Korallenzucht!!! Einbruch im Handel schlechte Kurse

Seit dem die Virtuelle Zukunft da ist. Stimmt nichts mehr. Der Handel spuckt nur noch falsche Angebote raus. Ich stelle Bald Korralen Her. Das sind Güter aus der OZ. Doch werden diese mit Zukunftsgütern gesucht. Anstatt mit AZ. Und das betrifft alle OZ Güter. Sehr schlecht. Ich habe nun 25000 Papierbeton. Und kann 25000 Korallen herstellen. Dann habe ich 16 Tausend Intelligente und 16 Tausend Licht beton. Die würde ich sehr gerne zu Papierbeton machen . 1 Zu 1 versteht sich. Aber nichts passiert. Nicht einmal mehr 1 zu 1 Angebote werden war genommen. Ich finde das spiel macht richtig Spaß. Mit Richtigem HANDEL.
 

DeletedUser

Guest
Alles in Ordnung. Handel hängt von den Spielern und Angebot/Nachfrage hab. Dazu kann dir der eine Super-Händler hier im Forum (ivan der schreckliche) sicher noch genug erzählen, wenn du willst. Du musst dich dem Markt anpassen, nicht der Markt sich dir.

Sollten dir die Kurse da zu schlecht sein kannst du noch immer über nen NPC-Händler in eigenem ZA tauschen oder die ZA unter dir selber produzieren, notfalls auch ohne Ressourcen-Boni. Und selber Angebote einstellen und gucken ob sie jemand annimmt.

Man kriegt halt nicht immer die Kurse, die man gern will.
 
Also AZ Güter für OZ Güter dürfte nicht so einfach sein. AZ Güter wurden ja während der OZ Zeit arg verbraucht und leider sehr wenig produziert. Und da auch Promethium immer noch benötigt wird, werden die AZ Güter ja auch von den VZ Spielern noch benötigt, also schmeisst da auch keiner die einfach so auf den Markt.

Wenn du in der Gilde keinen aus deinem Zeitalter hast, wird der Handel natürlich besonders schwierig. Am besten selber mal was einstellen und hoffen, dass ein Nachbar den Gegenpart sucht.
 
Bin auch gerade mächtig über den Handel verwundert. Kann hunderte VZ für AZ Güter erhandeln. Teilweise sogar 1:1! Aber andererseits brauche ich das Zeug überhaupt nicht. Ich könnte gegen OZ handeln, aber das scheint noch immer eher wertlos. Also wird VZ jetzt nach OZ und Morgen das nächste total wertlose Gut???
 
Ich werde mich dem Markt wenn er unfairen Handel betreibt nicht anpassen. Grund ich stelle Güter seit Anfang der Bronce Zeit her. Hatte immer das Maximum an Güter Produktionen Erstellt. Und Wenn ich mich an Die Tage wo Ich Ebenholz, Messing Maschienenteile herstellte Und diese oft erfragt wurden. War es sehr Spaßig. In der Forge of Empires Erklärung. Handel. Ist auch erklärt dass mann seine Güter in einem selben Zeitalter 1 zu 1 dem darunterliegendem 1 zu oder dem darüberliegendem 2 zu 1 immer noch leicht anpassen kann. Aber gleich 2 Zeitalter darunter ein guts ich Erhandeln wollen was 2 Zeitalter darüber ist. Und dann nicht 2 zu 1 sondern 1zu1. Es ist schlicht weg Mommentan verrückt im Handel. Ich werde Die Korralen lieber im Lager behalten oder Für FPs an Angebote anpassen. Als auch nur eine Korralen an ein schlechtes Angebot zu verschwenden.
 
