Kummerecke

DeletedUser

Guest
eigentlich wollt ich hier ja nix mehr reinschreiben, aber das muss ich doch noch loswerden ^^

@androsius - meinungsfreiheit hört bei dir nach deiner meinung auf. das hast du in den obigen post ja schon bewiesen.

natürlich passen sich solche spiele an die kundenwünsche an, weil diese auf dauer von einer grossen aktive & zufriedene community abhängig sind, siehe zb wow, dso, s.u.n., lou etc...
viele eigentlich gute ideen und konzepte gingen unter, weil entweder halbfertig auf den markt gebracht wurden und dann tot gepatcht wurden, oder die macher eben nicht auf dringende wünsche der community eingegangen sind (zb epic worrior).

der f2p markt ist ein riesiger konkurrenzkampf, in dem es inziwschen um gewaltige umsätze geht. ich habe auch absolut nichts dagegen, dass diese firmen etwas daran verdienen wollen, wenn sie entwicklung, server und alles drum rum zu verfügung stellen damit wir unsere spielspass haben. ich selber investiere sogar gerne mal einen begrenzten betrag wenn mit ein spiel gut gefällt.

da frage ich mich jetzt schon, wer hier etwas nicht versteht wenn er das spiel so toll findest, dass er den anderen 10 die konstruktive kritik üben auffordert sich etwas anderes zu suchen.
genau die 10 sind es nämlich, die sich wirklich gedanken machen und mit vorschlägen versuchen eine gute idee in ein flüssiges & motivierendes spiel zu verwandeln, das eine grosse community anzieht uns lange erhalten bleibt.

in diesem sinn - ich mach hier die tür von draussen zu ;) *wink* /sign siwas
 

DeletedUser

Guest
Hallo Beatebaer
Da du ja die Türe geschlossen hast :rolleyes:, liest du dies vielleicht gar nicht mehr, aber ich möchte hier doch noch etwas klarstellen:
Ich stehe immer noch dazu, dass meine Kritik zwar hart war, aber trotzdem im erlaubten Rahmen liegt. Dass es gerade deinen Post getroffen hat, ist Zufall. Es kam mir eben gerade in diesem Moment die Galle hoch, weil zum x-ten Mal aus meiner Sicht keine konstruktive Kritik geübt wurde, sondern das Spiel darum bemängelt wurde, weil es nicht den Vorstellungen des Spielers entspricht bzw. nicht genau gleich zu spielen ist wie das Spiel XY (um mal nicht wieder konkret von DS zu sprechen ;)). Es ging dabei eigentlich auch nur um den zitierten Satz betreffend der Rekrutierungszeit, welcher eben zum Ausdruck bringt, dass du lieber pausenlos kämpfen möchtest. Was, nebenbei bemerkt, auch in anderen Spielen nicht ohne weiteres möglich ist (Einzelne Truppen sind zwar schneller zu rekrutieren, man braucht aber ganze Armeen für den Kampf).
Ich kann verstehen, dass du wiederum dieses Feedback von mir als persönlichen Angriff sehen kannst, wie es aber mit Sicherheit nicht gedacht war.

Ich will auch keinem Spieler den Mund verbieten, wie es Siwas verstanden hat. Ich bin schon seit dem ersten Tag der Beta dabei. Das Spiel gefällt mir sehr gut, wie dir grundsätzlich auch. Daher beteilige ich mich auch aktiv im Forum und versuche, anderen Spielern zu helfen und meine positive Einstellung dem Spiel gegenüber an andere weiter zu geben. Leider muss man auch seit dem ersten Tag fast im Stundentakt Äusserungen zur Kenntnis nehmen, dass das Spiel XY soviel besser ist und sich der Spielmechanismus, besonders im Kampfsystem, doch bitte dem Spiel XY anpassen soll. Der Gipfel der Forderungen besteht dann darin, dass man natürlich Massenschlachten mit der Beteiligung mehrerer Spieler fordert. Aus meiner Sicht haben diese Leute ganz klar den Sinn dieses Spieles nicht verstanden. Dass ich solchen Leuten empfehle, sie sollen doch lieber ein Spiel spielen, welches ihren Bedürfnissen entspricht, kann man doch eher als Rat denn als Redeverbot sehen, oder nicht? Ich habe mich schon an anderen Stellen im Forum gleichartig geäussert und noch nie eine solch heftige Replik erhalten wie hier von euch beiden.

