Keiner mag die Royal Albert Hall?

DeletedUser18594

Guest
Gerade habe ich mal eine große Mo/Po-Runde durch die Nachbarschaft, die Freunde und die Gilde gemacht und festgestellt, daß die Royal Albert Hall bei nur drei oder vier Spielern gebaut wurde. Warum wird dieses Legendäre Gebäude eigentlich so gemieden - immerhin hat es die gleichen Boni wie der Leuchtturm von Alexandria, der dagegen sehr häufig anzutreffen ist?

Das Ding steht auf meiner Bauliste eigentlich ganz oben, aber vielleicht habe ich ja den Haken an der Sache übersehen?
 

DeletedUser16438

Guest
ganz einfach in den kleinen za hat man eher vorratsmangel, im iza hingegen hängen bei den meisten die vorräte schon zum hals raus. zudem ist der leuchtturm noch kleiner
 

DeletedUser18594

Guest
Okay, verstehe. Ich bin jetzt kurz vor der Moderne und habe trotz Markusdom und Leuchtturm immer noch hin und wieder mal Münzen- und Vorratsmangel. Aber ich baue auch dauernd die Stadt um ;) Aber wenn ich die interessanten Gebäude der Moderne erforscht habe, wird es auf der Dauerbaustelle wohl bald ruhiger werden und sich die Lager füllen...

Mal sehen, eventuell ziehe ich dann doch lieber das Deal Castle wegen der Medaillen vor...
 

DeletedUser16873

Guest
ich denke mal daß die Neuregelung der Güter-LG ab Moderne ihren Teil dazu beiträgt

im Vergleich zu Leuchtturm und Markusdom ist die Zeitspanne als Güterlieferant (des aktuellen ZA) doch relativ kurz
 

DeletedUser

Guest
Ist die nicht echt gut fuer die Punkte? Also wenn man dadurch dreimal soviel Vorraete einsammelt, bekommt man ja viel mehr Punkte. Oder wird nur der Basiswert gezaehlt?
 
Oben