Bin auch gerade mächtig über den Handel verwundert. Kann hunderte VZ für AZ Güter erhandeln. Teilweise sogar 1:1! Aber andererseits brauche ich das Zeug überhaupt nicht. Ich könnte gegen OZ handeln, aber das scheint noch immer eher wertlos. Also wird VZ jetzt nach OZ und Morgen das nächste total wertlose Gut???
In dem Fall kannst du diese VZ Güter für AZ Güter über OZ Güter und dann AZ Güter wenigstens die Menge an gütern verdoppeln oder die Hälfte plus wass du gegeben hast wieder raus holen. Über die Angebote die ich rede. Sind mit Zu Gütern OZ -Güter gesucht Hunderte Angebote Jedoch keinerlei normale Angebote wie dass mann OZ Güter mit AZ Güter sucht. 1 zu 1 Angebote gibt's auch keine. Es wird Mommentan viel mehr verlangt als dass was es wert ist. Seit Beginn der VirtuZ
 
Nein, genau das funktioniert doch nicht! OZ ist schon ewig wertlos! Dafür bekommt man nichts. Deshalb tauscht man doch VZ gegen AZ und überspringt die OZ. Und VZ braucht man auch nicht mehr so wirklich. Da habe ich genug auf Lager. Nachdem man die TA sinnlos verteuert hat möchte das Ding scheinbar kaum einer mehr bauen. Und was soll man sonst mit den Gütern machen? Hoffen das doch noch ein gutes LB kommt wäre Glücksspiel...
 
Also AZ Güter für OZ Güter dürfte nicht so einfach sein. AZ Güter wurden ja während der OZ Zeit arg verbraucht und leider sehr wenig produziert. Und da auch Promethium immer noch benötigt wird, werden die AZ Güter ja auch von den VZ Spielern noch benötigt, also schmeisst da auch keiner die einfach so auf den Markt.

Wenn du in der Gilde keinen aus deinem Zeitalter hast, wird der Handel natürlich besonders schwierig. Am besten selber mal was einstellen und hoffen, dass ein Nachbar den Gegenpart sucht.
Alles in Ordnung. Handel hängt von den Spielern und Angebot/Nachfrage hab. Dazu kann dir der eine Super-Händler hier im Forum (ivan der schreckliche) sicher noch genug erzählen, wenn du willst. Du musst dich dem Markt anpassen, nicht der Markt sich dir.

Sollten dir die Kurse da zu schlecht sein kannst du noch immer über nen NPC-Händler in eigenem ZA tauschen oder die ZA unter dir selber produzieren, notfalls auch ohne Ressourcen-Boni. Und selber Angebote einstellen und gucken ob sie jemand annimmt.

Man kriegt halt nicht immer die Kurse, die man gern will.
Nein, genau das funktioniert doch nicht! OZ ist schon ewig wertlos! Dafür bekommt man nichts. Deshalb tauscht man doch VZ gegen AZ und überspringt die OZ. Und VZ braucht man auch nicht mehr so wirklich. Da habe ich genug auf Lager. Nachdem man die TA sinnlos verteuert hat möchte das Ding scheinbar kaum einer mehr bauen. Und was soll man sonst mit den Gütern machen? Hoffen das doch noch ein gutes LB kommt wäre Glücksspiel...
Was bringt dem jenige es was VituelZu Güter gleich 1 zu 2 zu AZ Güter zu handeln. Er verliert eine doppelte Menge an gütern. Wenn sich die Spieler daran halten. Erst zu OZ und Dann zu AZ zu handeln. Steigt auch wieder die Nachfrage an gütern. Da mehr Güter eingesetzt werden. Wie gleich zu den AZ zu pendeln. Vor allem ist doch das Zukunftsgütern wichtig. Da es für die Herstellung von den VirtuZu Gütern gebraucht werden. Wenn die VirtuZu ein Reines Handels Güter LB mit tollen Bonusen mitsichbringen würde wäre es suppa. Ich werde in jedem Fall meine Korallen mit je 6200 Personen die diese Führen. Nicht für en Apfel und nein Ei hergeben.
 
