Kolo: auf der KdK voran und trotzdem Schleifenquests

Ich bin in der Kolo und will dort gerne noch etwas verweilen.
Wie weit kann ich auf der Karte der Kontinente voran gehen, mit den Zeitaltern,
und trotzdem noch Schleifenquests haben?

Im FMA hatte ich auf einmal keine Schleifenquests mehr, weil ich auf der KdK schon
bis zur Kolo gemacht hatte.

Ist jemand von euch noch in der Kolo - und auf der KdK - sehr viel weiter und hat dennoch Schleifenquests?
Fakten wären gut. Meinungen eher weniger.

Ps. Bin erfolgreich auf der KdK schon in IZA.

Vielen Dank.
 
Es gibt 3 Bonusquests die dir je einen Questslot für Wiederkehrende Quests belegen können. Im FMA, SMA und IZ.
Soweit ich das verstehe hast du die FMA und SMA schon erledigt. Die nächste wird also irgendwo auf der Karte in der IZ warten. Lt. Fandom Wiki ist das in Garrincton.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im FMA hatte ich auf einmal keine Schleifenquests mehr, weil ich auf der KdK schon
bis zur Kolo gemacht hatte.

Das ist unmöglich. Es gibt wie schon gesagt wurde 3 bonusquestreihen. Davon sorgt aber nur eine dass der 1. Slot belegt wird auf dem die schleifenquests laufen. Die Bonusquestreihe im fma läuft auf einen separaten slot der nur für diese questreihe ist und nach Erledigung der Reihe wieder verschwindet. Ich hatte die fma bonusquestreihe im ez monatelang auf gehabt (da ich sie nicht erledigen konnte) und konnte trotzdem bestens schleifen. Erst seit ich im fma bin konnte ich sie erledigen, hab seitdem aber auch wieder nur noch 1 slot für die nebenquest (und natürlich den für die hauptquest).

Die 2. Bonusquestreihe wird durch die hauptquest im SMA getriggert. Es ist unmöglich dass du diese im fma bekommen hast. Und außerdem erzeugt auch diese einen neuen questslot, beeinflusst die bisherige schleifenquest also nicht. Nach Abschluss dieser Reihe hat man dann fortan 2 questslots fürs schleifen zur Verfügung, da der neue questslot im Gegensatz zur fma Reihe diesmal erhalten bleibt.

Die 3. Bonusquestreihe ist im iza, kannst du also unmöglich gehabt haben wenn du auf der kdk erst in der kolo warst. Die ist die einzige quest Reihe die für schleifenquests problematisch ist. Denn sie erzeugt in Gegensatz zu den anderen beiden keinen neuen questslot, sondern belegt den ursprünglichen questslot. Wer diese bonusquestreihe vor dem sma auslöst, also bevor man 2 nebenquestslots zur Verfügung hat, kann dann keine schleifen mehr machen, da diese Reihe auch erst im iza erledigt werden kann. Und sie wird über die kdk getriggert, kann also schon im ez ausgelöst werden. Kenne auch einige denen das passiert ist. Getriggert wird sie wenn man sowohl las penas, als auch garrincton einnimmt, die beiden Provinzen der iza Karte ganz im Westen. Garrincton muss man einnehmen um zur jhw karte zu kommen und es bringt eine Erweiterung, las penas kann man hingegen problemlos auslassen. Ich bin im fma und auf der kdk inzwischen auf der moderne karte und kann immer noch problemlos schleifen.
 
Soweit ich mich erinnere hat es mal jemand hinbekommen die FMA uns SMA Bonusquest gleichzeitig zu haben. Der konnte dann keine Wiederkehrenden Quests mehr machen.

Das ist fehlerhaft, garrincton alleine löst nichts aus. Nur in Kombination mit las penas. Kann es selbst beweisen, hab ja garrincton eingenommen und wenn ich die bonusquestreihe getriggert hätte, könnte ich nicht mehr schleifen.

Hab nochmal genau nachgesehen. Da steht: "I conquered Garrincton and had the scouts to Mexico and Canada opened in Las Penas I have just one sector left "
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich mich erinnere hat es mal jemand hinbekommen die FMA uns SMA Bonusquest gleichzeitig zu haben. Der konnte dann keine Wiederkehrenden Quests mehr machen.

Das geht ja nur wenn jemand im SMA ist und die fma quest nicht erledigt hat. Und würde mich sehr wundern, da der questslot der fma Reihe ja wieder verschwindet.

Ich vermute eher der hatte sma und iza Reihe gleichzeitig
 
Also ich bin ZA Kolo und habe auf KdK IZA voll eingenommen und habe weiterhin Schleifenquests.
Ich habe jetzt viele tolle Infos von EZ bis SMA und auch Kolo gelesen und auch auf KdK IZA.

Meine Frage wurde nicht beantortet:

Wie weit kann ich auf der Karte der Kontinente voran gehen, mit den Zeitaltern,
und trotzdem noch Schleifenquests haben?

Oder ich frage anders (nachdem es anscheinend so komplex ist):
Worau muss ich achten / was darf ich nicht für eine Provinz einnehmen,
um zu verhindern keine Schleifenquest mehr zu haben, wenn ich in ZA Kolo
bleiben will, aber auf der KdK weitergehen will als IZA?
 
Also ich bin ZA Kolo und habe auf KdK IZA voll eingenommen und habe weiterhin Schleifenquests.
Ich habe jetzt viele tolle Infos von EZ bis SMA und auch Kolo gelesen und auch auf KdK IZA.

Meine Frage wurde nicht beantortet:



Oder ich frage anders (nachdem es anscheinend so komplex ist):
Worau muss ich achten / was darf ich nicht für eine Provinz einnehmen,
um zu verhindern keine Schleifenquest mehr zu haben, wenn ich in ZA Kolo
bleiben will, aber auf der KdK weitergehen will als IZA?

Wenn Du auf der iza Karte alles eingenommen hast, muss die iza bonusquestreihe bei Dir getriggert sein. Dann hast Du noch eine schleifenquest, aber die 2. Wird weg sein solange du die nicht erfüllst.

Weitere nach der iza gibt es nicht


Edit: und es ist unmöglich die iza bonusquestreihe zu erfüllen bevor man im iza ist, da die letzte Aufgabe verlangt eine Forschung aus dem iza zu erforschen.
 
Ist jemand von euch noch in der Kolo - und auf der KdK - sehr viel weiter und hat dennoch Schleifenquests?

Nein.

SchleifenquestS (Plural!) kannst Du nicht haben. Eine Schleifenquest hingegen schon.

Dass Du mit der IZA Karte schon durch bist war Deinem ersten Posting auch nicht zu entnehmen. Da stand Du wärst im IZA.
Vielleicht wären ja weniger Aussagen zu SMA und FMA bekommen wenn man das direkt gewusst hätte ;)
 
Ich habe eine Hauptquest: 3x IZA-Einheiten rekrutieren oder Forschung für Einheiten aus IZA freischalten.
Eine Bonusquest: Moderne Straßen (IZA) erforschen.
Und dann die Schleifenquest



Also kann ich jetzt fröhlich auf der KDK weitermachen?

Genau das was ich dargestellt hatte. Du hast die bonusquestreihe aus dem sma offensichtlich beendet, daher hast du 2 nebenquestslots. IZA bonusquestreihe hast du noch offen. Dein questslot für die schleifen kannst du nun nicht mehr verlieren, klar kommen ab und zu nebenquests aber die kann man ja abbrechen. Eine weitere bonusquestreihe über dem iza gibt es nicht.
 
Es ist immer eigenes Risiko, wenn man auf der kdk vorprescht. Damit verliert man ja auch ganze Teile der Storyquests.
Naja, das kam gezwungenermaßen durch diverse Tages- und Eventquests. Ich hatte mir im SMA einige Sektoren freigehalten, weil ich die noch mit Kämpfen erledigen kann. Bei den Verhandlungsquests bin ich dann halt weiter gegangen und dann in diese Falle getappt.
Es nutzt wohl auch nix, wenn man das SMA nachträglich abschließt - oder schaltet das diesen 3. Slot nachträglich frei?
 
Oben