In diesem Sinne kann ich nach wie vor zu meinen Äusserungen stehen und erachte mein Post als Reaktion, sprich meine Meinungsäusserung auf dein Post. Auch dein Post hat natürlich seine Berechtigung als Meinung. Man muss jedoch auch damit umgehen können, dass nicht alle der gleichen Meinung sind und schon mal etwas kontroverses zurück kommen kann, wenn man sich äussert. Ich habe meine Antwort nach eurer Replik mehrmals durchgelesen und kann immer noch keine beleidigenden oder sonstwie unangemessenen Angriffe gegenüber anderen Personen erkennen. Wenn dennoch ein solcher Eindruck entstanden ist, tut es mir leid. Ich möchte euch aber bitten, mir doch bitte konkret zu sagen, wo genau ich aus eurer Sicht die Grenze überschritten habe, damit ich mich in Zukunft etwas überlegter äussern kann. Dies darf natürlich auch per PN geschehen, damit wir diese für die Sache wenig hilfreiche Diskussion aus dem öffentlichen Forum fernhalten können.
 

DeletedUser

Guest
Ich wollte mich hier ja auch nicht mehr blicken lassen, aber scheinbar haben noch andere gemerkt was hier los ist! Hoffe die Mods kommen endlich mal von ihrem erhobenen Stuhl herunter und kümmern sich nicht nur um die Schleimer hier! -.-

Wenigstens läuft das Spiel langsam besser, wobei noch einige Fehler vorhanden sind! Wie z.B. in den Türmen: http://img444.imageshack.us/img444/7043/4faa2bb2ec8d830e3b00000.png
hoffe nur das die Punkte da gerecht verteilt erden...

So, nochmal Senf dazu und nun auch klappe wieder zu! Bis Irgendwann mal ;)
 

DeletedUser

Guest
die punkte werden gerecht verteilt, in meiner nachbarschaft sind grade mal 2 leute in der Eisenzeit bzw haben schon eisenzeiteinheiten und die stehen auch alleine im Turm, ist also kein fehler sondern teil des Fortschrittes, und die 22k punkte bekommt man schnell zusammen wenn man beim Dunkelwald und pfefferberg ist da man dort gehen mittelalter einheiten vorgehen muss.
 

DeletedUser43

Guest
Ich wollte mich hier ja auch nicht mehr blicken lassen, aber scheinbar haben noch andere gemerkt was hier los ist! Hoffe die Mods kommen endlich mal von ihrem erhobenen Stuhl herunter und kümmern sich nicht nur um die Schleimer hier! -.-

Wenigstens läuft das Spiel langsam besser, wobei noch einige Fehler vorhanden sind! Wie z.B. in den Türmen: http://img444.imageshack.us/img444/7043/4faa2bb2ec8d830e3b00000.png
hoffe nur das die Punkte da gerecht verteilt erden...

So, nochmal Senf dazu und nun auch klappe wieder zu! Bis Irgendwann mal ;)

Grüße dich Bobbo,
ich tue mich immer ein wenig schwer damit, mich mit Spielern/Usern zu beschäftigen die sich in die Weise ausdrücken wie du dies in deinem Post gemacht hast. Dies ist nicht die Form der Konversation die wir für "normal" erachten. Bitte passe sie dementsprechend an.
Gruß Pirata
 