Die OZ Güter kann man aber nicht wirklich gegen AZ handeln. Die sind wertlos! Jedenfalls geht das ganz sicher nicht 1:2! Also ist es besser die OZ zu überspringen und VZ gleich gegen AZ einzustellen.
Verstehe mann spart zeit. Jedoch seh ich trotzdem einen kleinen Verlust. Wenn ich OZ beispielsweise 200 mit 350 AZ suche bestimmt Angebote weg bekomme Wenn ich gleich mit 200 VZ 400 AZ suche. Gehen mir 100 VZ Güter als Verlust. Eventuell wären auch 200 OZ Verlust bis hin zur AZ mit 300 Verlust gütern. Ich hab Zeit. Und Korallen. Und Level meine Arche in der Zeit wo nichts passiert. Ich werde 200 Korralen bestimmt im Handel für 360 K. I Daten stehen haben. Traurig nur. Das ich in der gesamten AZ 18 K. I Daten gefahren habe. Bestimmt 35000 Roboter verbraten habe. In der Province und In der Forschung bis hin zur OZ Zeit. Alle K. I Daten Ausgegeben Habe und mir jetzt mit wecjsel in die OZ gerade noch 2000 selber hergestellte K. I Daten Überbleiben. Jetzt aber 25000 Papierbeton habe und 25000 Korallen erzeugen kann. Aber hir mit grad mal lepsche 35000 oder 40000 AZ bekommen kann.
 

DeletedUser40619

Guest
@ FoE Team - Anzeigefehler?
Bin gerade etwas irritiert... Wie kommt es, dass bei @käsebaum 0 Beiträge steht, wo er doch bereits mehrfach gepostet hat? :confused:
 
Verstehe mann spart zeit. Jedoch seh ich trotzdem einen kleinen Verlust. Wenn ich OZ beispielsweise 200 mit 350 AZ suche bestimmt Angebote weg bekomme Wenn ich gleich mit 200 VZ 400 AZ suche. Gehen mir 100 VZ Güter als Verlust. Eventuell wären auch 200 OZ Verlust bis hin zur AZ mit 300 Verlust gütern. Ich hab Zeit. Und Korallen. Und Level meine Arche in der Zeit wo nichts passiert. Ich werde 200 Korralen bestimmt im Handel für 360 K. I Daten stehen haben. Traurig nur. Das ich in der gesamten AZ 18 K. I Daten gefahren habe. Bestimmt 35000 Roboter verbraten habe. In der Province und In der Forschung bis hin zur OZ Zeit. Alle K. I Daten Ausgegeben Habe und mir jetzt mit wecjsel in die OZ gerade noch 2000 selber hergestellte K. I Daten Überbleiben. Jetzt aber 25000 Papierbeton habe und 25000 Korallen erzeugen kann. Aber hir mit grad mal lepsche 35000 oder 40000 AZ bekommen kann.
Dann tausch den Kram halt in OZ um, dafür bekommst du nicht mal deine 40.000 AZ-Güter. Das nennt sich Marktwirtschaft, wenn ich mit einer Überproduktion ankomme, die niemand braucht, bekomme ich auch im realen Leben so gut wie nichts dafür. Angebot+Nachfrage=Preis. Angebot Hoch, Nachfrage niedrig = kleiner Preis.
@ FoE Team - Anzeigefehler?
Bin gerade etwas irritiert... Wie kommt es, dass bei @käsebaum 0 Beiträge steht, wo er doch bereits mehrfach gepostet hat? :confused:
Da tippe ich eher mal drauf, dass Beiträge im Off-Topic-Bereich grundsätzlich für den Counter nicht gezählt werden.
 

DeletedUser42227

Guest
Ich verstehe gerade den ganzen Aufriss nicht so richtig.

Wie oben schon geschrieben. Es ist Marktwirtschaft.

OZ Güter MASSSSENWEISEE BIS DAS LAGER bricht
AZ GÜTER Wenig

bedeutet 1 OZ ist nicht gleich 2 AZ sondern eher 2 OZ ist 1 AZ

Ist doch genauso wie in der Welt. Es gibt Güter in Massen zb. Kaugummis =billig. Dann gibt es Güter wie Irdium/Tantal/etc pp die rar sind und sind dadurch teuere.

