Kanone (SM) vs. Blide (HM)

Hallo,

ich habe gerade die erste Kanone fertig und bin damit ins GG gezogen. :confused:

Hmm ... ich weiß nicht recht, (wo) bringt die Kanone Vorteile?

Sie hat zwar ein bisschen mehr Angriffsstärke, Verteidiung ist gleich, aber in der Bewegung
deutlich reduziert, so dass ich damit im Gefecht gegen z.B. die Bliden nach vorne rücken muss.
Damit sind sie zu schnell von den anderen Einheiten des Gegners erreichbar.
Und das bisschen mehr Angriff bringt es nicht, so wie ich es sehe, den Gegner
schneller zu besiegen.

Ich überlege, im SM das Bliden-Camp zu belassen.

Oder ...?
 
Die Kanone müsste ne Fähigkeit haben die Ihr gegenüber Einheiten mit Reichweite mehr Verteidigung bringt. Heißt glaube Eingraben oder so ähnlich

Stimmt. 14 Bonuspunkte, wenn der Gegner mehr als 2 Felder entfernt ist.

Aber ob es das aufwiegt, wenn ich 4 Bliden und 4 Schwere als Gegner habe (oft in der GEX 4 Stufe)?
Noch keine Erfahrung.

Da musste ich bisher versuchen, im Angriff die Bliden wegzuhauen, sobald sich bei mir alle Agenten verwandelt haben
(Ich kämpfe dort mit 4x Artillerie und 4x Agent).
 
Im SMA war die Einheit meiner Wahl die Königliche Wache.
Die Kanone ist im Vergleich zur Blide absolute Grütze und nur für VAs im GVG zu gebrauchen.
Die Langbogenschützen sollte man aber auch auf dem Schirm haben, die habe ich lange unterschätzt.
 
Je nachdem wie deine Kampfboni sind, bist vielleicht besser dran mit einer schnellen Einheit (oder leichten Einheit je nach Gegner), 7 Agenten und die schnelle Einheit einmal stehen lassen und dann auf Autokampf gehen.
In der App kannst die Einheit nicht stehen lassen, da schickst die an der Startlinie zur Seite bis die Bewegungspunkte aufgebraucht sind.
 
Aber ob es das aufwiegt, wenn ich 4 Bliden und 4 Schwere als Gegner habe (oft in der GEX 4 Stufe)?

In der Gex 4 hast du nur die Einheiten deines Zeitalters als Gegner. Im SMA sind dort also keine Bliden mehr.

toll, eine Armee mit 7 Agenten und eine reguläre Armee, da spiele ich gerne den Angreifer manuell. Erst den Einzelnen weghauen, danach sind die 7 Agenten Kanonenfutter

Hat hier jemand etwas von Verteidigungsarmee geschrieben?
 
Oben