Keine Hauptquest mehr?

Frage: Ich habe vorhin eine Hauptquest gemacht. Danach ist anstatt der nächsten Hauptquest eine weitere wiederkehrende erschienen. Jetzt habe ich 3 wiederkehrende Aufgaben offen und die Hauptquest ist völlig verschwunden. Ist das ein Bug? Hattet ihr das auch schon mal?
 
Wenn du aktuell keine Hauptquest mehr hast bekommst du die wiederkehrenden Quests. Dafür wurden diese eingeführt. Wenn du die nächste Forschung erledigst oder die nächste Provinz einnimmst die eine neue Hauptquest triggert sollte die nächste Hauptquest kommen.
 
Gsindel: Bist Du Ende Mars?

Quax: was Du schreibst gilt für die Nebenquests. Eine Hauptquest gibt es immer, außer man ist mit allen durch, aktuell Ende Mars. Mit Abschluß der letzten Mars-Hauptquest kam bei mir auch mangels Asteroiden-Hauptquest eine 3. wiederkehrende.
Sobald der Asteroidengürtel live geht wird eine wieder verschwinden.
 

Calijnaar

Geschichtenerzähler
Das die Hauptquest nur am Ende von Raumfahrt Mars verschwindet stimmt nicht ganz. Bei mir ist jetzt auch gerade die Hauptquest am Ende der OZ Forschung verschwunden.
Soweit ich weiß ist das an der Stelle aber auch völlig normal (und der Grund warum es ab OZ nicht mehr möglich ist Einheiten aus höheren ZA zu kriegen). Hauptquest ersetzt dann halt beim Wechsel in die VZ wieder eine der Schleifenquests
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Ich hatte das auf meiner Zweitwelt im Zeitalter Morgen. Forschung komplett, aber auf der KdK war ich irgendwo im Zeitalter stehen geblieben. Da waren wohl alle Hauptquests aus der Forschung erledigt, und aufgrund meiner Untätigkeit auf der KdK kam von dort auch keine neue. War ganz nett, durch die dritte Schleifenquest eine Quest weniger, durch die man sich ständig durchklicken musste.
 
Ich hatte das auf meiner Zweitwelt im Zeitalter Morgen. Forschung komplett, aber auf der KdK war ich irgendwo im Zeitalter stehen geblieben. Da waren wohl alle Hauptquests aus der Forschung erledigt, und aufgrund meiner Untätigkeit auf der KdK kam von dort auch keine neue. War ganz nett, durch die dritte Schleifenquest eine Quest weniger, durch die man sich ständig durchklicken musste.
Ich hatte es auch angefangen im Morgen und zog sich noch bis in die Zukunft rein. Die Forschung hat dabei nichts geändert, nur die KdK war dann der Auslöser, damit wieder eine Hauptquest kam.
 
Ja, es gibt bestimmte Punkte wo es erstmal keine Hauptquest mehr gibt. Dann kann man 3 Wiederkehrende Quests haben. Das passiert meist im Morgen. Wenn man in der Forschung oder auf der Karte weitermacht kommt irgendwann die nächste Hauptquest. Also kein Fehler sondern ganz normal.
 
Sind im vergleichsweise frühen Zeitalter Morgen also 3 Schleifenquests gleichzeitig möglich?
Wenn man aber den Weg 'in der Postmoderne Schwebepanzer bekommen' beschreitet, auf der Kontinentkarte noch früher schon weiter fortgeschritten, dann eben nicht mehr, stimmts?

Zwei mächtige Alternativen, je nach Spielweise..
Wobei vielleicht die Schleifen längst überdrüssig bis soweit..
 
hey leute. hab ähnliche probleme mit der hauptquest. (verschwunden nach den ggw. quests--- die quest mit stressbewältigung übersprungen--- keine morgen quest gehabt)...
jetzt hab ich alle provinzen im morgen erobert und hab die erst provinz in der zukunft erkundet und die hauptquest ist immer noch nicht da...
hab gelesen das dies hier einigen passiert, aber wann kommt die questreihe retour? kann mir da wer helfen?
lg stani
 
Ich bin seit ein paar Tagen in der GGW und auf der Karte so Ende Zukunft angelangt. Habe gerade eben zum ersten mal 3 Wiederkehrende Quests.
Morgen ist die nächste Provinz ausgekundschaftet, kann sein das ich dann wieder eine Hauptquest bekomme und die 3. Wiederkehrende verliere?
Ich finde 3 Wiederkehrenden Quests echt spitze
 
hey leute. hab ähnliche probleme mit der hauptquest. (verschwunden nach den ggw. quests--- die quest mit stressbewältigung übersprungen--- keine morgen quest gehabt)...
jetzt hab ich alle provinzen im morgen erobert und hab die erst provinz in der zukunft erkundet und die hauptquest ist immer noch nicht da...
hab gelesen das dies hier einigen passiert, aber wann kommt die questreihe retour? kann mir da wer helfen?
lg stani
Im Prinzip ist es ganz einfach. Jede Quest hat einen oder mehrere Voraussetzungen die sie auslöst. Sind diese für eine Quest erfüllt erscheint diese. Sind aktuell für keine Quest eines Slots die Voraussetzungen erfüllt so bekommt man dafür eine wiederkehrende Quest. Die Voraussetzung kann beispielsweise der Abschluss einer anderen Quest sein, der Abschluss einer Forschung oder die Einnahme einer Provinz, etc.
 
Ich bin seit ein paar Tagen in der GGW und auf der Karte so Ende Zukunft angelangt. Habe gerade eben zum ersten mal 3 Wiederkehrende Quests.
Morgen ist die nächste Provinz ausgekundschaftet, kann sein das ich dann wieder eine Hauptquest bekomme und die 3. Wiederkehrende verliere?
Ich finde 3 Wiederkehrenden Quests echt spitze
Jupp, ich denke schon, dass du dann die Hauptquest wieder bekommst. Um das aber mit den 3 wiederkehrenden Quest nun noch etwas auszukosten, geh nicht mehr auf die KdK. Solange du die nach dem Auskundschaften der Provinz nicht auf die KdK gehst, ist das Auskundschaften nicht abgeschlossen. Ignoriere sie also einfach noch einige Zeit und die Wiederkehrenden bleiben. Ich fand das damals auch echt Spitze, hat mir Unmengen an Gütern gebracht durch die Schleifen.
 
Oben