Genauso ist es auch hier. Und wieso sollte jetzt jemand nur wegen dir konstant runtertauschen nur damit du beim betrachten des Marktes zufrieden feststellst jeder verhält sich wie ein Roboter?
 

DeletedUser29804

Guest
käsebaum, wenn du die Angebote so unfair findest und nicht mit dem marktüblichen Kurs handeln willst, dann tausch doch deine VZ-Güter 1:2 gegen OZ runter und versuch diese dann 1:2 gegen AZ zu handeln. Verstehe hier ehrlich gesagt dein Problem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
käsebaum, wenn du die Angebote so unfair findest und nicht mit dem marktüblichen Kurs handeln willst, dann tausch doch deine VZ-Güter 1:2 gegen OZ runter und versuch diese dann 1:2 gegen VZ zu handeln. Verstehe hier ehrlich gesagt dein Problem nicht.
Hi ich bin nicht in der VZ. Sondern OZ. Ich habe das Proplem. An der schlechten Marktplatzereignissen bzü Der OZ verstanden. Viele der Spieler die Fast Jahr oder mehr ohne weiterkommen in dem Spiel OZ Güter sammelten und Sammelten. Und jetzt in der Virtuellen sind. Nehmen ihre OZ Güter und tauschen sie gegen AZ 1 zu 1 ein. Ich habe jedoch da ich noch vor kurzem in der AZ Zeit war. Aber auch keines dieser Angebote gesehn.
 
Ich verstehe gerade den ganzen Aufriss nicht so richtig.

Wie oben schon geschrieben. Es ist Marktwirtschaft.

OZ Güter MASSSSENWEISEE BIS DAS LAGER bricht
AZ GÜTER Wenig

bedeutet 1 OZ ist nicht gleich 2 AZ sondern eher 2 OZ ist 1 AZ

Ist doch genauso wie in der Welt. Es gibt Güter in Massen zb. Kaugummis =billig. Dann gibt es Güter wie Irdium/Tantal/etc pp die rar sind und sind dadurch teuere.

Genauso ist es auch hier. Und wieso sollte jetzt jemand nur wegen dir konstant runtertauschen nur damit du beim betrachten des Marktes zufrieden feststellst jeder verhält sich wie ein Roboter?
Ja
Ich verstehe gerade den ganzen Aufriss nicht so richtig.

Wie oben schon geschrieben. Es ist Marktwirtschaft.

OZ Güter MASSSSENWEISEE BIS DAS LAGER bricht
AZ GÜTER Wenig

bedeutet 1 OZ ist nicht gleich 2 AZ sondern eher 2 OZ ist 1 AZ

Ist doch genauso wie in der Welt. Es gibt Güter in Massen zb. Kaugummis =billig. Dann gibt es Güter wie Irdium/Tantal/etc pp die rar sind und sind dadurch teuere.

Genauso ist es auch hier. Und wieso sollte jetzt jemand nur wegen dir konstant runtertauschen nur damit du beim betrachten des Marktes zufrieden feststellst jeder verhält sich wie ein Roboter?
Ja dass habe ich verstanden. Die Spieler die schonn lange in den Zeitalter OZ schwappt. Und dann die Virtuelle Zukunft kam. Haben so viel Güter das sie es gegen AZ fast 1 zu 1 tauschen würden. Ich hatte von denen Angeboten. Da ich bis vor kurzem noch in der AZ war. Und K. I Daten hergestellt hatte. Jedoch nichts gesehn. Aber warum sagt mann das wir als Spieler die Preise nicht anpassen können. Viele Spieler Kommen in Zeitalter nach. Und brauchen immer wieder die darüber liegenden Güter. Oder die Aktuellen. Wieso stellt mann denn seine OZ gegen AZ 1 zu 1 in den Markt. Woo bei ich solch Angebote nicht sehe. Es ist vielmehr so. Dass mittlerweile. Mit Zukunftsgütern AZ gesucht werden. Und mit AZ sogar VZ. Ich glaube vielmehr dass sich die Spieler nicht bereit erklären. Ihre Güter auch mal weiter zu handeln. Das würde den Markt lockern.
 
