Kosten Ausbau der Arche

Hat hier zufällig jemand die Zahlen zur Hand was der Ausbau der Arche auf 80 mit einer 85% und einer 90% Förderung kostet?
Ich meine die Zahlen schon in Diskussionen gesehen zu haben, finde sie aber gerade nicht.
Danke!
 
Danke Euch

Die Rechner kenne ich. Aber ich wollte die Gesamtkosten für den kompletten Ausbau haben. Das rechnen die doch nicht, oder habe ich das nur noch nicht entdeckt?

Alle 80 Level zusammenrechnen bin ich zu faul :)

Ich dachte daher, ich frag erstmal, ob das nicht schon jemand anders getan hat ;)
 
Dieser Wert kann von Arche zu Arche extrem unterschiedlich hoch ausfallen. Es macht nämlich einen Unterschied wie du die Arche denn konkret ausbaust. Wenn da alle mehr blechen als 1.85 bekommst du ganz andere Zahlen. Wenn sie weniger blechen bekommst du ebenfalls andere zahlen. Wenn du 0 Eigenanteil bezahlst kommst du wieder auf andere Zahlen. Wenn da nur par zu 1.85 einzahlen und der Rest Freestyle gibts wieder andere Zahlen. Wer also eine allgemeingülltige Zahl präsentiert hat diese aller Wahrscheinlichkeit nach irgendwo aufgegriffen oder diese für sich selber berechnet. Was aber ein anderer rechnet ist nicht zwangsläufig auf dein LG anwendbar.

Ich steh zurzeit Beispielsweise vor dem "Problem" dass ich gar nicht genug Zeit habe den Eigenanteil einzuzahlen. Die Leute ballern da viel zu schnell ihre FP rein sodass ich kaum dazu komme vernünftig Eigenanteil zu bezahlen. Meist Levelts dann ohne dass ich den vom Rechner vorgegebenen Betrag einzahlen konnte. Ist für mich natürlich eine tolle Sache. Blöd für die Investoren.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser41156

Guest
Es passt nicht ganz. Es berücksichtigt nicht, dass die Blaupausen bei bestimmten LGs auch was wert sind. P4 und P5 lassen sich deshalb nicht mit einem Faktor rechnen. In Wirklichkeit wird es billiger für den Eigentümer.
Wenn du nur den Maximal-Wert suchst, ist das Tool geeignet genug.
 

DeletedUser42227

Guest
Es passt nicht ganz. Es berücksichtigt nicht, dass die Blaupausen bei bestimmten LGs auch was wert sind. P4 und P5 lassen sich deshalb nicht mit einem Faktor rechnen. In Wirklichkeit wird es billiger für den Eigentümer.
Wenn du nur den Maximal-Wert suchst, ist das Tool geeignet genug.

Ich bezahle auch bei P4 und P5 nur die mäzenkosten. Sollte 6 BP dabei rumkommen nehm ich sie gerne. Werde aber nicht 10 FP +6*10FP (für die BP) bezahlen nur weil der Typ gierig ist und sich alles bezahlen lassen will.
Habe da einen auf meiner Welt der in der Zeit wo ich meine arche hochgezogen habe gemacht hat. Jetzt ist seit 1-2 Monaten meine Arche auf 80 und seine Arche wird nie richtig gefüllt weil niemand die 10FP pro BP bezahlen will.
Meiner Meinung nach macht mann sich dabei keine Freunde. Und auf Freunde kommt es aufjedenfall an.
Ich kann zb. jetzt im Chat einen Platz anbieten und sagen 90% und er ist direkt von den Leuten belegt die mir geholfen haben bei dem Archenausbau oder den ich geholfen habe beim LG hochziehen. Teilweise auch von leuten die noch nichtmal 90% Archenbonus haben.

Somit würde ich aus meiner Erfahrung abraten. Keine BP ist so "wichtig oder wert" das mann dafür mehr bezahlen muss.
Wenn findet mann sicher jmd der einem hilft. Handelt es sich jetzt um Lg's die fast nie gebaut werden dann muss mann wohl mehr bezahlen weil der Besitzer sie nicht fördern will. Aber das ist was anderes
 

DeletedUser41303

Guest
Ich bezahle auch bei P4 und P5 nur die mäzenkosten. Sollte 6 BP dabei rumkommen nehm ich sie gerne. Werde aber nicht 10 FP +6*10FP (für die BP) bezahlen nur weil der Typ gierig ist und sich alles bezahlen lassen will.
Habe da einen auf meiner Welt der in der Zeit wo ich meine arche hochgezogen habe gemacht hat. Jetzt ist seit 1-2 Monaten meine Arche auf 80 und seine Arche wird nie richtig gefüllt weil niemand die 10FP pro BP bezahlen will.
Meiner Meinung nach macht mann sich dabei keine Freunde. Und auf Freunde kommt es aufjedenfall an.
Ich kann zb. jetzt im Chat einen Platz anbieten und sagen 90% und er ist direkt von den Leuten belegt die mir geholfen haben bei dem Archenausbau oder den ich geholfen habe beim LG hochziehen. Teilweise auch von leuten die noch nichtmal 90% Archenbonus haben.