DeletedUser

Guest
Tja, bobbo hat leider recht, auch wenn Dir das missfällt, Pirata. Solange sich die Aktivität der Mods hier auf die Zurechtweisung von Spielern beschränkt anstatt den dringend benötigten Support zu ermöglichen, wird es noch zahlreiche solcher Äusserungen geben... schade für das eigentlich schöne Spiel!
Das beginnt schon mit der völlig überflüssigen Freischalt-Barriere für neue Beiträge in den Hauptforen. Andere Mängel wurden an vielen Orten beanstandet, aber ich hatte schon seit Tagen den Eindruck, dass die Mods eh kein Interesse mehr am Bearbeiten des Forums haben. Schön, dass Du mir mit deinem Post wenigstens zeigst, dass dem nicht so ist :D
Solange das Forum nicht besser organisiert wird, werden solche Unmutsäusserungen bestimmt noch häufiger auftauchen. Ihr als Mods habt es selbst in der Hand, an diesem Zustand etwas zu ändern. Wenn Ihr 'normale' Konversation wollt, müsst Ihr eben auch 'normalen' Support bieten, ganz einfach! ;)
Ich habe auch schon mit anderen Mitteln versucht, die Zustände hier zu verbessern (u.a. mit PN an die Forumsverantwortlichen, um das Thema auf diskrete Art zu behandeln), aber da man offensichtlich auf wenig Kooperation von Seiten der Mods hoffen kann bleibt mir auch nur der Ausweg von bobbo: Resignation :(
 

DeletedUser

Guest
Androsius, was ist passiert?
Konstruktiv hat dich ja noch niemand hier erlebt, meine Hochachtung! Nur Resignation? Ist das der richtige Weg?
 

DeletedUser43

Guest
Tja, bobbo hat leider recht, auch wenn Dir das missfällt, Pirata. Solange sich die Aktivität der Mods hier auf die Zurechtweisung von Spielern beschränkt anstatt den dringend benötigten Support zu ermöglichen, wird es noch zahlreiche solcher Äusserungen geben... schade für das eigentlich schöne Spiel!
Das beginnt schon mit der völlig überflüssigen Freischalt-Barriere für neue Beiträge in den Hauptforen. Andere Mängel wurden an vielen Orten beanstandet, aber ich hatte schon seit Tagen den Eindruck, dass die Mods eh kein Interesse mehr am Bearbeiten des Forums haben. Schön, dass Du mir mit deinem Post wenigstens zeigst, dass dem nicht so ist :D
Solange das Forum nicht besser organisiert wird, werden solche Unmutsäusserungen bestimmt noch häufiger auftauchen. Ihr als Mods habt es selbst in der Hand, an diesem Zustand etwas zu ändern. Wenn Ihr 'normale' Konversation wollt, müsst Ihr eben auch 'normalen' Support bieten, ganz einfach! ;)
Ich habe auch schon mit anderen Mitteln versucht, die Zustände hier zu verbessern (u.a. mit PN an die Forumsverantwortlichen, um das Thema auf diskrete Art zu behandeln), aber da man offensichtlich auf wenig Kooperation von Seiten der Mods hoffen kann bleibt mir auch nur der Ausweg von bobbo: Resignation :(

Hallo Androsius,
natürlich ist es immer einfacher den Knüppel kreisen zu lassen und zu schauen welchen Mod ich heute mal damit treffen kann, doch geht es mir nicht darum dich oder jemanden anderen zurechtzuweisen. Was mir in seinem Beitrag deutlich missfallen hat, war die Art und Weise. Nicht Kritik an sich, die ist immer willkommen, so sie denn auch sachlich und konstruktiv ausfällt.
Ich denke wir sind uns alle darin einig, das wir Foren-Mods quasi überhaupt keinen Einfluss auf das Spiel haben.
Auch haben wir die Informationen selten viel eher als ihr sie hier lesen könnt.
Wir versuchen hier im Forum (ehrenamtlich) ein Mindestmaß an Ordnung hereinzubringen. Auch auf die Gefahr, das ich mich wiederhole, so braucht auch dieses Team eine gewisse Zeit der für die Einarbeitung - technische Abläufe müssen erklärt und automatisiert werden - das Team muss sich auch menschlich finden - usw..
Alles Dinge die im Hintergrund ablaufen und die nicht auf den ersten Blick sichtbar sind und ich bin sicher wir machen auch noch einige Fehler, Fehler die fälschlicherweise schnell mal als Ignoranz oder Desinteresse ausgelegt werden könnten. Doch an dem ist ganz sicher nicht.
Daher auch an dich noch einmal der Appell etwas Geduld und Toleranz für die Start-Phase hier im Forum aufzubringen.
Ich bin sicher wir werden zeitnah ein interessantes und abwechslungsreiches Forum haben.
Gruß Pirata
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser740

Guest
Quoten anderer Spiele:

Die Stämme: (früher) das erste knappe Jahr 1 zu 1(mit viel Zeit), später 1 zu 2, ab einer bestimmen Anzahl dörfer ( 400+ etwa) fast nicht mehr ohne Geld spielbar)

meine Spielzeit 2,5 Jahre

Siedleronline: 1 zu 1,5... in späteren Spielabschnitten 1 zu 2

meine Spielzeit: 1 Jahr

Grepolis:Ab 5 Dörfern wurde es ohne Geld kritisch,... dann auch schnell sehr teuer,

meine Spielzeit: 2 Monate

Cultures´: bis lev 50 ca.2 Monate so gut wie kostenlos spielbar, dananch auch etwa 25 Euro im Monat minimum,
(Quote geht auf 1 zu 10 ohne Geld, bzw. 1 zu 100 später), Die Server sterben also sehr schnell, da kein Handel aber irrelevant ,

meine Spielzeit 2,5 Monate

Bigpoint´s Seafight, die erste ebne ist ohne Geld machbar und durch Anfängerschutz, danach ohne Geld unspielbar(100€ oder mehr im Monat),

meine Spielzeit: 7 Tage

NFS- World: 1 Stufe ohne Geld problemlos spielbar, danach pro Stufe jeh 20 Euro, Stufe 3 Ende...
für ein 5 jahre alte Spielwelt die im Laden 5 Euro kostet aber Sinnfrei....

meine Spielzeit 3 Tage

So und jetzt kommt Forge of Empires: Spielzeit 7 Tage, erste überelgungen ob Geld gespendet wird, Feststellung, zu teuer, weiterspielen ?!

Wenn wer will von den Verantwortlichen, sage ich euch auch noch wieviel Geld ich wo investiert habe....

@Foxxy
Da muss ich dir recht geben. Hab selbst fast alle gespielt. Travian kommt noch dazu. Fast 4 Jahre.
Derzeit spiele ich noch sehr aktiv die SiedlerOnline.de. Das kann man sehr gut und erfolgreich ohne bis nur sehr wenig Geld spielen. Habe in 10 Monate 30€ investiert, was für ein Browserspiel dieser Art ausreicht.
Bei Travian war das was anderes. Jeden Monat 25-30€ ^^
Anderst konnte man später im Finale nicht mehr mit halten.
 

DeletedUser194

Guest
Dann möchte ich auch gern mal sagen was mich hier im forum tierisch neft, vorweg
ich möchte damit niemanden auf den schlips treten oder beleidigen.

Das ständige rumgeheule das die dias so teuer sind und das da was geändert gehört,
ich kann das ehrlich gesagt nicht mehr hören bzw lesen, mir kommt es vor als
würden diese User zum ersten mal so ein spiel online spielen.

Mal ein vergleich, da ich schon einige Games gespielt habe die alle auf dem selben
prinzip arbeiten, hier mal was zum nachdenken, für diese spieler.

Lord of Ages:
Max Tauschbar:
2500GCash für 19900 punkten wobei diese 19900 punkte sind ca 140€
kommt 1 GCash auf 0,056€
Min Tauschbar:
50GCash für 500 Punkte entspricht ca 5€
kommt 1GCash auf 0,10€

Call of Roma vormals Caesary:
da is es gleich ob 10$ oder 3000$, man bekommt immer das selbe 1:10
ergibt in euro 7,8€ für 100Gold
kommt 1 Gold auf 0,078€

Nun forge of Empires:
Max Tauschbar:
13000 dias für 79.90€
kommt 1 Dia auf 0,006€
Min Tauschbar:
300 Dias für 5€
kommt 1 dia auf 0,016€

Und jetzt sagt mir noch mal das es teuer ist.

mfg
Crow
 

DeletedUser

Guest
Siedler online Testserver 50.000 Diamanten geschenkt bekommen
Kosten 1 Dia 0,00€ :rolleyes:
 

DeletedUser

Guest
Ich finde die Rechnung hinkt, denn es ist immernoch zu betrachten, was man für diesen Wert bekommt.

