Kampftruppen bei Gildenexpedition Stufe 4

Ich bin in der Spielstufe Raumfahrt:Venus
und das erste Mal in der Gildenexpedition Stufe IV.
Dort habe ich die ersten 5 Kämpfe gewonnen, aber bei dem 6.Gefecht schon 10 oder 12 mal verloren; eingesetzt habe ich Leichte, Schwere oder Schnelle in unterschiedlichster Anzahl / Zusammensetzung. Auch die Artillerie (Powerdrache) hat nicht geholfen, da beim Gegner zu viel Bonus gegen Artillerie kommt.
Ich weiß mir keinen Rat mehr, welche Truppen ich brauche, um zu gewinnen?
Der Gegner hat in der ersten Welle 8 Schnelle Energiekanonen
und in der zweiten Welle 7 schwere Stahlfäuste und 1 Fernkampf Ghostbluster.
Ich konnte meine Kämpfe selbst mit einem Verteidigungsboost nicht gewinnen.

Wer kann mir einen Tipp / Rat geben?
 
na da ging es ja auch um die erste Station nun betrifft es ja "schon" die sechste.

also

- wie sind denn aktuell deine blauen GEx Werte ?
- sollten die der gegnerischen Armee ähnlich sein hilft nur, was alle anderen auch machen mußten, solange verhandeln bis diese Werte besser sind als die der gegnerischen Armee
 
Erst einmal wieder: Danke für eure Antworten.
Ich spiele nur "aus Spaß" und bin daher nicht so fit bei den Begriffen; darum meine weiteren Fragen:
a) wo finde ich meinen blauen GEx Wert ?
b) die zu spielenden Events (um Gebäude mit Kampfboost zu erhalten) kann ich wo finden?
 
zu Adlerauge:
ich habe bisher ohne Agenten gespielt; immer vollen Einsatz der Truppen.
Und die PD's (Powerdrachen) habe ich nur 2 x eingesetzt; einmal 8x und einmal 4x mit 4x Schweren Stahlfaust
leider alles ohne Erfolg
 
Sag uns doch mal deine roten Angriffs- und Verteidigungswerte. Die findest Du als Mouseover, über deiner Einheit (s. Kasten):

1714313597591.png

mit dieser Aufstellung:
1714313619644.png

erledige ich easy die ganze 4. Stufe der GEX (Gildenexpedition).
 
jetzt hast du aber noch nicht 2 Powerdrachen 6 Agenten oder 3 Powerdrachen 5 Agenten getestet :) lass doch mal die Stahlfaust weg, die kann nix ;)
Super! 3 Powerdrachen und 5 Agenten haben geholfen. Gewonnen. Verlust 1 Powerdrache und 2 Agenten.
Danke!
Ich glaube, ich muß mit Agenten arbeiten.
Bisher wußte ich nicht, wofür ich sie einsetzen sollte.
Gibt es dazu einen allgemeinen Tipp zum Einsatz der Agenten?
 
Hallo Loewe555,

Gibt es dazu einen allgemeinen Tipp zum Einsatz der Agenten?

ja. Agenten nie alleine einsetzen, dann gehen sie direkt kaputt. Agenten sind gut um den ersten Angriff des Gegners abzufangen, sozusagen. Sie verwandeln sich in die einheiten, die DU mitbringst. Hast du mehrere verschiedene Einheiten dabei, dann wirds halt irgendwie eine davon bei der Verwandlung. Im Zweifelsfall (je nach Eigenschaft) die Agenten zuerst vorrücken, umwandeln lassen und dann damit angreifen.
Agenten greifen immer als letztes an! Wichtig also bei der Zugreihenfolge.
Agenten werden in Agentenverstecken erzeugt und auch vom Alcatraz vervielfältigt.
Agenten sterben einsam

- - -
So: nun zu deinen Kampfwerten. Ich sehe bei Dir +634%. Das ist ganz ehrlich gesagt: sehr sehr wenig. So wird das auf GEX IV sehr schwierig und ggf. musst du manuell kämpfen. Du sollstest dringend schauen, mehr Wumms zu haben. Am schnellsten helfen da rote Tränke oder Unterstützung aus deiner Taverne. Ansonsten solltest Du schon so +1200...1500% mitbringen in Zukunft, damit das einfach läuft.

Mit anderen Einheiten als Powerdrache brauchst du auf der Venus in GEX gar nicht erst arbeiten. Also nur PD + agenten einsetzen.

Good luck!
 
Hallo Loewe555,



ja. Agenten nie alleine einsetzen, dann gehen sie direkt kaputt. Agenten sind gut um den ersten Angriff des Gegners abzufangen, sozusagen. Sie verwandeln sich in die einheiten, die DU mitbringst. Hast du mehrere verschiedene Einheiten dabei, dann wirds halt irgendwie eine davon bei der Verwandlung. Im Zweifelsfall (je nach Eigenschaft) die Agenten zuerst vorrücken, umwandeln lassen und dann damit angreifen.
Agenten greifen immer als letztes an! Wichtig also bei der Zugreihenfolge.
Agenten werden in Agentenverstecken erzeugt und auch vom Alcatraz vervielfältigt.
Agenten sterben einsam

- - -
So: nun zu deinen Kampfwerten. Ich sehe bei Dir +634%. Das ist ganz ehrlich gesagt: sehr sehr wenig. So wird das auf GEX IV sehr schwierig und ggf. musst du manuell kämpfen. Du sollstest dringend schauen, mehr Wumms zu haben. Am schnellsten helfen da rote Tränke oder Unterstützung aus deiner Taverne. Ansonsten solltest Du schon so +1200...1500% mitbringen in Zukunft, damit das einfach läuft.

Mit anderen Einheiten als Powerdrache brauchst du auf der Venus in GEX gar nicht erst arbeiten. Also nur PD + agenten einsetzen.

Good luck!
Danke
 
Oben