Karte der Kontinenten lässt sich nicht bewegen

DeletedUser43170

Guest
Hallo zusammen,

ich habe das Spiel vorhin angefangen zu spielen. Leider kann ich die Karte der Kontinente nicht bewegen.. Egal was ich drücke es passiert nicht. Es wurden schon verschiedene Browser getestet. Chrome und Firefox.

WASD, Pfeiltasten, + und -, Maus, Mausrad, BILD auf, BILD ab... Alles mögliche.

Das einzige was Hilft den Zoom auf 30% stellen und dann auf den blauen Pfeil klicken um weiter zu machen. Das soll aber nicht die Lösung sein.

Danke euch.
 

DeletedUser

Guest
(Interessant. Auf die Idee dass in der normalen Stadt Tastatur geht wär ich gar nich gekommen, bis eben. Immer nur an die Zahlen 1-6 für Produktionen gedacht, weils da stand.)

Auf der KdK vielleicht mal neu geladen? (Browser komplett neu starteren. Oder auch mal nur das Spiel neu laden im Browser.) Wenn mal im Hintergrund was grau bzw. dunkel wirkt ... das kommt definitiv im normalen Spiel mal vor - dass man dann auch nich mehr rauskommt und mal neu laden muss komplett. (F5 oder Reload-Button mit dem kurvigen Pfeil in der Browsersteuerung.)
 

DeletedUser42227

Guest
So wie es aussieht ist die KdK durch die Quest die dir "nur" erlaubt auf die markierte Provinz zu klicken eingefroren.
Das heißt. Auch spiel neustart sollte da nicht helfen. Entweder durch eine zu große Auflösung ist das Feld unten links verschoben, danach wechsel auf eine geringere Auflösung.

Die Frage ist, ob der Support dir da helfen kann. Vllt einfach die Zurücksetzung der Mission. Somit die komplette neuladung der KdK für dich.

Grüße
 

DeletedUser43170

Guest
Wie kann ich die Quest den neustarten?

Habs schon mit verschiedenen Browsern getestet und auch Windows neugestartet.

Wenn ich im Browser den Zoom von 100% runtersetze auf z.B 50% sehe ich die ganze Karte und kann klicken.



Aber das ist doch nicht Sinn und Zweck...
 

DeletedUser42227

Guest
Habe bei dieser Quest niemals ein Problem gehabt. jedesmal war die "Startprovinz" im Mittelpunkt des Bildschirms.

Das du nix bewegen kannst ist klar. Der Questgeber unterdrückt die Kartenbewegung. Die einzige Möglichkeit ist es die Provinz anzuklicken. Sobald der Questgeber weg ist dann ist eine Kartenbewegung möglich.

Finde diese Einschränkung am Anfang sowieso nicht mehr zeitgemäß. Vorallem für Leute die sich zweit oder drittwelten anlegen immer durchs Tut zu gehen und die erste ca. Stunde eingeschränkt zu sein
 

DeletedUser43170

Guest
So Problem ist gelöst.

Das ist so wie N06ody schon sagt. Durch die Quest wird alles blockiert. Nachdem ich den Zoom runtergesetzt habe und die Quest erledigt habe, kann ich auf der Kdk auch scrollen mit der Maus.

Danke :)
 
Oben