Kolosseum wirklich so schlecht?

DeletedUser

Guest
Hallo zusammen,

Ich spiele hier noch nicht lange, aber ich habe mich immer gefragt, wie man an die nötigen Medaillen für die Erweiterungen kommt. Da taucht dann auch schnell das Kolosseum auf, aber beim weiterlesen wird schnell klar, dass 90% der Spielerschaft dieses LG für unnütz hält.

Nun meine Frage: Lohnt es sich wirklich nicht?

Als Gegenargument kommt sofort:

- zu groß
- zu wenig Meds
- vlt erst ab Lvl 10 sinnvoll

Aber wie soll ein Normalspieler sonst an Meds kommen?

- PVP ?
vlt ist meine Nachbarschaft sehr kriegerisch, aber ich hab es selten geschafft mehr als einen Turm zu gewinnen. Ich bin jetzt im HMA und hab einmal 175 Meds in der Woche abgeräumt mit viel Glück.

- FP spenden?
FPs halte ich für die wertvollste Währung im Spiel und sehe keinen Vorteil darin meine FPs in Meds zu wandeln (für einen viel schlechteren Kurs)

- Siegestürme?
Ich hab bei meinem einzigen Event (Sommer 2015) 2 gekriegt, und glaube auch nicht, dass andere Normalos davon 20 Stück rumstehen haben

- Schleifenquests?
Natürlich freu ich mich, wenn ich mal 10 Meds über Schleifenquests kriege, aber reich wird man damit auch nicht.

Grundsätzlich gefragt: Sind die Medaillenerweiterungen es überhaupt wert dafür zu sammeln. Meine nächste kommt mit 2000 Meds, was machbar ist, aber danach wird es ein langer Weg.

Ich bin echt unschlüssig, ob der Bau eines Kolsseums lohnt und bitte Euch um Ratschläge.
 

DeletedUser

Guest
Einfach nur weiterspielen :)
Klingt jetzt vielleicht doof, ist aber so.
Anstatt des Kolosseums kann man sich auch ein anderes LG hinstellen und da gibt´s einige, die wesentlich hilfreicher sind.
Und FP sind eine gute Währung. Außerdem bekommst Du dafür, wenn Du geschickt spendest, sowohl neue FP als auch BP als auch Medaillen, diese sind eigentlich nur ein Nebenprodukt.
Später halt Schleifenquests, die Schatzsuche bringt gelegentlich auch welche uswusf.
Die Erweiterungen laufen Dir ja nicht weg, irgendwannmal (ich bin noch nicht so weit, aber gibt genug Leute hier, die das behaupten, also wird´s schon stimmen ;)) hat man eh mehr Medaillen, als man nutzen kann.
 

DeletedUser25123

Guest
ich gebe immer den rat, das kolosseum nur dann zu bauen wenn du:
a: nicht höher als fma/hma bist
b: du genug platz erübrigen kannst
c: güter für dich kein problem sind

und last but not least:
wenn deine erweiterungen weniger als 500/100 medallien kosten, lohnt sich das kolosseum auch. ab da brauchst du ja etwa 100 tage für eine erweiterung.


ab der kolonialzeit (bzw aus der kolo-zeit) gibt es das Deal-Castle LG welches zwar "noch" größer ist(hat dann 7x7 statt 6x7), aber 40 medallien auf stufe 1 bringt. außerdem ist das ein gutes LG zum verteidigen (steigerung der angriffs/verteidigungsfähigkeit deiner verteidigungsarmee) was ein netter zweiteffekt ist.

fp in medallien:
darum geht es ja nicht. du solltest dir einzelne (wenige) LGs deiner nachbarn/freunde/gilde gezielt suchen und diese mit fp fördern, damit du blaupausen bekommst. der 1.-5. platz bringt die dann eben "auch" medallien, aber vorzugsweise eben bp und auch fp retour.

siegesturm:
geht so... gibt halt relativ wenig medallien pro woche, aber dafür auch nur 1x1 feld. also wirklich klein und braucht keine straße.

pvp:
wenn du über genug angriffskraft verfügst, hau rein und ärger die nachbarn ;)

schleifenquests:
immer machen... wenn medallien rausspringen top, wenn es fp pakete oder dias sind, umso besser ;)

fazit:
da deine nächste erweiterung 2k meds kostet, bau es nicht.
und ja, erweiterungen wirst du noch brauchen sobald du einige ZA höher bist ;)
mfg
 

DeletedUser12932

Guest
Mediallen über LGs zu machen ist totaler nonsens! Das Kolosseum habe ich bewusst ziemlich schnell wieder abgerissen. Das Deal Castel bringt im Morgen und auf meiner Stufe 8 fantastische 113 Medaillen, lol.

Am ehesten bekommt man die durch Siege in den PvP Türmen oder durch Schleifenquests. Da mache ich z.B. fast jeden Tag 1750 Medaillen durch Quests (Chateau 100%) und pro Woche in den Türmen nochmal um die 3000-5000. Siegestürme habe ich au chtwa ein Dutzend, bringt pro Woche auch nochmal an die 1600.
Als kleiner Spieler ist das bei dir natürlich wesentlich weniger, aber nur so als prozentualer Vergleich zum LG.

Ursprünglich waren Medaillen nur als Belohnung für Kämpfe gedacht.
 

DeletedUser24199

Guest
Im Morgen durch Schleufenquest ohne Boost schon 700 Medis.

Das Kolo ist so sinnig wie ein Kropf und macht überhaupt keinen Sinn.

Wenn man Medis haben will so ist es besser ein Fremd-LG zu leveln und darauf zu achten, dass es möglichst hoch ist.
Und wenn du es ganz geschickt anstellst, dann suchst du dir einen, der für die FPs sogar noch Güter bezahlt.
Dadurch kannst du doppelt abkassieren. ;)

ABer übertreib es nicht, du musst auch noch forschen...ganz ganz wichtig.!!!!!
 
Es wurde schon oft vorgeschlagen das die LGs aus unteren ZA angepasst werden sollten, hier stellt aber Inno auf taub...
Koloss ist OK bis etwa Indu Zeit, danach bringt auf fast gleicher Fläche Deal Castle wesentlich mehr...also wenn du darunter bist - bauen, darüber - lieber DC...
Und die Schleifenquests bringen in späteren ZA auch viel mehr, also weiter forschen, aufsteigen, irgenwann kannst auch alle Erweiterungen kaufen...
Und zum dich zu beruhigen, 2000 ist super, ich bin erst in Mod, aber meine nächste Erwiterung kostet schon 65 000...

PS Ich habe auch nicht besser gewusst und habe damals Koloss gebaut...und noch schlimmer - Babel...
 

DeletedUser13933

Guest
Kolosseum Stufe 10 abgerissen, am nun freien Platz etwas rumgerüttelt, und das Atomium hingepflanzt, ...
Babel?? einfach genial, ist doch ein kleines schnuckeliges Güterwerk, ..., und die Güter können nicht geplündert werden, ...
mein Turm zu Babel bringt 30 nicht veredelte Güter / Tag, ...
 

DeletedUser4583

Guest
Güter bekommt man doch durch den Leuchtturm, Markusdom, Royal Albert Hall und Dresdner Frauenkirche mehr als genug, die zudem auch noch einen wesentlich besseren Zweitbonus haben als der Turm zu Babel.

Das Colosseum und das Deal Castle habe ich nie besessen, dafür war mir der Platz zu schade. Trotzdem habe ich alle Erweiterungen durch Schleifenquest erhalten. Funktioniert natürlich nur, wenn man dafür die nötige Geduld hat und das Spiel langfristig anlegt.
 

DeletedUser19024

Guest
*määäp*
Am besten bekommt man die bei Events,aber die sind leider auch nicht jeden Tag
lol

ja wenn man auf die anderen guten Preise verzichtet
also holt ihr mal schön im Winterevent die Medaillen
ich hol mir weitere Schreine :p

und bis dahin mach ich mit Schleifenquests mehr Medaillen als ihr beim Event :p


zum Kolosseum: damit wird man nicht reich
ist eher was für Sammler die gerne viele oder alle LGs wollen
 

DeletedUser

Guest
Kollosseum ist blödsinn, auf Stufe 10 bringts 35 meds, deal castle bringt auf Stufe 1 40 meds. und bis man das Kollosseum auf 10 hat ist man schon in der Kolonialzeit^^
 

DeletedUser

Guest
Güter bekommt man doch durch den Leuchtturm, Markusdom, Royal Albert Hall und Dresdner Frauenkirche mehr als genug, die zudem auch noch einen wesentlich besseren Zweitbonus haben als der Turm zu Babel.

ja, aber bis man an diese alle rankommt, dauert´s ne Weile. Leuchtturm geht halbwegs fix, für den Markusdom braucht man so 2-3Monate bei guter Aktivität ohne BP-Zukauf, sonst noch länger, der Rest dauert dementsprechend länger.
Bis dahin hat man ausm Babel schon locker über 1k Güter bekommen, bei recht geringem Gütereinsatz.
Ich find das Ding in der Startphase schon nützlich und es nimmt halt wirklich wenig Platz weg.
Aber kann ja jeder bauen, was er will :)
 

DeletedUser19024

Guest
Ehm die sind meist nur Beifang oder hast du ein Skript das dir die SDWs anzeigt?
am SDW-Tag gab es keine Medaillen letztes Jahr
und am Medaillen-Tag gibt es keine anderen tollen Hauptpreise

:rolleyes:

und beim Sommer-Event hatte ich auch kein einziges Rad wo SDWs und Medaillen drauf waren
also ich hab keinen Medaillen-Beifang :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben