KI verändern.

DeletedUser6223

Guest
Hallo,

Es wurde sicher schon beanstandet, ich habe aber keine Zeit hier lange nach dem Thema zu suchen.

Ich hoffe doch sehr, daß was man hier "KI" nennt und nur als "Künstliche Idiotie" verstanden werden kann, mal auf gesunde Beine zu stellen.
Ich habe nämlich die Nase gestrichen voll, daß bei mir mit 200% Verteidigung die Leute ohne einen Kratzer durchmarschieren und sich bei mir bedienen, als gebe es Strafreiheit für Ladendiebe.

Ich habe mir so nen Angriff nun in voller Länge angesehen. Man möchte nur mehr Kotzen. Ich habe in der Deff 4 Schnellfeuer Geschütze, 2 Panzer und 2 Rekruten. (Vorher waren es 3 Panzer und 5 Panzerwagen). Da greift mich einer mit 150% an, 2 Panzer und 6 Agenten und der hat gerade mal an einer Einheit 2 Kästchen Verwundung. Beim Ansehen des Kampfes, gurkt er hinten herum und alle meine Einheiten laufen dem entgegen, auch die Geschütze, als diese endlich in Reichweite sind, (seine Panzer sind ganz vorne), haben die nix besseres zu tun, als alle seine Agenten mal in Panzer umzuwandeln. Anfang des 3 Zuges haben meine Truppen noch nix angerichtet, er kann aber mit 8 unbeschädigten Panzern loslegen und alles umlegen. Da stecke ich haufenweise Zeit und FP in meine Bollwerke und das ist wie ne Hüpfburg, völlig sinnlos.
Das kann doch unmöglich ein Problem sein, das Spiel so einzurichten, daß verteidigende Einheiten Agenten ganz am Schluß anschießen, wenn alles andere Weg ist, und das Fernwaffen nicht nach vorne laufen. Bei der Aufstellung, hätte jeder Verteidiger gegen so einen Angriff gewonnen. Erstmal Truppen wegputzen und dann die Agenten mit einem Schuß umlegen.
Überhaupt, diese sog. "Agenten" waren auch ne Schnappsidee, die das Spiel runiert hat.

Der ganze militärische Bereich ist eine einzige Zumutung. Platzverschwendung! Gebt doch jeden einen Plünderbonus, dann kann man sich dieses nervige und ärgerliche sog. "Kampfgeschehen" sparen. Was ist das für einen Balance, wenn die Verteidigung nur geistig Behinderte als Soldaten bekommt.
Wieso soll man überhaupt noch da was reinstellen, nur damit so ein A**** dicke Punkte fürs Turnier einsacken kann? Da nehme ich doch gleich lieber alles raus, da kann er sich mit Speeren herumspielen, denn es ist ja egal was man reinstellt, das Ergebnis ist immer gleich. Verteidigung gewinnt NIE.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser20360

Guest
Bleibt nur über das man seine Güterproduktion zeitlich so einstellt das man sie pünktlich aberntet. Dann wird man zwar trotzdem angegriffen aber bis auf ein Mietshaus(aber auch das kann man zeitlich planen durch Ganztages-Häuser) wird einem nichts wertvolles geplündert.
Notfalls lässt man dann halt für einen Tag oder länger wenn man weiß das man nicht pünktlich abernten kann die Produktion aus.
 
Die einzigste Möglichkeit für den Angreifer und den Verteidiger wären Livekämpfe. Spieler A fordert Spieler B zum Kampf heraus und man verabredet eine Zeit, wo man dann live gegeneinander kämpft.

Alles andere wäre schlecht. Wenn der Angreifer nicht mehr gewinnen kann dann ist das Spiel hier gestorben. Die meisten die hier sind wollen doch kämpfen ( ansonsten kann man ja Sim City oder Gnome Town spielen) und da wäre alles andere schlecht!

Und das Spiel lebt vom kämpfen. Wenn nicht, dann kann man es löschen und, wie gesagt, SimCity spielen gehen.
 

DeletedUser6223

Guest
Inzwischen hat der Angreifer nur noch einen Panzer und 7 Agenten. Im Endresultat sieht man nur, daß ein Agent den halben Balken rot hat, und bei mir ist alles ausgerottet.
Ich habe nun alle Truppen entfernt. Das ist vollkommen sinnlos etwas in die Verteidigung zu stellen, damit sich andere daran aufgeilen können wie "stark" sie sind und obendrein noch fette Punkte fürs Turnier kassieren.

Wünsche viel Spaß mit 2 Speeren.
 

DeletedUser

Guest
Militärische Erfahrung haben die Progger hier sehr wahrscheinlich nicht, das ist wohl wahr.

Hätte ich meine Leute so ins Feld geschickt wäre ich vom nächsten Standgericht erschossen worden, war lange genug selbst im Auslandseinsatz u. kann nur sagen ist halt ein Spiel !

Da hatten meine Kameraden ja Glück das es zu dem Zeitpunkt noch kein FOE gab Grins ....
 
Hallo,

Es wurde sicher schon beanstandet, ich habe aber keine Zeit hier lange nach dem Thema zu suchen.

...

Schon der erste Satz in diesem Threat ist eine Frechheit. Wenn du zu faul bist die SuFu zu benutzen dann lass es besser ganz. Wenn jeder wegen allem und jedem einen neuen Threat eröffnen würde, dann wäre das Forum nicht mehr zu benutzen.

Dein eigentliches Thema wurde schon so oft durchgekaut. Nutze die SuFu dann kannst du alles dazu nachlesen.
 

DeletedUser11260

Guest
ich finde es gut...

Schon der erste Satz in diesem Threat ist eine Frechheit. Wenn du zu faul bist die SuFu zu benutzen dann lass es besser ganz. Wenn jeder wegen allem und jedem einen neuen Threat eröffnen würde, dann wäre das Forum nicht mehr zu benutzen.

Dein eigentliches Thema wurde schon so oft durchgekaut. Nutze die SuFu dann kannst du alles dazu nachlesen.

Wenn das Thema immer mal wiede neu belebt wird..in welchen Beitrag is mir egal. Je mehr dedsto besse eigentlich!
 
Das ist doch völliger Blödsinn. Wenn schon dann soll er sich ein altes Thema suchen und da seine Meinung schreiben. Was glaubst du wäre mit dem Forum los, wenn jeder der etwas loswerden möchte einen neuen Threat aufmacht egal ob es dazu schon etwas gibt oder nicht. Das kann nicht das Ziel eines Forums und auch nicht das Ziel der Forenuser sein. Oder glaubst du ehrlich, dass sich so eher etwas ändert?
 
Oben