Was kann man für einen Diamanten als Gegenwert bekommen------NICHT`s

Also kommt man zu dem Ergebnis der Kauf mag preislich in einem Angemessenen Verhältnis stehen, wenn es keine BETA wäre, aber das Preisleistungsverhältnis ist eine Frechheit.
 

DeletedUser194

Guest
Ich finde die Rechnung hinkt, denn es ist immernoch zu betrachten, was man für diesen Wert bekommt.
Also kommt man zu dem Ergebnis der Kauf mag preislich in einem Angemessenen Verhältnis stehen, wenn es keine BETA wäre, aber das Preisleistungsverhältnis ist eine Frechheit.

Gut als vergleich wieder bei Call of Roma is eines der wichtigsten Items die man erwerben kann
die Bauplatz erweiterung von 1 auf 3 für 7 Tage kostet die 50 Gold
macht dann für ne woche 3,90€

Bei Lord of Ages gibts auch so eine Bauplatzerweiterung die für 3 Tage kostet dort 30GCash
macht dann 1,68€ (3,0€)für 3 Tage

Bei FoE kann ich eins der ersten Gebäude die mir sehr viel bringen um 100 Dias kaufen ( Theater )
kosten 0,60€ (1,0€), das hab ich aber Permanent
In klammer ist der schlechteste Tauschwert.

Jetzt kannst du nochmal darüber nachdenken ob der Tauschwert eine frechheit ist.

Was kann man für einen Diamanten als Gegenwert bekommen------NICHT`s

Du bekommst als Gegenwert Spielvorteile, wie immer die für dich aussehen mögen,
ob Gebäude, Güterkauf für Forschung usw.
Nichts stimmt so nicht.

@Melin
Ja ist ein guter artikel , was hat der aber nun mit der diskusion mit dem Tauschwert von Real Geld in
Virtuelles Zahlungsmittel und dessen wert zu tun ?
Und übrigens wir sind hier nicht auf einen Testserver ;)

mfg
Crow
 

DeletedUser

Guest
ich weiß, was man für Diamanten bekommt nur für einen bekommt man nichts, nur für eine große große Masse was dann den Preis ja ausmacht.

deshalb sollte man nicht mit Argumenten kommen was einer kostet .... für einen einzigen bekommt man NICHTS!

Rechne doch mal ab wieviel Euro du einen Vorteil bekommen kannst!

Und dies ist eine Beta Version sag nur nicht das dir dies entgangen ist!
 

DeletedUser194

Guest
Mir ist es nicht entgangen, und ich kann dir sagen das es in dieser Spielbrance gang
ung gebe ist ab der Open-Beta mit dem Itemshop aufzuwarten.

Auch in den anderen spielen bekommst du für 1 Igm währung nichts, aber zum
nutzen/kosten faktor rechnen brauchst du diese 1 währungskosten.

Rechne doch mal ab wieviel Euro du einen Vorteil bekommen kannst!

In diesem Spiel schon ab 1€ , denn das Theater gibt dir gerade in der anfangzeit
nen ordentlichen Push nach vorne was deine Gold/Vorrat produktion betrifft
Ein vergleichbares Kulturgebäude mit annähernd so viel gunst bekommst du
erst ende der Eisenzeit ( Bad )

mfg
Crow
 

DeletedUser

Guest
Wenn du das so siehst, gebe ich dir recht, ich habe es anders betrachtet.
 

DeletedUser194

Guest
Dazu is ja das Forum da um darüber sachlich zu diskutieren, ich will jetzt auch
nicht als besserwisser oder was weis ich dastehen, auch will ich FoE nicht
in den Himmel loben es is nun mal leider so das der markt mit solchen spielen Boomt,
und von den 2 vorgenannten Games, kann ich dir sagen das dort teilweise massig Spieler
unterwegs sind und unsummen von Geld reinstecken, das ich persöhnlich auch nicht
bereit bin zu investieren. Ich sag auch entschuldigung mich nerft ( stört ) es halt
bei jeden 3 bis 4 Post zu lesen wie teuer und da steck ich kein Geld rein zu lesen.
Wobei hier die Preisgestaltung gut gemacht wurde, sicher würde es bessere geben,
man muss halt für sich selber entscheiden ob man bereit ist was zu investieren oder nicht.

mfg
Crow
 
Oben