Keine Hauptquest mehr?

Frage: Ich habe vorhin eine Hauptquest gemacht. Danach ist anstatt der nächsten Hauptquest eine weitere wiederkehrende erschienen. Jetzt habe ich 3 wiederkehrende Aufgaben offen und die Hauptquest ist völlig verschwunden. Ist das ein Bug? Hattet ihr das auch schon mal?
 
Jupp, ich denke schon, dass du dann die Hauptquest wieder bekommst. Um das aber mit den 3 wiederkehrenden Quest nun noch etwas auszukosten, geh nicht mehr auf die KdK. Solange du die nach dem Auskundschaften der Provinz nicht auf die KdK gehst, ist das Auskundschaften nicht abgeschlossen. Ignoriere sie also einfach noch einige Zeit und die Wiederkehrenden bleiben. Ich fand das damals auch echt Spitze, hat mir Unmengen an Gütern gebracht durch die Schleifen.
Danke für den Tipp :D
 
Im Prinzip ist es ganz einfach. Jede Quest hat einen oder mehrere Voraussetzungen die sie auslöst. Sind diese für eine Quest erfüllt erscheint diese. Sind aktuell für keine Quest eines Slots die Voraussetzungen erfüllt so bekommt man dafür eine wiederkehrende Quest. Die Voraussetzung kann beispielsweise der Abschluss einer anderen Quest sein, der Abschluss einer Forschung oder die Einnahme einer Provinz, etc.

danke für deine antwort. die frage ist, wie bekomme ich heraus was die voraussetzung für die weiterführung der hauptquest ist? ich möchte auf keinen fall die restlichen zukunftsquest überspringen, sonst war mein ganzer aufwand für die schwebis um sonst. Hast du eine Idee wie ich das rausbekommen könnte? Der support hat sich sein 1 woche nicht gemeldet.. ist das normal?
 
Du kannst keine der Hauptquests "überspringen". Die kommen alle auf jeden Fall. In der Regel hängen die an Forschung, KdK und bauen aufeinander auf. Von daher kannst du keine verpassen. Auch Nebenquests kannst du nicht verpassen. Die kannst du lediglich wegklicken. Einzig gibt es ein paar "Abzweigungen" bei den Quests.
Dass sich der Support so lange nicht meldet ist eigentlich nicht normal. Solche Fragen wird dir der Support aber auch nicht wirklich beantworten können. Das System mit den Quests und Vorraussetzungen ist recht tricky.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Das ist nicht korrekt Quax, es gibt einen Trigger der die Hauptquest verschwinden lässt - bei den meisten passiert es auf der KdK im Morgen (bei mir auf zwei Welten, einmal war ich in der PoMo einmal in der GGW), jetzt habe ich von einem Gildie und von @stani36 gehört, dass es am Anfang der ZUK-Karte passiert ist. Dieses Verschwinden wird ja gerade von denen ausgenutzt, die sich den Schwebi in der PoMo holen, da sie die Hauptquest "Stressbewältigung erforschen" umgehen (GGW-Forschung).
 
Wird die Hauptaufgabe übersprungen oder zunächst ausgelassen, wenn es in PostModerne klappt, kommt später in GGW wieder?
Just "Stressbewältigung erforschen" hat ja allein 200 Diamanten Belohnung, mit Chateau einiges mehr?
Verlust davon neben allen Mühen und evtl. begrenzten Nutzen ließe ja nochmal etwas mehr grübeln. ;)
 
Das ist nicht korrekt Quax, es gibt einen Trigger der die Hauptquest verschwinden lässt
Wie ForgeS44 schon geschrieben hat kann keine Hauptquest ausgelassen werden. Du kannst lediglich die Reihenfolge durch die Trigger beeinflussen. Aber irgendwann ist der Trigger für jede Hauptquest erfüllt. Ein kleines Beispiel. Du hast momentan keine Hauptquest getriggert. Nun hast du bis auf eine Forschung oder eine Provinz die Trigger für zwei neue Quests erfüllt. Dann kommt es darauf an, ob du zuerst die Forschung machst oder zuerst die Provinz einnimmst. Das entschiedet dann, welche der beiden Quests zuerst kommt. Sobald du den anderen Trigger gesetzt hast kommt auch als nächstes die andere Quest. Außer du hörst auf zu forschen und du machst auf der KdK nicht mehr weiter. Es gibt auch keinen Trigger der die Hauptquestreihe beendet. Es gibt lediglich die Möglichkeit, dass eben keine neue Hauptquest getriggert wird.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Wir reden vermutlich aneinander vorbei. Du wirst doch zugeben, dass die Hauptquest "Der König der Wüste" (Stressbewältigung erforschen / 50 Gas bezahlen) von vielen Spielern erfolgreich ausgelassen wurde, um in der PoMo an Schwebi(s) zu kommen? Was meinst du also mit "kann nicht ausgelassen wedren"?
 
Es gibt doch klar zwei Formen des 'Auslassens'.
Entweder die GGW-Aufgabe und viele weitere gehen ins Nirvana, Sprung zu Zukunft-Aufgaben und von dort an bis Mars weiter.

Oder die GGW-Aufgaben liegen auf Eis bis deren Trigger etwa bei Erreichen GGW/ bestimmte Provinzen aktiviert wird, kommen dann wieder dran.
Wie auch immer das mit evtl. laufender Reihe Zukunft-Aufgaben passiert, einfach Wechsel nach einer Zukunft-Aufgabe, als nächstes wieder GGW?

Kann einer mit Sicherheit sagen, welche Variante es ist? Gehen Aufgaben verloren oder nur unterschiedliche Reihenfolge, Pausierung GGW, später wieder zu aktivieren?
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
@Der König in Gelb: ich weiß nicht genau auf wen sich dein Post bezieht, aber zum Thema verschwundene Hauptquest hab ich nochmal meinen Gildie befragt der sich Schwebis in der Pomo geholt hat und der hat es wie folgt bestätigt: er hatte eine GGW-Hauptquest noch vor "Der König der Wüste" (Stressbewältigung), diese ist verschwunden als er auf der KdK sich im Morgen bewegt hat (hatte dann drei Wiederkehrende) und die Hauptquest ist am Ende der Morgenkarte wieder aufgetaucht mit einer Hauptquest aus dem Morgen.

Dass die Hauptquest im Morgen verschwindet ist ja hier im Forum auch schon diskutiert / bestätigt worden. Der Support scheint hierzu aber auch wenige Informationen zu haben, wir hatten zuletzt einen Fall wo die Hauptquest erst auf der ZUK-Karte verschwunden ist und da kann offenbar keiner sagen was der Trigger ist und wann sie in dem Fall wieder kommt.
 
@Der König in Gelb: ich weiß nicht genau auf wen sich dein Post bezieht, aber zum Thema verschwundene Hauptquest hab ich nochmal meinen Gildie befragt der sich Schwebis in der Pomo geholt hat und der hat es wie folgt bestätigt: er hatte eine GGW-Hauptquest noch vor "Der König der Wüste" (Stressbewältigung), diese ist verschwunden als er auf der KdK sich im Morgen bewegt hat (hatte dann drei Wiederkehrende) und die Hauptquest ist am Ende der Morgenkarte wieder aufgetaucht mit einer Hauptquest aus dem Morgen.

Dass die Hauptquest im Morgen verschwindet ist ja hier im Forum auch schon diskutiert / bestätigt worden. Der Support scheint hierzu aber auch wenige Informationen zu haben, wir hatten zuletzt einen Fall wo die Hauptquest erst auf der ZUK-Karte verschwunden ist und da kann offenbar keiner sagen was der Trigger ist und wann sie in dem Fall wieder kommt.
Der Post bezog sich auf den Post darüber.

Quests verschwinden übrigens nicht. Egal, was dein Freund dir erzählt hat: wenn eine Quest erstmal im Questfenster ist, wird sie erst dann dort verschwinden, wenn man sie erfüllt.

Gemeint ist hier also nicht "Verschwinden", sondern "wird nicht ausgelöst".
Das hat @Quax ja auch beschrieben. Jede Quest jat eine Voraussetzung, die erfüllt sein muss, damit sie kommt. Erfüllt man diese nicht, dann wird die Quest nicht erscheinen. Sie ist aber damit nicht verschwunden - damit etwas verschwindet, muss es erstmal da sein. ;)

Dass mal eine Hauptquestreihe unterbrochen wird, weil es keinen erfüllten Trigger für die nächste Quest gibt - klar.


Der Support hilft hier übrigens nicht weiter, weil wir keine Komplettlösungen für das Spiel liefern werden. Ganz einfach. :)
 
@Der König in Gelb: ich weiß nicht genau auf wen sich dein Post bezieht, aber zum Thema verschwundene Hauptquest hab ich nochmal meinen Gildie befragt der sich Schwebis in der Pomo geholt hat und der hat es wie folgt bestätigt: er hatte eine GGW-Hauptquest noch vor "Der König der Wüste" (Stressbewältigung), diese ist verschwunden als er auf der KdK sich im Morgen bewegt hat (hatte dann drei Wiederkehrende) und die Hauptquest ist am Ende der Morgenkarte wieder aufgetaucht mit einer Hauptquest aus dem Morgen.
Ob das für jeden klappt ist eine Frage, aber dass es irgendwie klappt scheint ja recht deutlich wenn es das Thema 'Schwebepanzer in der PostModerne' gibt.

Die aktuelle Zusatzfrage dazu immer noch, ich denke hier nicht klar beantwortet und bei dir auch nicht, evtl. noch verdeutlichen/ nachfragen:
Kommen die übersprungenen Quests a la Stressbewältigung später nochmal wieder, wenn man etwa nach PotModerne (mit Schwebepanzer) irgendwann ins Zeitalter GGW wechselt? Ist das Überspringen nur temporär oder fallen die übersprungenen Hauptaufgaben permanent weg?
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Quests verschwinden übrigens nicht. Egal, was dein Freund dir erzählt hat: wenn eine Quest erstmal im Questfenster ist, wird sie erst dann dort verschwinden, wenn man sie erfüllt.

Einspruch euer Ehren :) Die Hauptquest verschwindet wirklich. Das ist nicht nur meinem Gildie passiert, sondern auch mir in Rugnir und Tuulech. Man hat dann wie gesagt drei Wiederkehrende Quests. Es ist auch hunderten anderen Spielern passiert, es gibt wie gesagt Threads hier im Forum dazu (Hauptquest im Morgen verschwunden) und ich kann ja verstehen dass der Support nicht ganze Anleitungen zu den Questbäumen und Triggern liefern möchte aber den Fakt mit dem Verschwinden kann man ja schlecht leugnen - man könnte natürlich einen Bug erstellen wenn der Konsens ist, dass sie nicht verschwinden dürfte. Dann gibt es aber vmtl. auch wieder einen Aufschrei ^^
 
Auch hier gibt es wieder zwei Varianten, die die unterschiedliche Sichtweise ermöglichen:
entweder eine eingeblendete aktuelle Aufgabe geht einfach weg, schwer vorzustellen. Oder sie kann erfüllt werden und danach kommt keine neue, Ende der Haupquest vorerst.
Beides kann man als 'Verschwinden' bezeichnen. Der zweite Fall erscheint mir wahrscheinlicher, aber auch egal wie es passiert.
 
Kommen die übersprungenen Quests a la Stressbewältigung später nochmal wieder, wenn man etwa nach PotModerne (mit Schwebepanzer) irgendwann ins Zeitalter GGW wechselt?
"Der König der Wüste", das ist die Quest, in der Stressbewältigung erforscht werden muss, kommt genau dann, wenn bestimmte Provinzen erkundet wurden. Wann man die erkundet, steht ja auf einem anderen Blatt.
Einspruch euer Ehren
Gewährt. :D
Die Hauptquest verschwindet wirklich
Nein. Die Hauptquestlinie wird unterbrochen. Eine Quest kann nicht verschwinden (ausser, sie wird in der Datenbank für den Spieler modifiziert blablubb).
aber den Fakt mit dem Verschwinden kann man ja schlecht leugnen
Tut hoffentlich auch niemand. Wäre ja Unsinn.
man könnte natürlich einen Bug erstellen wenn der Konsens ist, dass sie nicht verschwinden dürfte
Da keine Quest verschwindet, gibt es auch keinen Bug.
entweder eine eingeblendete aktuelle Aufgabe geht einfach weg, schwer vorzustellen
Eben. Technisch natürlich manuell möglich, aber im normalen Spiel eben nicht.
Oder sie kann erfüllt werden und danach kommt keine neue, Ende der Haupquest vorerst
Korrekt. Dann kommt eine Schleifenquest.
Beides kann man als 'Verschwinden' bezeichnen
Und genau das habe ich oben versucht aufzudröseln.
Questlinie unterbrochen: ja.
Quest verschwindet: nein.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
doch die Quest verschwindet, bin langsam genervt und nur unsicher, ob ich hier sprachlichen Spitzfindigkeeiten erliege oder Unkenntnis der Tatsache - Screenshot:

1588935799457.png

Was ich anhand eines einzelnen Screenshot leider nicht belegen kann, ist dass beim Wiederauftauchen der Hauptquest nicht mehr die zuletzt gültige Hauptquestaufgabe vorliegt, sondern eine deutlich weiter hinten in der Hauptquestlinie
 
doch die Quest verschwindet, bin langsam genervt und nur unsicher, ob ich hier sprachlichen Spitzfindigkeeiten erliege oder Unkenntnis der Tatsache - Screenshot:

Anhang 11072 ansehen
Und da war vorher eine andere Quest, die auf magische Weise verschwunden ist? ;)

Ich sag doch: die Questlinie wird unterbrochen, wenn es keine andere Quest in der Abfolge gibt, weil die Voraussetzungen dafür nicht erfüllt sind. Sobald diese erfüllt sind, kommt die Quest und die Questlinie wird fortgeführt.

Da ist aber keine einzelne Quest verschwunden.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Okay also sprachliche Spitzfindigkeit ^^ Die Hauptquest wird bei Erfüllen der vorigen Aufgabe duch eine Wiederkehrende Quest ersetzt, besser? :)

Wenn ich eine Möglichkeit finde, zu belegen dass beim Wiederauftauchen der Hauptquest Aufgaben übersprungen wurden, soll ich das dann also melden? Ich dachte bis heute, Inno hätte dieses Überspringen bewusst eingebaut und den Spielern eine knifflige Möglichkeit gegeben, in der Pomo an Schwebis zu kommen. Inzwischen klingt das für mich so, dass es gar nicht beabsichtigt ist. Wie oben geschrieben wird es aber vmtl. einen Aufschrei geben wenn das korrigiert wird ^^
 
Oben