User-Interface Kulturelle Siedlungen (nerviges Ausrufezeichen)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser46859

Guest
Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit kein Interesse mehr die Kulturellen Siedlungen weiterhin zu spielen. Deshalb habe bisher eine Siedlung begonnen und ohne etwas zu bauen stehen lassen.
Durch dieses Vorgehen war das nervige Ausrufezeichen am Langschiff verschwunden.
Da jetzt aber auch die Botschaft Münzen produziert und die fertige Produktion mit dem Ausrufezeichen gemeldet wird funktioniert dieses Vorgehen nicht mehr. Auch das "nicht starten" einer Siedlung erzeugt das Ausrufezeichen.
Bitte schafft schnellstmöglich die Möglichkeit kulturelle Siedlungen zu deaktivieren wenn man diese nicht spielen möchte oder entfernt die Münzproduktion der Botschaft bei wenigstens einer Kultur.
 
Grund für die Idee
störende / irritierende Anzeige ohne Möglichkeit der Deaktivierung
Gefahren der Idee
keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
In wie fern behindert dich das im Spiel? Welche Nachteile hast du durch dieses Ausrufezeichen?
Sorry, aber da gibt es wesentlich wichtigere Dinge um die Inno sich kümmern sollte...
 
Wenn dich das Ausrufezeichen tatsächlich so sehr stört, öffne einfach irgend eine der kulturellen Siedlungen. Sie startet damit, aber baue einfach nichts, sondern geh einfach wieder zurück in deine Stadt. Dann ist das Ausrufezeichen weg und kommt auch nicht wieder. Die Zeit der gestarteten Siedlung läuft nicht ab, nur die Truhenzeit, also nur der Bonus aus den Truhen, wird runter gezählt.
Sollte irgendwann mal eine für dich interessante Siedlung kommen, musst du nochmal in deine gestartete Siedlung rein und diese dann regulär abbrechen. Nach 24 Stunden kannst du dann mit einer neuen Siedlung beginnen.
 
So klappte es bisher für den Threadersteller aber durch die neue Produktion im Rathaus geht das nicht mehr. Siehe Posting 1.
Stimmt, war mir bisher gar nicht aufgefallen, da mich das Ausrufezeichen nicht stört. Aber durch die Rathausernte ist das vermutlich ein Problem.

Wobei mir eben noch weiter aufgefallen ist, wenn man eine Siedlung startet, ein Haus baut, also praktisch die Siedlung tatsächlich beginnt, aber danach sofort die Siedlung wieder abbricht, ist die 24-Stunden-Sperre weg. Man kann dann jede beliebige Siedlung sofort wieder neu starten. Das war doch vorher nicht so, oder irre ich mich da?
 
Nein, du irrst dich nicht. Aber das Ausrufezeichen war ganz am Anfang auch nicht dauerhaft da. Nur wenn irgendeine Produktion in der Siedlung fertig war.....

Mich stört es eigentlich auch.... denn wenn in einer Welt 'ne Siedlung läuft und in der anderen nicht..... klickt man ständig in der Welt, in der keine Siedlung läuft nämlich auch öfters drauf.... weil man denkt, das da was fertig wäre, was aber nicht der Fall ist....
 
In wie fern behindert dich das im Spiel? Welche Nachteile hast du durch dieses Ausrufezeichen?
Sorry, aber da gibt es wesentlich wichtigere Dinge um die Inno sich kümmern sollte...
Dass es irgendetwas im Spiel behindert wurde vom TA nicht bemängelt, allerdings wirkt z.B. für Spieler mit einer gewissen Ordnungsliebe oder gar ausgeprägtem Anti-Messie-Gen deren Stadt dadurch "unaufgeräumt bzw. u.U. sogar unästhetisch" (was jedoch logischerweise keinerlei Rolle spielt wenn man diese Eigenschaften ohnehin nicht besitzt). Auf alle Fälle kann es irritierend sein und nervig werden wenn man mehrere Welten spielt, wie dufra im vorigen Post bereits schrieb -- aber..
..wichtigere Dinge gibt es natürlich immer; für Alles..
smilie_happy_331.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Also mich nervt dieses "unnötige" Ausrufezeichen auch schon, seit es das gibt und hatte eine Siedlung im Leerlauf, damit es weg war. Wenn das aufgrund der Rathausernte in den Siedlungen zukünftig nicht mehr möglich ist, wäre es schön wenn da was gemacht wird.
Verstehe eh nicht, warum das überhaupt eingeführt wurde. Keine laufende Siedlung=kein Ausrufezeichen, fertig! Oder man schafft die Möglichkeit in der Übersicht der Kulturen ein Häkchen setzen zu können "Hinweis abschalten".
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Das war doch vorher nicht so, oder irre ich mich da?
Jupp du irrst... seit Einführung auf Live konnte man eine Siedlung ohne 24 Sperre abbrechen, so lange man keine Quest abgeschlossen hatte, egal wieviel man gebaut hat.

Was die Rathausernte (bei Wikis und Japanern) angeht... ich gehe aktuell davon aus, dass dies ein Bug ist und hoffe, dass der bald behoben wird...
 
Die ganze Symbolik mit dem "!" sollte überdacht werden m.E. Beispiel wäre:

! = Eine Produktion ist fertig
? = Eine Siedlung ist komplett fertig; eine weitere/neue wäre möglich
X = Eine neugebaute Produktionsstätte ist bereit zum Produzieren
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Wenn eine Siedlung abgeschlossen ist und keine weitere begonnen wurde, wieso steht dann da eigentlich überhaupt ein Schiff? Ok, man möchte vielleicht nicht zurück schwimmen, nachdem man soviel Reichtum in der Ferne erwirtschaftet und sich Ruhm und Ehre erarbeitet hat. Eine Rudermannschaft aus der Siedlung fährt also mit, damit die Spelunke auch wieder in ihre Heimat zurückkehren kann, wenn wir Königinnen und Könige in unserer trautes Heim geleitet wurden. Habt Dank, treuer Freund!

Stellt sich als nä. die Frage, warum die Mannschaft damit wartet, bis eine neue Siedlung angefangen wird? Sind die dann eingeschnappt, weil wir neue Horizonte anstreben, oder werden sie fortgejagt weil sonst kein weiterer Platz an der Anlegestelle ist? "Ey Sorry Jungs! Echt! Danke für's Heim bringen, aber nu müsst ihr euch mal auf die Socken machen. Da sind noch'n Haufen anderer, die unsere Hilfe brauchen und der nä Kahn legt gleich hier an." Alternative, wenn wir uns entschließen nicht wieder in See zu stechen: In der Hoffnung, dass die gnädigen Königinnen und Könige sich bald wieder auf den Weg machen wollen, harren sie der Dinge, während ihre Frauen und Kinder in der nun auf wirtschaftlichem Topniveau befindlichen Siedlung sehnsüchtig auf die Heimkehr ihrer Männer und Väter warten. Echt dumm gelaufen, wenn diese Großgrundbesitzer da aber gar nicht wieder hin wollen. Aber dennoch Danke, dass wir nicht schwimmen mussten!!!^^

Vielleicht sollte statt dem Schiff einfach irgendwas anderes an oder auf dem Steg sein, statt ein hüpfendes Ausrufezeichen über einem Schiff, welches da eigentlich gar nicht mehr hingehört :)
 

TeamShaggy

Moderator
Mich stört das Ausrufezeichen ehrlich gesagt nicht so sehr. Kann aber nur für mich sprechen.
Die Community scheint den Vorschlag zu mögen, daher leite ich das mal weiter.
LG Shaggy
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben