Karte der Kontinente

  • Themenstarter DeletedUser22488
  • Startdatum

DeletedUser22488

Guest
Laut der neuen Regelung haben meine Angriffs-Kräfte deutlich nachgelassen, was ja auch in Ordnung ist. Ich bin von 85% auf 51% runtergefallen wie jeder andere Spieler auch, jedoch nicht die Armeen auf der Karte der Kontinente die sind gleich geblieben und nicht runtergegangen in % wie meine Einheiten. Ich bin jetzt gezwungen hohes Tribut zu bezahlen da ich die jetzt niemals angreifen kann. Die sind jetzt schon bei 100%. Wie ist es möglich wenn Caste del Monte, Zeus-Statue und Aachener Dom in Stufe 10 zusammen laut der neuen Regelung nur 90% machen anstatt den alten 150% überhaupt irgendein Armee auf dieser Karte zu schlagen? Wenn ich keine 100% haben darf wieso die Verteidigende Armee? Bitte dringend um Klärung hier stimmt etwas nicht.

Danke
 

DeletedUser20856

Guest
Obwohl du prozentual unterlegen bist, hast du dennoch Vorteile.

1. Du kannst infiltireren. Das ist immer noch billiger als die Güter.
2. Du weißt mit welchen Truppen du angreifen musst.
3. Wenn die Karte nicht passt fliehen und noch einmal Angreifen.
4. Du Mensch, Server keine Intelligenz

Damit lassen sich prozentuale Unterschiede schon ausgleichen.

Aber ja: auch ich bin dafür, dass die Provinzen angepasst werden.
 

DeletedUser19018

Guest
Laut der neuen Regelung haben meine Angriffs-Kräfte deutlich nachgelassen, was ja auch in Ordnung ist. Ich bin von 85% auf 51% runtergefallen wie jeder andere Spieler auch, jedoch nicht die Armeen auf der Karte der Kontinente die sind gleich geblieben und nicht runtergegangen in % wie meine Einheiten. Ich bin jetzt gezwungen hohes Tribut zu bezahlen da ich die jetzt niemals angreifen kann. Die sind jetzt schon bei 100%. Wie ist es möglich wenn Caste del Monte, Zeus-Statue und Aachener Dom in Stufe 10 zusammen laut der neuen Regelung nur 90% machen anstatt den alten 150% überhaupt irgendein Armee auf dieser Karte zu schlagen? Wenn ich keine 100% haben darf wieso die Verteidigende Armee? Bitte dringend um Klärung hier stimmt etwas nicht.

Danke

Ja das ist wirklich seltsam. Keine Ahnung.

Ich stecke da im Moment auch fest. Obwohl gesagt wurde, die Bonus-provinzen würden in der Story-folge keine Rolle spielen, wird verlangt genau diese ein zu nehmen, was natürlich seit dieser Woche nicht mehr möglich ist.
Meine beiden anderen Quest-Aufgaben lassen auch keinen Abbruch zu. Also nichts mit Schleife wo Geld oder Vorräte rein kommen. Bin da voll in die Falle getappert ;)
 

Capo.

Finsteres Genie
Obwohl du prozentual unterlegen bist, hast du dennoch Vorteile.

1. Du kannst infiltireren. Das ist immer noch billiger als die Güter.
2. Du weißt mit welchen Truppen du angreifen musst.
3. Wenn die Karte nicht passt fliehen und noch einmal Angreifen.
4. Du Mensch, Server keine Intelligenz

Damit lassen sich prozentuale Unterschiede schon ausgleichen.

Aber ja: auch ich bin dafür, dass die Provinzen angepasst werden.

Schlecht. 1. bis 4. Stand dir genau so auch vor dem Rebalancing, also keine Vorteile die erst jetzt dazugekommen sind...
 

DeletedUser19024

Guest
Vor dem Rebalancing konnte man die Bonusprovinzen mit den richtigen Einheiten im Autokampf einnehmen...
also waren sie zu einfach :rolleyes:

mit den richtigen Einheiten aus der JHW konnte man sie sogar mit 0% (NULL) Angriffsbonus einnehmen
gemacht vor ein paar Monaten sogar auf 2 Welten: da sollte man aber besser selber kämpfen
und daran hat sich sicher nichts geändert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Vor dem Rebalancing konnte man die Bonusprovinzen mit den richtigen Einheiten im Autokampf einnehmen...
also waren sie zu einfach :rolleyes:

Beide Aussagen möchte ich mal etwas relativieren, bitte, sonst wird das von einigen wieder falsch ausgelegt...;)

...wenn man Bonusprovinzen vor dem Balancing mit Autokampf einnehmen konnte (was in meinen Augen sowieso nur sinnvoll wäre, wenn man als Spieler selber noch schlechter als die KI kämpfen würde:eek:;)), dann könnte man zwar argumentieren, sie seien (zu) leicht, man darf aber nicht vergessen, dass dieses nur möglich wurde durch langfristigen strategischen Einsatz, nämlich den oft monatelangen Ausbau der Angriffs-LG, welcher im Hinblick auf solche Einsatzmöglichkeiten stattgefunden hatte >> teilweise wohl eben auch, weil einige Provinzen für manchen sonst möglicherweise eine zu große Herausforderung dargestellt hätten.

Nun wurden die erarbeiteten Werte zurückgesetzt und grade Spieler, die noch Provinzen mit Angriffs- und Deff-Bonus vor sich haben, grundlos um einen großen Teil ihrer bisherigen Bemühungen zurückgeworfen.

Das ist die eigentliche Ohrfeige:eek:

Obiger Text stellt wie immer nur meine eigene Meinung dar:D
 

DeletedUser19018

Guest
Danke von Walden, perfekt auf den Punkt gebracht und stimmt, es gibt Spieler die um einiges schlechter kämpfen als KI. Ich gehöre leider dazu. :confused: Darum hatte ich ja auch 3 Angriff gebaut und ne Menge FP eingesteckt.
Ich werde deshalb das game nicht aufgeben, macht einfach zu viel Spaß und irgendwie werde ich mich über die Kontinente kämpfen, aber was INNO hier abgezogen hat....ist schon sehr daneben.
Außerdem glaube ich nicht, dass man das Kampfgeschehen vor dem Rebalancing mit dem Kampfgeschehen zu damals und dem jetzigen vergleichen kann. Da hat sich noch ne Menge mehr verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser48

Guest
Ich stecke da im Moment auch fest. Obwohl gesagt wurde, die Bonus-provinzen würden in der Story-folge keine Rolle spielen, wird verlangt genau diese ein zu nehmen, was natürlich seit dieser Woche nicht mehr möglich ist.

Es gibt und gab noch niemals Hauptquests, die sich mit den Bonusprovinzen beschäftigen. Nach Abschluss der Haupt-Story kann man immer zum nächsten Kontinent und die Bonusprovinzen sind völlig optional.

Es gibt nach Abschluss der Haupt-Story im frühen/späten Mittelalter und im Industriezeitalter eine zusätzliche, sekundäre Storyline, die einen separaten Slot belegt und sich den Bonusprovinzen widmet - die beiden sollte man aber nicht verwechseln.
 

DeletedUser48

Guest
Vermutlich entsteht oder besteht hier auch bei einigen eine falsche Deutung von "Sektoren" mit "Militärboni", die es meiner Erinnerung nach auch außerhalb der "Bonusprovinzen" gibt.

Die gibt es in den aktuell letzten Zeitaltern, aber diese Boni kommen nicht einmal annähernd an die maximal möglichen 90% ran (glaube 40% in der letzten Provinz der Moderne sind mit Abstand das Höchste), geschweige denn dass sie diese überschreiten.
 

DeletedUser18142

Guest
Es gibt und gab noch niemals Hauptquests, die sich mit den Bonusprovinzen beschäftigen. Nach Abschluss der Haupt-Story kann man immer zum nächsten Kontinent und die Bonusprovinzen sind völlig optional.
...

So ganz stimmen kann das aber nicht. Momentan sind bei mir gerade beide Slots mit Quests belegt, die sich mit den Bonusprovinzen beschäftigen:

Myciena of Maidenport: Gegenoffensive - Die Provinzen östlich von Gabordeaux auskundschaften / Die Provinz in deinen Besitz bringen

Myciena of Maidenport: Auf nach Garrincton! - St. Marque und Dragonn City in deinen Besitz bringen / Ein Militärgebäude des Industriezeitalters errichten oder eine Technologie erforschen, die ein Militärgebäude freischaltet
Das würde ja bedeuten, einer der beiden Quests müsste entfallen, sobald man mit den Jahrhundertwendequests weitermachen kann. Das kann ich mir nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19024

Guest
So ganz stimmen kann das aber nicht. Momentan sind bei mir gerade beide Slots mit Quests belegt, die sich mit den Bonusprovinzen beschäftigen:
...

Myciena of Maidenport: Auf nach Garrincton! - St. Marque und Dragonn City in deinen Besitz bringen / Ein Militärgebäude des Industriezeitalters errichten oder eine Technologie erforschen, die ein Militärgebäude freischaltet
das ist keine Bonusprovinz. bis Garrincton sind es alles normale Provinzen
und wenn man dann Garrincton erobert hat kommt man auf den nächsten Kontinenten

und da du bereits in den Bonusprovinzen bist ist es alleinig DEINE Schuld dass die JHW-Quests nicht kommen weil du die Industriezeitalterquests nicht korrekt abgeschlossen hast (eine der beiden Provinzen nicht erobert / Militärgebäude bauen bzw erforschen nicht gemacht)

also einfach die Quest korrekt abschließen und schon gehen dort die JHW-Storyquests weiter

Das würde ja bedeuten, einer der beiden Quests müsste entfallen, sobald man mit den Jahrhundertwendequests weitermachen kann. Das kann ich mir nicht vorstellen.
Story-Quests (egal ob Hauptstory/Bonusprovinzstory) entfallen nicht
da erwartet man dass die Spieler sie korrekt abschließen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser48

Guest
So ganz stimmen kann das aber nicht. Momentan sind bei mir gerade beide Slots mit Quests belegt, die sich mit den Bonusprovinzen beschäftigen:

Myciena of Maidenport: Gegenoffensive - Die Provinzen östlich von Gabordeaux auskundschaften / Die Provinz in deinen Besitz bringen

Myciena of Maidenport: Auf nach Garrincton! - St. Marque und Dragonn City in deinen Besitz bringen / Ein Militärgebäude des Industriezeitalters errichten oder eine Technologie erforschen, die ein Militärgebäude freischaltet
Das würde ja bedeuten, einer der beiden Quests müsste entfallen, sobald man mit den Jahrhundertwendequests weitermachen kann. Das kann ich mir nicht vorstellen.

Wie KBE richtig erklärt hat ist Garrincton keine Bonusprovinz, siehe hier: >> Weltkarten

2. Industriezeitalter und -Bonus. Für volle Größe anklicken.


[url]http://foe.v4n6u4rd.com/worldmap/worldmap_INA_bonus_de.jpg
[/URL]

Du hast zudem seit der Eroberung von Garrincton die Möglichkeit, über das neue Schiff (das du schon "gespäht" hast!) zum nächsten Kontinent weiterzugehen. Klick einfach mal drauf, das funktioniert genauso wie das Schiff, das sich vom ersten Kontinent zu diesem geführt hat.

Die Quest zur Eroberung Garrinctons hast du nur noch, weil du seit Erhalt die zweite Teilaufgabe nicht erfüllt hast.
 

DeletedUser18142

Guest
Sorry, war mein Fehler. Da habe ich nicht richtig aufgepasst. Ich dachte die Myciena wäre nur Bonusquestgeberin.

Ist halt Pech, wenn man vor der Änderung schon mit den Bonusprovinzen begonnen hat, die muss man nun zu Ende bringen.
 

DeletedUser48

Guest
Sorry, war mein Fehler. Da habe ich nicht richtig aufgepasst. Ich dachte die Myciena wäre nur Bonusquestgeberin.

Ist halt Pech, wenn man vor der Änderung schon mit den Bonusprovinzen begonnen hat, die muss man nun zu Ende bringen.

Nein, auch das musst du nicht, du kannst einfach dem Schiff zum nächsten Kontinent folgen und (nach Abschluss der Garrincton-Quests) die Story in der Jahrhundertwende weiterverfolgen.

Die Bonusprovinzen sind in jeder Hinsicht optional, du kannst auch später dort weiter kämpfen und weiter erkunden, wenn du schon auf einer anderen Karte bist, nur dass der Späher immer nur auf einer der Karten und nicht auf mehreren gleichzeitig erkunden kann.
Der einzige Nachteil, wenn du die Bonusprovinzen nicht jetzt direkt erledigst, ist der blockierte Questslot, auf dem du solange keine Neben- oder Schleifenquests bekommen kannst.
 

DeletedUser6315

Guest
Hat das aber nicht auch Auswirkungen auf das nächste Event? Ich meine diese Quests von wegen "Auskundschaften, erobern etc"..

Bei mir sind die immer gleich erledigt weil alles weg ist. Was wenn man nur die Bonusprovinzen nicht macht? Das zählt doch dann mit, heisst, Bonusprovinzen noch nicht erledigt, Quest nicht erledigt, oder?
 

DeletedUser

Guest
Bonusprovinzen der Kolonialzeit bzw. Industrialisierung stellen aber auch mit hohem Bonus kein großes Hindernis für Spieler dar, die die Karte bis zum bitteren Ende erobert haben, selbst ohne Bonus (wenn man KBE Glauben schenken darf, ich habe es selbst nicht ausprobiert).
Wer noch "Normale" Provinzen offen hat, kann diese erobern, nur noch Bonusprovinzen offen zu haben, ist nach derzeitigem Stand (Maximal IZ-Einheiten mit 150% Bonus) kein Problem.
Sollten allerdings noch Moderne-Bonusprovinzen eingeführt werden, die einen massiven Bonus haben, stellt das einen extreme Herausforderung dar.
 

DeletedUser48

Guest
Hat das aber nicht auch Auswirkungen auf das nächste Event? Ich meine diese Quests von wegen "Auskundschaften, erobern etc"..

Bei mir sind die immer gleich erledigt weil alles weg ist. Was wenn man nur die Bonusprovinzen nicht macht? Das zählt doch dann mit, heisst, Bonusprovinzen noch nicht erledigt, Quest nicht erledigt, oder?

Automatisch erleidigt sind die Quests dann, wenn man alle derzeit im Spiel verfügbaren normalen Provinzen erobert hat. Auch in dieser Hinsicht sind die Bonusprovinzen also - bisher und daher ohne Gewähr für die Zukunft - immer optional.
 
Oben