Dann tausch den Kram halt in OZ um, dafür bekommst du nicht mal deine 40.000 AZ-Güter. Das nennt sich Marktwirtschaft, wenn ich mit einer Überproduktion ankomme, die niemand braucht, bekomme ich auch im realen Leben so gut wie nichts dafür. Angebot+Nachfrage=Preis. Angebot Hoch, Nachfrage niedrig = kleiner Preis.

Da tippe ich eher mal drauf, dass Beiträge im Off-Topic-Bereich grundsätzlich für den Counter nicht gezählt werden.
So war es hatte in der off topic gepostet. Hatte nicht recht gewusst wie ich öffentlich Ein Posting eröffne. Es schien mir die einzige Möglichkeit. Alles andere schien mir von Forge of Empires bestimmt zu sein. Als Info und lese material
 

DeletedUser29636

Guest
Ich werde mich dem Markt wenn er unfairen Handel betreibt nicht anpassen.

Sei mir nicht böse, aber interessiert das hier jemanden?

Gehst du auch zum Mediamarkt und sagst, du wirst diesen horrenden Preis für nen Fernseher nicht zahlen? Der Verkäufer wird dich anlächeln und bitten, ohne Fernseher zu gehen, so siehts aus.

So wie dich keiner zum Handel zwingen kann, kannst du auch keinen zwingen. Wenn andere ihre Überschüsse mit Hochdruck in den Markt reinpressen kannst du sie nicht stoppen. Sitz es aus, ignorier es oder mach mit. Pass dich an oder halt dich raus, sonst gehst du in den Turbulenzen des Marktes unter.
 
Sei mir nicht böse, aber interessiert das hier jemanden?

Gehst du auch zum Mediamarkt und sagst, du wirst diesen horrenden Preis für nen Fernseher nicht zahlen? Der Verkäufer wird dich anlächeln und bitten, ohne Fernseher zu gehen, so siehts aus.

So wie dich keiner zum Handel zwingen kann, kannst du auch keinen zwingen. Wenn andere ihre Überschüsse mit Hochdruck in den Markt reinpressen kannst du sie nicht stoppen. Sitz es aus, ignorier es oder mach mit. Pass dich an oder halt dich raus, sonst gehst du in den Turbulenzen des Marktes unter.
Dann werde ich es lassen. Ich such mir meinen Preis Aus. Denn nur der Preis ist Geil. Der TV ist Nebensache. Nur wenn der Preis Stimmt gewinnt der TV an sympathischen Vorteilen. Ich kannn nur das kaufen was ich kann. Oder gehst du in den Aldi und kaufst dir ein Block Gauda am Stück für 15euro. Ich werd auch. Nur da ich es herstellte. Nicht dies weggeben für unterwert. Oder gehst du deinem gekauften Block Gauda für 15 Euro. Ihn wieder bei Aldi für 3,25 Normal Preis Verkaufen.
 

DeletedUser

Guest
Dann werde ich es lassen. Ich such mir meinen Preis Aus. Denn nur der Preis ist Geil. Der TV ist Nebensache. Nur wenn der Preis Stimmt gewinnt der TV an sympathischen Vorteilen. Ich kannn nur das kaufen was ich kann. Oder gehst du in den Aldi und kaufst dir ein Block Gauda am Stück für 15euro. Ich werd auch. Nur da ich es herstellte. Nicht dies weggeben für unterwert. Oder gehst du deinem gekauften Block Gauda für 15 Euro. Ihn wieder bei Aldi für 3,25 Normal Preis Verkaufen.

Das ist doch alles Käse:D:D:D
 
Oben