquest Fnord absolvieren, sammel 6 k Münzen, ergo kann ich sie 2 x absolvieren. So und nun sag mir wo der Babbler schwach ist. Klar wenn man weit fortgeschritten ist in den ZA gibts wieder andere und sicher bessere LGs aber ihn zu ignorieren nur weil er Bsp. weise mit dem
Regenwald-Projekt


nicht mithalten kann wäre kein guter Start für Güterhändler
 

DeletedUser31563

Guest
Wie kann ich nur andere Meinung sein als du.
Ich kann leider nicht in die Zukunft schauen um zu wissen Wie die neuen Event Gebäude heißen. Deshalb kann ich nur bsp. aus der Gegenwart und Vergangenheit nennen.
Das Event Gebäude, Gebäude sind die man bei Event gewinnt, sollte woll klar sein.
Was ist TH? gemeint ist die Täglich Herausforderung. Sie gibt jeden Tag mehre Aufgaben die zu erledigen sind und dafür bekommt man ein Gewinn. Leider wollen die Aufgaben oft sachen die man gerade garnicht machen will oder kann, gerade als Anfänger. Dazu sage, ihr müsst die nicht mach das setz euch nur unter zusätzlichen druck.
Was ist SdW? gemeint ist der Schrein des Wissen. Ist ein kleiner Schrein den man bei vielen gelegenheiten gewinnen kann. Er gibt wenn er Motiviert wurde alle 24h ein FP und Münzen. Ananfang ganz nett. Wenn man von anderen Spieln motiviert wir. Kann viel später auch bem Händler Verkauft werden wenn er nicht mehr gebraucht wird.
Jetz noch mal zu Babbel
4 Wochen Moppeln (Motiviere und Polieren)
150 Güter ( ist am anfang auch viel)
50Fp für die Erste stufe und noch 2450Fp bis Stufe 10. Wer sich helfen lässt durch andere spieler muss vielleitcht nur 1500FP bis 2000Fp selber Zahlen.
für
1170 Einwohner und 15Güter alle 24h

Das Empfehlst du neuen Spielern

Ne da lieber Event Spielen jeden Tag die Aufgaben Lösen und an den richtigen Tag die Tagespreise einsacken und am ende Das Event Hauptgebäude voll ausgebaut haben bringt mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann ich nur andere Meinung sein als du.
Muss ich das verstehen ? Dachte immer Forum ist ein Ort wo Leute mit unterschiedlichen Meinung aufeinander treffen und miteinander disskutieren. Gut, bleiben wir beim Babbler, ich sage ja, du sagst nein. Also der Babbler hat 4 x 4 Grundfläche, wenn du den weglässt, haste 16 Felder gewonnen, dein Winterzug braucht aber 3 x 7 Fleder, also 21, somit passt er ja gar nicht dahin. Ich bin cleverer, stell den Babbler auf, level auf 10, kann 10 Domiziele abreissen macht 10 x 4 Felder = 40 Felder und bekomm also den Winterzug samt einigen Wagen locker hin und sack ordentlich Güter vom WZ & Babbler ein. Im übrigen 150 Güter in 4 Wochen sammeln, für jemanden der auf Güterproduktion spielt ist viel ? Also wenn du auf Bonusgüter gehst, machst du am Tag 3 x10 = 30 Güter, ergo sind die 150 Güter bei einem Gebäude in 5 Tagen drin. Naja
 

DeletedUser31563

Guest
Ok wenn du es für Clever hältst einen Anfänger zu sagen. Er soll 1500 bis 2000FP in ein LG stecken um es auf stufe 10 zu bringen damit man in der EZ mehr Platz für andere Zeug hat. Aber je weiter man durch die Zeitalter schreitet. Dieser Effekt sich immer weiter minimiert und da hilft es auf nicht weitere FP in den Babbler zu stecken. Ist das deine Anschicht.

Ein Event Gebäude das Einwohnern erzeugt oder Babbler können immer Platz Probleme lösen. Ob man dadurch Häuser abreißen kann für platz oder ein Güter Gebäude ersetzt und dadurch wieder Häuser auch abreist. Da kann man mit Zahlen Fakten um sich werfen um das zubündenden. Und die Zahlen änder sich je weiter man kommt.
Ist nur die Frage ist einem der Auffand wert oder stecke im meine Ressourcen in andere Projekte.

Hier würden verschiedene zwei Meinungen gesagt die die Vor- und Nachteile des Babbler nennen.
Entscheidet selbst ob ihn baut oder nicht.
 
Oben