Somit würde ich aus meiner Erfahrung abraten. Keine BP ist so "wichtig oder wert" das mann dafür mehr bezahlen muss.
Wenn findet mann sicher jmd der einem hilft. Handelt es sich jetzt um Lg's die fast nie gebaut werden dann muss mann wohl mehr bezahlen weil der Besitzer sie nicht fördern will. Aber das ist was anderes

Das stimmt nicht so ganz, jedenfalls hatte ich eine andere Erfahrung gemacht .... ;)

Manche BP von LG's wie Arche, AO, Kraken etc sind definitiv leichter über den Mäzenbonus anzubieten als von einem Zeus oder Alex , das ist Fakt.

Das ganze hängt nur von mehreren Faktoren ab.
Zbsp in welchem ZA man sich befindet...
Ich war damals im Kolo/IZ gewesen als ich meine Arche auf 80 gebracht hatte. Dort war es super easy P4/P5 über die Nachbarn loszukriegen, da eben die Nachfrage nach der Arche um ein vielfaches größer ist als wenn ich sie erst in der GGW gebaut hätte,da sie dort der Großteil schon besitzt. Es gibt eben viele Spieler in kleineren Gilden , die schwerer an solche BP kommen und dann bereit sind ,dafür mehr zu zahlen. Angebot und Nachfrage eben.
Ging auch alles ratz fatz bei mir, 1 bis 2 Level pro Tag waren da Standard.
 

DeletedUser42227

Guest
Ich war damals im Kolo/IZ gewesen als ich meine Arche auf 80 gebracht hatte. Dort war es super easy P4/P5 über die Nachbarn loszukriegen, da eben die Nachfrage nach der Arche um ein vielfaches größer ist als wenn ich sie erst in der GGW gebaut hätte,da sie dort der Großteil schon besitzt. Es gibt eben viele Spieler in kleineren Gilden , die schwerer an solche BP kommen und dann bereit sind ,dafür mehr zu zahlen. Angebot und Nachfrage eben.
Ging auch alles ratz fatz bei mir, 1 bis 2 Level pro Tag waren da Standard.

Und genau dass ist das große Problem. Du erhälst zb von Kollegen billig die Plätze. Andere Spieler die weniger Kollegen haben die lgs und so setzen sollen dann mehr bezahlen? Das ist kein Angebot und Nachfrage sondern eine leichte Ausbeutung.
Ich will hier niemanden angreifen oder sagen was er zu tun hat und was er lassen soll. Es ist halt meine Meinung und ich finde P4 und P5 bekommt mann weg und mich freut es immer wenn die kleinen dann aufgeregt sind und einzahlen und so weiter^^. Früher hatte mann auch selbst die Probleme an die Bp's zu kommen.
 

DeletedUser41303

Guest
Unter Ausbeutung verstehe ich jetzt aber ehrlich gesagt etwas anderes ^^

Im Gegenteil...es steht den Leuten ja frei das Angebot anzunehmen oder nicht.Niemand wird zu irgendwas gezwungen.
Es sollten jetzt natürlich keine astronomischen Preise sein versteht sich.

Ich bin ja auch ein Mensch der jeden Tag eine gute Tat tut, aber FoE ist nunmal ein Spiel bei dem es darauf ankommt möglichst effizient zu spielen. Und man wäre ja blö...äh unklug den Eigenanteil beim leveln der arche nicht zu drücken oder? ;)
 

DeletedUser41156

Guest
aber FoE ist nunmal ein Spiel bei dem es darauf ankommt möglichst effizient zu spielen.
Das gilt wohl für dich. Doch nicht so generell wie du es schreibst.
FoE ist zuerst einmal ein Spiel. Und bei mir geht es bei einem Spiel zunächst und an erster Stelle um Spielspaß. Wenn ich an ein paar Stellen ein wenig auf Effizienz achte, ok. Viel wichtiger ist es mir, andere Spieler zu unterstützen.

Und bei der Arche: Das ist das Bauwerk, mit dem ich andere Spieler am besten unterstützen kann. Also sind die BP mir auch was wert und ich zahle sehr gerne bis zu 5 FP pro BP. Davon haben gleich mehrere was davon und das macht mir Freude.
 
Es passt nicht ganz. Es berücksichtigt nicht, dass die Blaupausen bei bestimmten LGs auch was wert sind. P4 und P5 lassen sich deshalb nicht mit einem Faktor rechnen. In Wirklichkeit wird es billiger für den Eigentümer.
Wenn du nur den Maximal-Wert suchst, ist das Tool geeignet genug.

Doch, bei uns lässt es sich so gut berechnen. Wir belegen innerhalb der Gilde komplett bis P5 runter mit 85 bzw inzwischen mit 90% und es geben auch alle, die auf P1 bis P3 so gefördert werden, ihre kleinen Plätze intern weiter anstatt sie an die Nachbarn zu verkaufen.

Ich habe die Zahlen zum einen für die gildeninternen Diskussion um 90 oder 85% gesucht, zum anderen war ich auch einfach neugieriger weil ich selbst auf einer Welt die Arche überwiegend mit 85% auf 80 gebracht habe, auf meiner anderen Welt hingegen früh 90% bekommen habe, wie hoch der Unterschied wohl sein wird. Arche #2 ist noch nicht ganz fertig :)


Und "Danke" @ Gooflab für den Link!

Von mir aus ist die Frage geklärt und hier kann zu.
 
Oben