Kampf Kennzeichnung der "echten" Einheit beim Kampf

Hallo,

zur Zeit ist es so, das beim GE immer zuerst die "echte" Einheit (also wenn man z.Bsp. 1 Kreuzer/7 Agis) angegriffen wird sobald alle Agenten umgewandelt sind. Meisten kommt man, jedenfalls ich und kann mir vorstellen auch vielen anderen, da durcheinander und man kann diesen Unterschied dann zwischen "echter" und Agis-Armee nicht erkennen.

Vorschlag: Die "echte" Armee könnte extra Farbig (gelber Punkt z.Bsp.) gekennzeichnet werden, so das man sueht wo sie sich auf dem Schlachtfeld befindet.


Viele Grüße
Chessie
 

DeletedUser

Guest
Ich bin nicht eher dazu gekommen die Beitrage genauer durchzusehen.
Diesen Vorschlag schalte ich nun frei.
 

DeletedUser29636

Guest
Andersrum ginge auch. Man könnte die Agenten grün markieren, so wie die unabhängigen Einheiten eine orangene Schärpe haben.

Im Übrigen finde ich es noch immer blöd, dass Agenten jetzt weniger Initiative haben als Arti und Schwere. :rolleyes:
 

DeletedUser25011

Guest
Ne Markierung bei den Einheiten im unteren Bildschirmbereich, wo die Angriffsreihenfolge festgelegt wird, reicht auch aus. Da könnte die richtige Einheit dann ja irgendwie hervorgehoben werden, spielt man einen Kampf ohne Agenten, erscheint keine Markierung. ( Macht ja wenig Sinn, wenn alles ,,richtige" Einheiten sind^^ )
 

DeletedUser30624

Guest
Am besten wehre es, wenn bei den Agenten (egal ob verwandelt oder nicht) der Lebensbalken Gelb oder Weiß umrandet wehre, noch besser wehre es, wenn man selbst die Farbe in den Einstellungen ändern könnte, und das man es ein und aus schalten kann, für die, die es nicht brauchen ;).
 

DeletedUser30053

Guest
..ich frage mich immer wieder wie Ihr eigentlich kämpft !? Sowas brauche ich nicht, ich merke mir einfach wo ich die ersten Einheiten hinstelle, Agenten kommen ja eh als letztes an die Reihe. Entsprechend sind es dann die hinteren Einheiten.
Hinzu kommt, dass die meisten mit 7 Agenten kämpfen - da kann es ja nicht schwer sein, sich eine einzige Einheit einzuprägen ?!?
Je nach Gegner empfiehlt es sich zwei Einheiten und 6 Agenten zu nehmen, wegen der veränderten Logik der KI.
Zur Not gibt es ja bereits die Möglichkeit, die Gooflab beschrieben hat.

Es erstaunt mich, dass immer häufiger Vorschläge kommen, die eine doppelte oder gar dritte Anzeige fordern!

Mit dem Umstand, dass jede kleine Änderung seitens InnoGame neue Fehler generieren, leider auch solche, die dann nicht mehr behoben werden (Springen der FL) oder die Spiellogik verändert wird (Bsp. Agenten, als der erste Schuss mehr nicht funktionierte) ist diese Idee abzulehnen !
 

Capo.

Finsteres Genie
Mit dem Umstand, dass jede kleine Änderung seitens InnoGame neue Fehler generieren, leider auch solche, die dann nicht mehr behoben werden (Springen der FL) oder die Spiellogik verändert wird (Bsp. Agenten, als der erste Schuss mehr nicht funktionierte) ist diese Idee abzulehnen !
Dann dürfte Inno gar nichts mehr ins Spiel bringen, es könnten sich ja Fehler einschleichen...:rolleyes: Junge, das ist normal in der Computerspiel-Branche...
 

DeletedUser30053

Guest
Dann dürfte Inno gar nichts mehr ins Spiel bringen, es könnten sich ja Fehler einschleichen...:rolleyes: Junge, das ist normal in der Computerspiel-Branche...
..es geht mir nicht um Neuerungen - die bekanntlich fehlerhaft erscheinen, trotz Betaphase.
..es geht mir um funktionierende Inhalte, wo immer öfters eine 2. oder gar 3. Anzeige (oder was auch immer mehrfacher weise) gefordert wird -> da rumzudoktern ist aus bekannten Gründen abzulehnen, da die geforderten Inhalte bereits ausreichend verfügbar sind oder unbedeutend rüberkommen.
 
Ich denke es müsse leicht machbar sein, wenn man zieht eine Orange Umrandung bei den unabhängigen Einheiten zu machen. Und damit dürft jeder dann wissen welche die Unabhängigen sind und welche die Abhängigen sind. Und oder Weiß für die abhängigen.
 

DeletedUser13933

Guest
ne Markierung wäre supertoll, was haltet ihr von dem dezenten blauen Inno-Pfeil über der echten Einheit????
 

DeletedUser28446

Guest
Also ich merk mir das auch immer , hab mir da noch nie gedanken drüber gemacht. Aber ich persönlich bin für jede neuerung offen, weil stillstand ist rückschritt. Was mich ärgern würde wenn eine neuerung in die beta kommt ein fehler entdeckt wird und dieser von den dev/ress nicht behoben werden. (ist mir in einem andern og passiert)

saludos mike
 

DeletedUser29636

Guest
Also ich merk mir das auch immer , hab mir da noch nie gedanken drüber gemacht. Aber ich persönlich bin für jede neuerung offen, weil stillstand ist rückschritt. Was mich ärgern würde wenn eine neuerung in die beta kommt ein fehler entdeckt wird und dieser von den dev/ress nicht behoben werden. (ist mir in einem andern og passiert)

saludos mike

Was meinst wie es hier läuft? :rolleyes:
 
..ich frage mich immer wieder wie Ihr eigentlich kämpft !? Sowas brauche ich nicht, ich merke mir einfach wo ich die ersten Einheiten hinstelle, Agenten kommen ja eh als letztes an die Reihe. Entsprechend sind es dann die hinteren Einheiten.
Hinzu kommt, dass die meisten mit 7 Agenten kämpfen - da kann es ja nicht schwer sein, sich eine einzige Einheit einzuprägen ?!?

Ich oute mich, ich gehöre zu den Idioten, die sich das nicht immer merken können, daher +1 für die Idee :D:D:D

Edit: Nein, ich wollte damit nicht sagen, dass Haudi88 die, die sich das nicht merken können, als Idioten bezeichnet hat, dass ist einfach meine selbstkritische Einschätzung^^
 
Oben