Kampfpunkte auch für den Verteidiger (Idee von guido007)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Hallo.

Ich habe mir gerade gedacht, wieso bekommen eigentlich nur die Angreifer Punkte und die Verteidiger nichts?
Welchen Grund sollte ich haben, meine Einheiten in die Verteidigung zu schicken, wenn ich sowieso nichts davon habe. Ich werde nicht geplündert, da ich Tagesproduktionen habe. Also schenke ich auch den Angreifern keine Punkte und versuche so besser den Turm zu erobern.
Wäre es nicht möglich, dass man als Deffspieler ebenfalls Punkte erhält? So würde es für mich wenigstens Sinn machen, ab und zu auch Deff Truppen bei mir reinzustellen.

Gruß
 

DeletedUser6315

Guest
Aber für die Verteidigung macht man ja gar nix. Dh es würden auch die ständig inaktiven, die sich nur ab und an einloggen Punkte sammeln. Und das fänd ich nicht wirklich fair.
Da die Einheiten in der Def keinen Schaden nehmen, stellen die meisten wohl auch die Quest-Einheiten rein...

Also wären das nicht nur Punkte fürs Nix-Tun sondern auch noch für lau.

Daher bin ich dagegen. Obwohl ich Dein Anliegen ja grundsätzlich verstehen kann.
 

DeletedUser14559

Guest
Die Grundidee - und eine solche stellt es ja zur zeit wohl dar - finde ich gut. deshalb von mir ein "positiv".

Welche Punkte der Verteidiger bekommt, wäre wohl Feintuning. Nach dem jetzigen System bekommt er Null Punkte, da er ja alle Einheiten verliert :p Und nach dem Schaden, den man beim Gegner anrichtet, kann es auch nicht gehen, wenn ich die heutigen Threads mit JHW-Einheiten gegeneinander sehe. Da macht man dann auch Null Punkte.

Ich habe es so verstanden, dass die Punkte auch im PVP-Turm zählen sollen. Dann wäre vlt. ein Wert von 1-10% der Punkte des Angreifers ne Idee? Aber in welchem Turm?

Viele offene Fragen, trotzdem bleibts bei positiv.
 

Capo.

Finsteres Genie
so ein Schwachsinn. In der Verteidigung gehen die Truppen aber nicht flöten so wie im Angriff!
 

DeletedUser

Guest
Die Idee ist eigentlich sehr gut.

In welchem Zeitalter? Na ich würde sagen wie beim Angriff in dem der "neuesten" Einheit.
Es sollte auf jeden Fall irgendeine Regelung geben die verhindert dass Inaktive den Turm gewinnen.

Ich finde ein Model das auf den angerichteten Schaden beim Angreifer abzielt am sinnvollsten.
Klar wer Eisenzeit Einheiten in seiner Verteidigung hat bekommt gegen einen Angreifer aus JHW nichts.

ABer wenn man bedenkt dass das neue Nachbarschaftssystem den Abstand zwischen den "Angreifbaren Spielern" erheblich verkürzt hat ist eigentlich ausgeschlossen dass man so ganz ohne Schaden gegen eine volle Verteidigung durchkommt.

Man könnte das auch in Abhängigkeit mit dem protzentualen Bonus des Gegners an Angriffskraft stellen (durch die LGs).So dass z.b. der Verteidiger welcher keinerleih Boni hat 55 % mehr Punkte als "normal" bekommt wenn der Angreifer 55% mehr Angriffskraft hat.Schließlich ist der potenziell angerichtet Schaden beim Angreifer damit dadurch dass dieser einen Bonus hat geringer.

Und ganz klar sollte sein dass der Unterschied beim erhalt von Kampfpunkten derart groß sein muss dass niemand der nur angegriffen wurde ganz oben steht.

Eventuell könnte man den Turm in einen Angreifer und einen Verteidiger - Bereich aufteilen, wobei das wieder Potenzial zum Missbrauch offenlassen würde.
 

DeletedUser

Guest
Und was ist mit den Angreifern die nur reinschaun und sofort flüchten? Hier bieten sich ungeahnte Möglichkeiten Spielern Punkte zuzuschubsen!
 

DeletedUser16873

Guest
Und was ist mit den Angreifern die nur reinschaun und sofort flüchten? Hier bieten sich ungeahnte Möglichkeiten Spielern Punkte zuzuschubsen!

ist doch ganz einfach:
die Kampfpunkte errechnen sich aus zugefügtem Schaden (ggf. x 120%) minus erlittener Schaden

also in diesem Fall: 0 (x120) - 0 = 0

lg mandi
 

DeletedUser

Guest
Vollkommen dagegen, da man dann Punkte und seine Einheiten ohne den kleinsten Kratzer bekommt.
Angreifer dagegen bekommen zwar Punkte aber auch lädierte Truppen.
 

DeletedUser

Guest
ich bin auchpositiv dafür ich werde ständig angegriffen und keiner kommt bei mir durch.
 

DeletedUser

Guest
Ja diese Idee ist nicht machbar, denke ich.

Der Punkt ist:

Wenn der Angreifer sieht das die Def zu stark ist könnte er ja einfach abhauen. Also müsste man dann dem Deffer auch dafür Punkte geben. Das geht aber nicht, sonst würden am Ende alle nur noch Scheinangriffe machen um sich so gegenseitig Punkte zu schenken.
Denkbar wäre höchstens dem Deffer Punkte zu geben für jede Einheit die er getötet hat. und zwar dem Wert der getöteten Einheit entsprechend. So hat der Angreifer immer einen Verlust der ganauso hoch ist wie der Verteidiger gewinnt. Außerdem ist der Punktwert nicht sehr hoch und daher fast vernachlässigbar. Braucht man es dann? Muss jeder selbst wissen,aber ich denke nicht...
 

DeletedUser

Guest
Bin dagegen, da man als Verteidiger nichts tun muss und auch keine Einheiten verliert. Warum sollte man dafür dann auch noch Punkte erhalten?
 

DeletedUser18667

Guest
Ich hab jetzt nicht alles gelesen aber falls es noch nicht erwähnt wurde: Du wirst vllt. nicht geplündert aber du verhinderst mit deiner Abwehr das andere Spieler (deine Gegner) Punkte für das PvP Tunier bekommen.
 

DeletedUser12932

Guest
also Spieler ohne Verteidigung plündere ich grundsätzlich aus, da Sie bewusst oder unbewusst Turnierspieler sabotieren. Mittlerweile stört mich das so sehr, dass ich die lernunwilligen auch nachträglich plündere!
Es wäre also immer ein Vorteil eine Def reinzustellen, wenn du nicht täglich unter Spielern wie mir "leiden" willst :p.

Das würde ja bedeuten, dass jemand der ständig angegriffen wird plötzlich beim Turnier auftaucht!? Für nichts!?
Soll jetzt jemand, der von seiner ganzen Nachbarschaft angegriffen wird noch einen guten Turnierplatz bekommen, obwohl er selber aktiv nichts dafür unternimmt?
Turnier zu spielen kostet Zeit und Geschick, sehe nicht ein das einem Passivspieler zu ermöglichen.
 

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Die Umfrage ist beendet. Der Thread ist zu. Das Ergebnis hat leider nicht gereicht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben