Quests Katalogform

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Da bin ich absolut dagegen. Das würde das Ganze noch viel einfacher machen. Da würden zum Beispiel bei einer einzigen Tagesernte bei vielen Spielern automatisch die Hälfte aller Quests abgearbeitet. Aktuell muss man in fast jeder Quest eine bestimmte Anzahl FPs ausgeben. Wenn die alle gleichzeitig erfüllt würden wäre das ad absurdum geführt.

Ich fände eigentlich eher das Gegenteil reizvoll. Ich fände es interessanter, wenn die Aufgaben komplett anders wären als auf der Beta. Dann müsste man tatsächlich jede Quest lösen und könnte nichts vorbereiten. Klar muss man sich das vorher nicht anschauen. Aber man wird überall geradezu damit zugeschüttet, so dass es eher anstrengend ist nicht versehentlich irgendwo hinzuschauen.
 

DeletedUser38409

Guest
Da bin ich absolut dagegen. Das würde das Ganze noch viel einfacher machen. Da würden zum Beispiel bei einer einzigen Tagesernte bei vielen Spielern automatisch die Hälfte aller Quests abgearbeitet. Aktuell muss man in fast jeder Quest eine bestimmte Anzahl FPs ausgeben. Wenn die alle gleichzeitig erfüllt würden wäre das ad absurdum geführt.

Ich fände eigentlich eher das Gegenteil reizvoll. Ich fände es interessanter, wenn die Aufgaben komplett anders wären als auf der Beta. Dann müsste man tatsächlich jede Quest lösen und könnte nichts vorbereiten. Klar muss man sich das vorher nicht anschauen. Aber man wird überall geradezu damit zugeschüttet, so dass es eher anstrengend ist nicht versehentlich irgendwo hinzuschauen.

Ich habe in G gerade mal bald die Arche 80 und kann jede ,,gebe FP aus“ mit Mäzen Besetzung erledigen. Generell sind kleine Spieler/Anfänger benachteiligt, völlig Wurst, ob man freie Gestaltung hat beim Lösen der Event/historischen Questreihe oder nicht. Das liegt aber daran, dass der Noob sich noch nicht soviel aufgebaut hat, wie ein alter Hase. Auch hat der erfahrene Spieler mehr Platz für Schmieden (oder zumindest kann er sich das eher leisten, dafür Platz zu opfern).


Nach meiner Sicht sollte generell eine Überarbeitung solcher Aufgaben stattfinden, allerdings kostet das viel Geld und Zeit und ob sich das lohnt, steht an zweiter Stelle. Ideen hätte ich genug, so weil keiner diese unentgeltlich gestalten kann und will, landet es in den Katakomben von InnoGames. - darum schlage ich solches nicht vor, es würde vielleicht bei den Spielern gut ankommen, aber bei dem Spieleentwickler verstauben.

Der Vorschlag für ein „mach wie du möchtest Quest Reihe“, halte ich für einen guten Vorschlag, zumindest erstmal solange wie das bewährte System beibehalten wird. Der Reiz solch toller Missionen, ist spätestens nach 3 Runden sowieso vorbei, ab dann ist nur noch die Belohnung interessant, die für einen Nutzen haben.

Edit: Es steht jedem frei, ob er sich vorher informiert oder nicht. Sollte ich mal die große Interesse haben für eine besondere Belohnung, was nicht oft passiert, schaue ich mir dann ganz gerne an, was an Produktionen gefordert werden. Vieles weitere ist Standard, manches ist mal da, mal nicht ... eben was der Zufallsgenerator ausspuckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ideen hätte ich genug, so weil keiner diese unentgeltlich gestalten kann und will, landet es in den Katakomben von InnoGames. - darum schlage ich solches nicht vor, es würde vielleicht bei den Spielern gut ankommen, aber bei dem Spieleentwickler verstauben.
Super. Gackern und keine Eier legen.

Was wilklst du mit einer solchen Aussage: "Ich kenne die Lösung aller Probleme. Aber ich sage sie euch nicht." Entweder ist sie so toll. Dann solltest du sie posten. Oder du brauchst es auch nicht anzusprechen.
 
Schon jetzt kann unter Umständen jemand mit einem hohen Tagesaufkommen an Forgepunkten besser und schneller durch die Event-Questreihe kommen. Mein Vorschlag ändert daran nichts.
Ändert auch an meinen Gegenargumenten nichts. War nur ein Punkt der in meinen Augen völlig unlogisch wäre. Aber wie gesagt nur einer von vielen Punkten.

Sind aber beides Meinungen die ja jeder für sich haben kann.
 

DeletedUser38409

Guest
Super. Gackern und keine Eier legen.

Was wilklst du mit einer solchen Aussage: "Ich kenne die Lösung aller Probleme. Aber ich sage sie euch nicht." Entweder ist sie so toll. Dann solltest du sie posten. Oder du brauchst es auch nicht anzusprechen.

Zeit in Dingen zu investieren,die zu keinen Ergebnissen führen, sind
Super. Gackern und keine Eier legen.

Was wilklst du mit einer solchen Aussage: "Ich kenne die Lösung aller Probleme. Aber ich sage sie euch nicht." Entweder ist sie so toll. Dann solltest du sie posten. Oder du brauchst es auch nicht anzusprechen.

Ich sage nicht das eine Lösung eines Problems kenne, langfristig besteht das Jammern auf hohen Niveau stets weiterhin, da kann man soviel anpassen wie man Lustig ist, daran wird es sich nichts ändern. Auch wenn es nmM schöner wäre, alles bezogener zu gestalten. InnoGames hat ja nicht umsonst ein Zufallsgenerator für die ständigen besonderen Questreihen -> Zeit ist Geld.
Ganz einfacher Grund und meine Zeit ist auch kostbar.
 
Ideen hätte ich genug, so weil keiner diese unentgeltlich gestalten kann und will, landet es in den Katakomben von InnoGames. - darum schlage ich solches nicht vor, es würde vielleicht bei den Spielern gut ankommen, aber bei dem Spieleentwickler verstauben.
Zeit in Dingen zu investieren,die zu keinen Ergebnissen führen, sind
Ganz einfacher Grund und meine Zeit ist auch kostbar.
Etwas inkonsequent. Wenn du es für Zeitverschwendung hälst wäre es effektiver erst gar nichts zu schreiben. Meine persönliche Meinung zu Menschen die schreiben "Ich habe eine Idee aber ich sag sie euch nicht." haben keine oder zumindest keine gute Idee.
 

DeletedUser29804

Guest
Bin absolut dagegen. Ich würde folgendes lieber sehen:

Die Quests sind die selben wie auf der Beta, allerdings in zufälliger Reihenfolge, welche für jeden Spieler anders ist und auch für den selben Spieler auf unterschiedlichen Welten unterschiedlich ist. Im Moment ist es ja so, dass man alles genau vorbereiten kann und mit genug Vorbereitung eigentlich alle Quests innerhalb weniger Stunden lösen könnte.
 

DeletedUser38409

Guest
Etwas inkonsequent. Wenn du es für Zeitverschwendung hälst wäre es effektiver erst gar nichts zu schreiben. Meine persönliche Meinung zu Menschen die schreiben "Ich habe eine Idee aber ich sag sie euch nicht." haben keine oder zumindest keine gute Idee.

Es geht hier nicht um irgendwelche Ideen, es geht um den Vorschlag vom verzaubertenmichael.
 
Naja, wenn man alle Quests aufgelistet hat, wäre es sinnvoller, wenn man dann eine auswählen kann und dann zuerst diese Aufgabe löst. Hat man die dann gelöst, kann man die nächste Aufgabe auswählen. Finde ich sinnvoller.
 
Ich habe irgendwann mitten - ich glaube kurz vor ende - im Kiosk-Event angefangen, dies war bisher das einzige was ich nicht geschafft habe. Ansonsten habe ich jedes Event wo ich es wollte auch erfolgreich beendet - ohne Dias. Und das auch auf dem beta wo man die Aufgaben vorher nicht kennt.
Als Resümee, die Aufgaben in den Events bisher waren alle gut machbar wenn man es denn wollte.

Dieser Vorschlag würde die Aufgaben/Events letztendlich nur (noch) weiter vereinfachen und teilweise sogar noch die TH ... ach habe heute in den TH 10x4h und im Katalog sehe ich da ist kurz vor ende des Events auch eine 10x4h wie praktisch... oder mein Alca ist Ernte-Bereit und da kommt noch eine Rekrutiere-Aufgabe? erledigt...

Ausserdem müssten die Entwickler dafür tief ins Spiel eingreifen, so eine "Wünsch-dir-was"-Mechanik gibt es bisher noch nicht und das nur um es noch einfacher zu machen?

-1
 

DeletedUser55420

Guest
Noch eine Spielvereinfachung mehr?
Noch dazu in Verbindung mit einem neuen Questsystem, wo das Questfenster doch gerade erst abgefrühstückt wurde?

Es gibt hier im Unterforum ein paar Regeln, die eingehalten werden sollen. Dazu gehört, dass komplexe Vorschläge nicht erwünscht sind.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben